So hier einfach mal was persönliches... Vielleicht bin ich dann etwas verständlicher
Wenn ich eines NICHT bin: NORMAL
In unserer Familie findet sich eine sagen wir .. genetische Abart ... wieder die es mir zur schönsten und größten Freude macht z.B. Briefmarken zu sortieren.
Meine Sammlung basiert auf einer Erbschaft. Ich habe früher schon Briefmarken gesammelt als Kind. Habe damals aber frustriert aufgegeben, weil mir einfach nicht einleuchten wollte, wie man da eine Sortierung rein bekommen soll. ICH habe auf jeder Seite mit einer Briefmarke angefangen und wollte dann die Seite mit dem gleichen Bild füllen ging nicht und das Album war schnell voll. Dann hab ich mich auf halbe Seiten beschränkt, war auch voll. Ich wollte also ein neues Sammelalbum, dass ich nicht bekommen habe.
Diese Sammlung übernommen zu haben war für mich wie ein leuchten im Herzen, so viele Briefmarken, alle toll und erhalten, alle durcheinander und ich verdiene heute mein eigenes Geld. Kann mir mein eigenes System ausdenken. Wenn man erst einmal einen Anfang gefunden hat ist es wie ein Sucht. Ich bin jetzt gerade mal eine Woche dabei und was Ihr auf dem Bild seht hab ich geschafft aber es ist gerade mal der Anfang.
Mein Ziel: Ich möchte meine innere Unruhe verlieren. Solange nicht alle Briefmarken fein säuberlich untergebracht und katalogisiert sind, kann ich meine persönliche Freude nur darauf beschränken, wie sich die Zahlenlücken schließen. Erst wenn alle untergebracht sind hab ich Zeit und Ruhe. Dann will ich mir die Bilder vornehmen.
Naja so ist aktuell mein persönlicher Plan.
Für alle Freunde von gestern:
Ich wollte niemanden angreifen, da steh ich zu das war absolut nicht meine Absicht. Es tut mir auch leid, dass ich überhaupt jemand angegriffen gefühlt hat. Ich werde hier keine Diskussion eröffnen. Ich trage nur diese Information hier ein.