Habe heute nochmals eine Bitte. Es ist mir nicht möglich die unten gezeigten Marken zu identifizieren. Nun hoffe ich das jemand mir dabei helfen kann. Vielen Dank!
Kann folgende Briefmarken nicht identifizieren
-
- identifizieren
-
hawkstamp -
22. Februar 2012 um 01:35 -
Erledigt
-
-
Zitat
Original von hawkstamp
Es ist mir nicht möglich die unten gezeigten Marken zu identifizieren.Hallo,
zwei Deiner Unbekannten kann ich identifizieren.
Die beiden Marken der vorletzten Reihe mit dem Eindruck "Post" kommen aus der Sowjetischen Besatzungszone (SBZ) für die OPD Dresden in Ostsachsen.
Es sind die Mi.Nr. 59 (8 Pf) und 63 (12 Pf).Zu den anderen Marken schreibe ich mangels hinreichender Kenntnis nichts.
Gruß
KJ -
Hallo,
die 6.Marke(2 Cent) ist die niederländische 123,
wert nur sehr gering....Gruß
TheJack -
1. Türkei, Fiskalmarke ? (Steuer- oder Gebührenmarke)
2. Bulgarien Mi.-Nr. 837 von 1952, Volkskunst Hocker
3. Bulgarien Mi.-Nr. 159 von 1921, Tirnowo
4. Ägypten, Fiskalmarke
5. Japan Mi.-Nr. 390 von 1948, Ziffer
6. Niederlande Mi.-Nr. 123 von 1923, Königin Wilhelmine
7. Deutschland Sowjetische Zone Ost-Sachsen Mi.-Nr. 59
8. dito Mi.-Nr. 46A oder 63
9. Japan Mi.-Nr. 585 von 1953, Akita-Hund
10. Japan Mi.-Nr. 99 oder 237Aktuelle Preise habe ich leider nicht, aber keine Raritäten dabei.
Gruß kartenhai
-
Kartenhai schrieb:
10. Japan Mi.-Nr. 99 oder 237Möglich, und eigentlich auch am wahrscheinlichsten(weil häufigsten) wäre hier noch die Mi 110.
Ansonsten die aktuellen Katalogwerte für Japan (2010):
5. Japan Mi.-Nr. 390 von 1948, Ziffer = 0,80 ME
9. Japan Mi.-Nr. 585 von 1953, Akita-Hund = 0,20 ME
10. Japan Mi.-Nr. 99 (= 2,20 ME) oder Mi 110 (= 0,40 bis 4,50 ME je n. Typ) oder Mi 237 = 4,50 ME -
@ Frankreichsammler:
Bei der Japan Mi.-Nr. 110 steht in meinem alten Katalog als Nennwert 5 R., das bedeutet 5 Rin und ist ein halber Sen.
Gruß kartenhai
-
An alle die so freundlich und hilfsbereit ware bei der Identifizierung meiner Briefmarken: Recht Vielen Dank!
Pete -
Zitat
Original von hawkstamp
An alle die so freundlich und hilfsbereit ware bei der Identifizierung meiner Briefmarken: Recht Vielen Dank!
PeteMoin,
mich würd ja mal interessieren, woher die Marken stammen und/oder mit welcher Absicht du sie jetzt gerade sichtest. Willst du sammeln, hast du geerbt, geschenkt bekommen?Gruß Olli
-
Hi,
1. Iran 5 dinar
-
Nach basmah`s Hilfe
habe ich die erste Marke jetzt auch gefunden:Iran Michel-Nr. 747 rotorange von 1944 aus dem Satz Bauwerke, Wert leider auch nur gering.
Gruß kartenhai
-
Wiso jetzt und woher ist folgendermaßen: Meine Frau hat vor etwa zwanzig Jahren von einem pensionierten Oberst der Amerikanischen Luftwaffe ein altes Album und eine Kiste/Kästchen mit losen Briefmarken bekommen. Es scheint mir das er sie während seiner Zeit beim Militär gesammelt hat und zwar scheinen es Briefmarken zu sein von Korrespondence die er sebst bekommen hat. Nun, da ich selber auch Pensionär bin, habe ich mir die Zeit genommen und das Album und Kästchen mal aufgemacht und habe angefangen zu sortieren. Zu meinem Leid finde ich, das sehr viele dieser Briefmarken alt sind und von außergewöhnlichen Gegenden kommen. Daher bin ich sicher, das ich noch öfter nachfragen werde. Wer weiß, vieleicht finded auch ein blindes Huhn mal ein Korn
. Danke für das Interesse und auch die anderen zusätzlichen Auskünfte.
Gruß aus TEXAS.....Pete -