Hallo,
noch ein Fund aus meiner Markenkiste!
Ich kann diese Marken nicht einordnen. Ich vermute das es sich um Südamerika handelt.
Kann mir jemand weiterhelfen?! Über eine evtl. Werteinschätzung wäre ich auch dankbar.
Gruß
Marcus
Hallo,
noch ein Fund aus meiner Markenkiste!
Ich kann diese Marken nicht einordnen. Ich vermute das es sich um Südamerika handelt.
Kann mir jemand weiterhelfen?! Über eine evtl. Werteinschätzung wäre ich auch dankbar.
Gruß
Marcus
Hallöle,
die beiden unteren sind aus Frankreich (Portomarken).
Gruß
Ken
die ersten 3 sind Lokalausgaben aus Guadalajara, Mexiko
5. Peru Michel-Nr. 16 von 1871, 3 verschiedene Farbtöne
6. Uruguay 1859-62, die Marke gibt es mit dünnen und dicken Wertziffern und in verschiedenen Farbtönen.
Aktuelle Werte habe ich leider keine, kommt bei diesen alten Marken aber auch auf die Erhaltung an, der Preis im Katalog gilt ja nur für einwandfreie Stücke.
Die blaue Marke in der Mitte sieht nicht südamerikanisch aus. Kannst Du von der alleine mal einen größeren Scan machen? Könnte was asiatisches sein den Schriftzeichen nach.
Gruß kartenhai
Hallöchen,
die blaue Marke in der Mitte sieht mir stark nach Mi.-Nr: 1AaI von 1881 aus Nepal aus. Es wäre hier tatsächlich ein detailierterer Scan beider Seiten notwendig, um genaueres zu sagen. Wie es aussieht, ist es ein schönes Exemplar.
Momentane Bewertung kann ich Dir nicht sagen, sie dürfte aber im unteren dreistelligen Bereich an Mi€ liegen.
Beste Grüße vom Markenfritze
Hallöle,
zu den beiden Portomarken aus Frankreich:
30C schwarz gestempelt 120Mi€
15C schwarz postfrisch 35Mi€
aus Michelkatalog 2009
Gruß
Ken
Hallo,
ich habe noch einmal einen neuen Scann von der blauen Marke gemacht.
Gruß
Marcus
Hallöchen jamaica,
sei mir nicht böse, aber dieser Scan ist gensu so schlecht, wie der andere. Du solltest mindestens eine Auflösung von 360 oder 400 dpi nutzen, dass man Einzelheiten erkennen kann. Also, auf ein Neues.
Beste Grüße vom Markrnfritze
Hallo Markenfrtze,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Scanner. ich habe in der letzten Zeit viel Fotos eingescannt und dabei vermutlich einiges Verstellt :(. Habe jetzt noch einmal einen Versuch gemacht und hoffe, das es jetzt etwas besser Rüberkommt. Diese Marke hat aber auch einen sehr "unsauberen Druck" wenn ich es einmal so leienhaft sagen darf :).
Gruß
Marcus
...viel besser! Also, es handelt sich mit einiger Sicherheit um Mi.-Nr. 7b Typ B aus der 6.-8. Auflage von 1890 aus Nepal. Es solte relativ dickes Faserpapier sein. Abgebildet ist das Emblem des Gottes Shrin Pashupati. Zum Wert kann ich nichts Genaues sagen, ich schätze ihn aber auf ca. 10-20 €. Vielleicht hat ja Jemand einen aktuellen Katalog. Du solltest aber mal einen Fachkundigen drauf schauen lassen. Man muss aber dazu noch sagen, dass solche Ausgaben gern gefälscht wurden.
Michel-Wert Nepal Mi 7 B b : 30,00 € ( gestempelt , ungebraucht wären es 20,00 € ).
Allen vielen Dank für die nette Hilfe!
Vieleicht ist ja noch ein Mexico experte im Forum, der mir zu den Mexico Lokalausgaben noch etwas sagen kann
Gruß
Marcus
Also zu Mexiko:
Lokalausgabe Guadalajara
Die linke Marke ist Michel 3d. keine Preisangabe im Katalog.
Die mittlere Marke ist Michel 4a.B in meinem Katalg von 1988 ist sie mit 125,-DM angegeben. Ob sie echt ist kann ich nicht sagen. Es gibt viele Fälschungen.
Die rechte Marke ist Michel 10b.B in meinem Katalg mit 25,-DM angegeben. Auch hier gibt es viele Fälschungen.
Hallöchen Jamaica,
die 6. Marke ist Mi.-Nr: 14a (mattlila) mit Plattenfehler über der Wertziffer 0 der 60 vom 08.01.1861 mit dicker Wertziffer. Von diesen Ausgaben gibt es jedoch viele Fälschungen (u.a. von Sperati). Das ist hier auch nicht ausgeschlossen.
ZitatOriginal von Markenfritze
...viel besser! Also, es handelt sich mit einiger Sicherheit um Mi.-Nr. 7b Typ B aus der 6.-8. Auflage von 1890 aus Nepal. Es solte relativ dickes Faserpapier sein. Abgebildet ist das Emblem des Gottes Shrin Pashupati. Zum Wert kann ich nichts Genaues sagen, ich schätze ihn aber auf ca. 10-20 €. Vielleicht hat ja Jemand einen aktuellen Katalog. Du solltest aber mal einen Fachkundigen drauf schauen lassen. Man muss aber dazu noch sagen, dass solche Ausgaben gern gefälscht wurden.Beste Grüße vom Markenfritze
Also die Mi-Nr. 7b ist es auf keinen Fall, schau Dir mal die Papierfasern un an der Marke an. Das ist eine Marke von der späteren Ausgabe. Ich bin gerade auf dem Weg nach Kuwait, melde mich morgen nochmal mit Details.
Hallöchen Rainer,
schön, dass Du meine Mail bekommen hast. Du hast eben doch mehr Erfahrung mit den Nepals. Ich bin auf Deine Bestimmung sehr gespannt.
Es hat etwas gedauert bis ich Zeit fand eine vernünftige Antwort zu schrieben.
Die Marke ist wie ich meine MiNr.10B/11B. Wertstufe muss ich noch genauer nachsehen, der Stempel kommt mir aber etwas seltsam vor. Es ist en Siegelstempel, ähnlich der Type Taulihawa Type I, das Siegel sieht aber etwas anders aus:
Siehe auch die 3 Marken mit dem Taulihawa Siegelstempel.
Hallöchen Rainer,
vielen Dank (sicher auch im Namen von jamaica) für Deine Antwort. Nepal und Tibet interessieren mich ja immer brennend. Die 10N habe ich garnicht im Michel gefunden.
die Nepal 10N war ein Typo der nun korrigiert wurde.
Mehr an Nepal und Tibet auch hier...
Hallo 22028,
recht vielen Dank für die überaus Detailreiche Info für meine Nepal Marke.
Gruß
Marcus