Dienstmarken:
Board of Education Mi.Nr. 17 30€
Gov.T. Parcel
Victoria werten alle zus. 71€
Mi.Nr. 37 EVII 90€ etwas in der Farbe angegriffen
Dienstmarken:
Board of Education Mi.Nr. 17 30€
Gov.T. Parcel
Victoria werten alle zus. 71€
Mi.Nr. 37 EVII 90€ etwas in der Farbe angegriffen
Gucke doch mal, ob das was aus China dabei ist. Am besten älteres Material vor 1950.
Hallo roschc,
muß ich nachschauen, so sepezifisch bin ich noch nicht in die Sammlunge eingestiegen, melde mich.
Gruß
Frank
Hallo asmodeus,
kann mich heute leider nur kurz melden, da ich z.Z. recht wenig Zeit habe.Eine Frage habe ich trotzdem,
gab es von Gibraltar eine three half pence Marke??(
oder ist das eine Fälschung oder gar ein Fehldruck?
Mein Michelkatalog ist noch von 2001, da finde ich die Marke nicht. Hab ein Bild beigefügt
Ja, es gibt die 1 1/2 Pence Marke- habe nur den Stanley Gibbons, aber die erste wurde 1922 ausgegeben. Schau mal im Michel in den Jahren 1921-1927.
Ich hab zuerst den Fehler gemacht, nach 3 1/2p zu schauen anstatt nach 1 1/2p
Im Michel wäre es Nr. 78
Gruß Olli
Manchmal hat man Tomaten auf den Augen, ich hab auch nach
3 1/2 geschaut anstatt nach 1 1/2 pence alles klar. Vielleicht ist es auch schon zu spät für mich.
Gruß
Frank
So eben entdeckt,
2 FDC´s von Apollo 11 mit Originalunterschriften der 3 Astronauten Neil A. A. Armstrong, Edwin Buzz Aldrin und Michael Collins auch ganz nett.
Hallo donflieso,
die Unterschriften stammen vom Unterschriftenautomat und die Belege sind somit leider nicht handsigniert!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Gab es 1969 überhaupt schon Unterschriftenautomaten?
vor allem die Anordnung der Unterschriften ist bei den 2 Belegen unterschiedlich!
Gruß
Frank
''Autopen's'' gab es schon viel früher!
Die drei Unterschriften wurden einzeln vom Automaten geschrieben und ließen sich daher in beliebiger Lage auf dem Beleg kombinieren.
Die automatischen Unterschriften sind exakt identisch!
So genau kann kein Mensch seine Unterschrift reproduzieren!!!
Hier ein Beleg mit den echten Unterschriften ''von Hand''!
Liebe Grüße
mx5schmidt
@ mx5schmidt:
Haben die 3 Astronauten die auf dem Mond unterschrieben oder erst nach der Landung auf der Erde?
Gruß kartenhai
Auch von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch zu diesem Treffer!
Meine Frau hätte mir bei der Menge an Kisten mehr als nur einen Vogel gezeigt ... muss mich aktuell leider auch aus Platzmangel und Zeitmangel wegen Nachwuchs von Teilsammlungen Memel, Danzig und AD trennen.
Bei den Bildern DNG und APA/Kolonien muss ich zugeben, fängt mein Herz an zu bluten - das ist mein Hauptsammelgebiet.
Viel Spass beim weiteren sortieren und sichten.
Gruß Andreas
Nach ein paar Tagen pause, habe ich mich wieder an die Sammlung gesetzt,
hier ein paar Bilder von Verschluß/Vignettenmarken, dazu habe ich auch ein paar Fragen.
Wird sowas gesammelt, haben die einen Sammlerwert und gibt es einen Katalog oder Links im Internet,
etc.
Gruß
Frank
sind so 120 Stück in einem kleinem Heftchen.
Hier hab ich ein Bild hochgeladen, da brauch ich ebenfalls Hilfe, da ich mich mit diesem Sammelgebiet überhaupt nicht auskenne.
Ich gehe von Fälschungen aus, bin aber ein Laie in Bezug auf Inselpostmarken.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
die Inselpost-Marken sind falsch, eindeutig.
Bei der Kurland bin ich mir nicht ganz sicher, wenn es niemand mit Sicherheit sagen kann, zeige ich Dir einmal Originale aus meiner Sammlung.
Gruß
KJ
ZitatAlles anzeigenOriginal von donfliesio
Nach ein paar Tagen pause, habe ich mich wieder an die Sammlung gesetzt,
hier ein paar Bilder von Verschluß/Vignettenmarken, dazu habe ich auch ein paar Fragen.
Wird sowas gesammelt, haben die einen Sammlerwert und gibt es einen Katalog oder Links im Internet,
etc.
Gruß
Frank
Moin donfliesio,
frag dazu mal den Kollegen KEN, der hat mit so etwas Ahnung
Gruss
Bernd
Hallöle,
Vignetten, Siegelmarken, Spendenmarken, Fiskalmarken, Mitgliedsbeitragsmarken, Sparmarken, Kinderpost und wer will auch Rabattmarken.
Alles wird gesammelt - auch von KEN (aber bitte nur von Österreich).
Für Vignetten, wie sie oben gezeigt werden, gibt meines Wissens keine Kataloge (dazu gibt es zu viele verschiedene Vignetten).
Für Fiskamarken gibt es Kataloge, sind ja auch von dem jeweiligen Staat zum Abziehen der Bürger "erfunden2 worden.
Aber bei werden auch diese Sachen (Siegelmarken, Vignetten, Verschlußmarken) gehandelt.
Teilweise recht teuer.
Gruß
Ken