KArnoldBln
Interessante Vorstellung. Nach Gegenkontrolle bei mir leider negativ.
668
Hallo alle,
eine weitere 668 als Neuvorstellung.
- zwei schwarze Striche am U von DEUTSCHE
Evtl. ja auch zu kleiner Fehler, aber zeigen geht immer.
KArnoldBln
Interessante Vorstellung. Nach Gegenkontrolle bei mir leider negativ.
668
Hallo alle,
eine weitere 668 als Neuvorstellung.
- zwei schwarze Striche am U von DEUTSCHE
Evtl. ja auch zu kleiner Fehler, aber zeigen geht immer.
ZitatOriginal von KArnoldBln
Ich habe hier eine 1258 bis 1261 mit einer Retusche der 1258 - 1261 f 10 aus dem Katalog.Klaus
Hallo Klaus,
finde ich auch richtig interessant die evtl Retuschen.
So richtig festlegen in Richtung Retusche können wir uns (ich würde ihr dann auch aufnehmen) , wenn der Fehler im Bogen auf dem gleichen Feld 10 auftaucht. Oder bei den drei von dir gezeigten Marken irgendwelche gleiche Pünktchen sowohl bei dem Fehler als auch bei der Retusche das Bogenfeld kennzeichnet.
Wer also einen der drei fehler = Kerbe im Katalog hat, kann sie ja mal mit den Retusche-Bildern von Klaus vergleichen. Vielleicht findet aber jemand einen Bogenteil mit Feld 10 der die Retusche enthält.
Übrigens ist bei dieser Serie 1260 also der 25 PF-Wert ohne diesen Fehler bzw. Retusche noch nicht vorgekommen. Evtl sollte man bzgl Fehler/Retusche da mal Ausschau halten.
Danke Klaus auch für den Hinweis zu Feld und Bogen der 1299a. Diese Angaben liegen mir auch vor und rücken den Fehler näher zu einer Katalogaufnahme.
Gruß Thomas
Ich hab noch eine weitere Möglichkeit der Identifizierung vergessen. Diese wäre, ein große
Detailaufnahme, wo man die Retusche-Rasterpunkte ganz genau erkennt und sie auch abweichen von der Normalzeichnung.
Evtl kriegt jemand das hin.
Gruß Thomas
1261
Hier mal mein Fehlerexemplar, welches mir 3 x in postfr. Erhaltung (Einzelmarke) mit identischen Merkmalen vorliegt.
Auf der von KArnoldBln vorgestellten Marke sind die Zusatzmerkmale (leider) nicht vorhanden.
Hallo Wolle,
leider nicht identisch
Es zeigt aber, das es Deinen Fehler nicht alleine gibt.
Vielleicht tauchen noch mehr Variationen auf.
Gruß aus Edewecht
Georg
Hallo mal wieder ...
256
- Punkt in Hand
Gruß Argusauge
ZitatOriginal von achim35
1261Hier mal mein Fehlerexemplar, welches mir 3 x in postfr. Erhaltung (Einzelmarke) mit identischen Merkmalen vorliegt.
Auf der von KArnoldBln vorgestellten Marke sind die Zusatzmerkmale (leider) nicht vorhanden.
Hallo
du zeigst ja den Fehler der im Buch gezeigt wird....ich meine hier jedoch die Retusche
Klaus
Allen hier ein erholsames Wochenende
DDR 2100 | gest. | S und C von OLYMPISCHE verbunden
DDR 2114 | ** | Bruch im rechten Rahmen des mittleren Orgelbereiches
DDR 2208 | ** | Punkt im O von DEMOKRATISCHE
DDR 2251 | ** | MM des Messesymbols innen rechts verbunden
hallo ,
eine 659 , R von ARMEEN oben eingekerbt
gruss kalle
Guten Morgen und allen einen schönen letzten Sonntag im Mai
DDR 1424 | ** | unten gebrochenes á von macrántha - vorgestellt von kalle01 - klick
DDR 1424 | ** | Strich über dem ersten a von macrántha
DDR 1431 | gest. | Stiefelsohle gebrochen und Pkt. darüber - vorgestellt von achim35 - klick
DDR 1433 | gest. | blauer Fleck am rechten Bildrand
DDR 1433 | gest. | weißer Fleck im linken Bein des linken Jungen
513
Hallo PLF-Freunde,
zur Abwechslung mal wieder eine Bestätigung.
Hier eine 513 passend zu dieser Forumvorstellung von Arguseye bzw. auch FL. Neben den beiden dort gezeigten Fehlern gibt es noch weitere Übereinstimmungen.
513
Auch den Oberrandfehler or4 - M re. unten beschädigt - den man auf der nugman-HP findet, kann ich bestätigen.
513
...und abschließend noch zwei Neuvorstellungen.
- dkl. Punkte li. des Leitwerks
f19
- dkl. Pkt. oben am Leitwerk und über Cockpitfenster
eingrenzbar auf f10, f15, f20, f25, f30, f35, f40, f45 oder f50
Edit
Leider ist mir hier ein kleiner Fehler passiert. Die ursprüngliche Feldangabe des ersten Fehlers war leider falsch. Inzwischen Beschreibung und Bilddatei geändert, Feld 19 ist richtig. Bitte gegebenenfalls die aktualisierte Bilddatei erneut downloaden.
512
Hallo zusammen,
hier noch die gute 512 mit zwei Fehlern vom Oberrand.
or3 - Null re. verdünnt
or4 - M re. oben abgeflacht
Der Oberrandfehler or4 lässt sich ebenso auf dem Viererblock CD VI 512 RWZ f5 wiederfinden.
Zusätzlich befindet sich auf beiden f4-Marken ein weißer Rasterfleck li. oberhalb des li. Mastes. Leider nicht mit ganz übereinstimmender Position, somit als DZF entlarvt.
483 XI
Eine Neuvorstellung.
- brauner Pkt. über der Null