Falls Du Großbritannien und Kolonien/Commonwealth findest, laß es mich bitte wissen. Asylrecht gilt auch hier
Sammlungsfund des Lebens
-
-
Moin, KJ, Asmo. und alle anderen,
da ich immer wieder zu meinem Bekannten fahren muß, da ist mein Lager!! kann ich halt immer nur die Kisten durchsuchen die ich mir ins
Auto stelle und mit nach Hause hole.
In 24 Kisten sind bis jetzt nur abgelöste Marken, Briefabschnitte und gefüllte Briefe vorhanden, Gewicht ca. 160 kg, die werde ich als erstes bei Ebay verkaufen. Dafür habe ich die Zeit nicht, um die zu durchsuchen.
Im Geschäftsbüro hab ich eine Kiste nur mit Bundsammlungen stehen, Bilder füge ich heute abend bei.
Der Posten sind insg. 298 Kartons, davon sind jetzt 50 Kartons geöffnet
und 16 Kartons grob durchsucht. Stand Heute 8 UhrSo bis heute abend
-
Zitat
Original von donfliesio
So bis heute abendso, es ist heute abend! Wo bleiben neue Fotos und Infos zum coup des Jahres?
Olli
-
bin dabei, dauert noch einen Moment,
muß die Kartons ja auch durchschauen, Bilder machen, hochladen, wegräumen nächsten Karton durchschauen,
-
So hier mal noch ein paar Bilder,
in einem Karton waren nur kleine DIN A5 Alben drin die waren nicht schlecht div. Ländersammlungen gestempelt aber nur alte Marken.
-
so weiter gehts, dauert halt immer etwas, weil ich die ganzen Bilder noch verkleinern muß
-
Soderle, für heute ist leider Schluß,
Morgen kann ich leider nicht da wird ne Runde Skat gekloppt am Donnerstag stell ich Deutsch Neuguinea rein, war das erste Buch von einem neu durchsuchten Karton, da sind selbst mir die Augen ganz feucht geworden, na komm 3 Bilder lade ich noch schnell hoch -
So jetzt ist feierabend, bis Donnerstag
-
sehr beeindruckend...
danke fürs zeigen!
-
Moin,
nachdem ich die halbe Nacht ( 3 Uhr) an den Briefmarken war und
der letzte Karton den ich durchsucht habe, bis jetzt der beste ist,
muß ich mich noch mal melden.
Da war alles dabei, was ein Sammlerherz höher schlagen lässt.
Brustschilde ungestempelt/postfrisch, Danzig, leider ohne Innendienst, schade, farbgeprüfte Reichmarken Pfennige/Pfennig und Adler, Schweiz,
Österreich, Kolonien etc. soviel Bilder kann ich gar nicht machen, aber teiweise ziemlich caotisch zusammengesteckt, mal in alten Karteikästen, mal in kleinen Alben, dann lose Blätter, da fehlt irgendwie ein System.
Als letztes noch ein Duplettenbuch, so ein dickes Lagerbuch, voll mit AD und Kolonien.
Ich glaub der Philatelist war ein Messi!
Der hat alles aufgekauft was nicht Niet.- und Nagelfest war.
Sind natürlich auch Alben und Blätter und Kisten dabei mit Massenware
100 x Satz kleine + große Bauwerke Bund gestempelt Heinemann hab ich garnicht mehr gezählt Industrie ebenso, Unfall, Burgen etc.Melde mich wieder.
-
Zitat
Original von donfliesio
Industrie ebensoWenn du da Platzprobleme bekommst, ich kauf auch gerne was davon an...
Olli
-
Zitat
Original von OlliFoolish
Wenn du da Platzprobleme bekommst, ich kauf auch gerne was davon an...
Olli
Dann sind wir ja schon zu viert......
Und Platzprobleme wird er haben, ganz sicher...Gruß
KJ -
Ich bin auch im Boot, Jungs
Aber so einen Fund, den muss man erstmal machen! Da bin ich mit dem Fund im Oktober, der ausgezeichnet ausgefallen ist, ein marginaler Fliegenschiss dagegen.
-
donfliesio:
Mich interessieren ein paar Dinge:
1. hast du schon einen Plan?
1a. wie du so einen großen Posten sortierst?
1b. was du behälst, was du verkaufen möchtest?
2. hast du mal ins Unreine einen Gesamtwert geschätzt?
3. was ist das überraschenste, was du bis jetzt gefunden hast?
4. hat die ältere Dame eine Erklärung für solch eine große Menge gehabt?
5. warum verkauft sie das Postkartenalbum für 200€ und will die Briefmarken zum
Altpapier stellen?Mein Lieblingsthread momentan!
Gruß Olli -
Moin Olli,
1. einen Plan hab ich noch keinen, nicht wirklich.
1a. z.Z. Hole ich Karton für Karton, schaue ihn grob durch, was drin ist, beschrifte ihn und stell ihn wieder weg.
1b. da der Posten um einiges größer ist als meine Sammlungen, sammel den deutschsprachigen Raum, Bund, Berlin, DDR, Reich, AD, Schweiz, Österreich und Lichtenstein werde ich vieles verkaufen, da ich ein massives Platzproblem habe! Einige ausgefallene Stücke werde ich mir behalten, eventuell die Europasmmlung in den kleinen Büchern, da sind halt nur alte Marken drin bis 1920 und versuchen diese nach und nach zu ergänzen.
2. habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich noch gar nicht den ganzen Posten gesichtet habe. Die bis jetzt durchsuchten Kartons
schätze ich als Marktwert/ Verkaufserlös bei ca. 25000,- €
3. Album mit geprüften Reichsmarken, Auslanspostämter/Kolonien
4. nach telef. Rücksprache standen am Montag abend die 2 Helfer vor der Tür und wollten die verpackten Kartons angeblich zum Altpapier stellen, nach meiner Rückfrage mit was für eienem Auto die da waren,
sagte Sie mir mit einem Kastenwagen!! Die hätten die Kartons im Leben nicht zum Altpapier gestellt! -
Danke für die ausführlichen Antworten!
Wie gesagt, ich verfolgen den Thread mit großer Aufmerksamkeit
Man kann so schön ein bisschen mit-träumen, wenn hier plötzlich sämtliche Dimensionen gesprengt werden.Olli
-
Moin Don,
also der Fred hier ist spannend :-).
So nun mal eine Frage: die alte Dame wollte das "entsorgen" lassen von den "Helfern", die ihr 200€ für die Bildpostkarten gegeben hätten? Du hast dazwischen gefunkt, den Bestand gerettet und ihr nen guten 4-stelligen Betrag zugesichert?
Äußerst löblich von dir und wird der Dame sicher mehr helfen als die 200€ von den "Helfern"... die sich wieder ne goldene Nase verdient hätten.
Aber der Bestand ist ja sowas von riesig...
Gruß
-
die leeren Textzeilen waren voll.
5. meine Nachbarin gab mir den Hinweis. das eine Freundin ein schönes altes Postkartenbuch hätte, was Sie gerne abgeben würde. Nachdem ich mich mit der Dame in Verbindung gesetzt habe, erklärte Sie mir das die Karten von Ihrer Mutter waren die auch alle die gleiche Anschrift aufweisen, nach meiner Rückfrage was Sie den dafür haben wolle, sagte Sie für das Buch 200,- € was mir dann wiederum sehr hoch erschien. Darauf hin machte ich ein paar Fotos und stellte diese ins Forum.
Das Buch holte Sie aus einer Schrankwand im Wohnzimmer, wo auch noch jede Menge sehr alte Bücher standen, von Briefmarkenbücher war da nichts zu sehen. Warum Sie es verkaufen wollte- keine Ahnung, vielleicht weil Sie meinte das das Buch ansich eine Antiquität ist.
An Geld fehlt es der Frau mit Sicherheit nicht.
So dann kam der besagte Sonntag, nachdem Kartenhai sagte das die Karten gut sind, hab ich Sie angerufen, ob ich noch mal in das Buch schauen könnte und bin dann zu Ihr gefahren, schaute nochmal in das Buch und fragte ob Sie ausziehen würde, wegen den vielen Kartons die im Flur standen, wo ich bei einem Karton Briefmarkenabschnitte gesehen habe, ihre Antwort: die gehen zum Altpapier am Dienstag daraufhin fragte ich Sie ob ich mal reinschauen könnte und sah eine Kiste voll mit abgelösten Briefmarken. Ich fragte Sie ob ich auch noch in einen anderen Karton schauen könnte, wo dann Osteuropaalben drin waren. Dann sagte ich zu Ihr, das ich die Kisten gerne alle mitnehmen würde wenn das OK ist. Sie sagte ja aber im Keller sind auch noch Kartons. Ich erklärte Ihr das ich einen Transporter holr und in 20 Minuten wieder da bin um alles aufzuladen. Tja so bin ich an den Riesenposten drangekommen.
Gefragt warum Sie das entsorgen will habe ich nicht, schlafende Hunde weckt man nicht.
Fahre aber jetzt am Sonntag hin und werde Ihr 5000,- € und einen Blumenstrauß übergeben. -
Don, sowas nenn ich doch mal lobeswert.
Da wird sich die Dame aber riesig freuen, kann ich mir vorstellen, und was die für ein Gesicht machen wird wenn du die 5000€ überreichst.
Ich sehe das immer, wenn ich Marken abhole für die Jugendsammler,(setze dann ne Anzeige in der Zeitung: Marken für Jugendsammler gesucht, worauf sich leider Gottes nicht viele melden), wie die sich freuen wenn man ne Packung Merci oder auch mal einen Blumenstrauß überreicht,sind ja nicht viele Marken die man bekommt,leider.
Nicht das du noch mal mit dem Transporter vorbeikommen mußt und den Dachboden leerräumen sollst.
Dein Thread ist im moment mein Lieblingsthread wo ich jeden morgen reinschauen muß.
Weiterhin viel Spaß beim auspacken/sortieren, und stell weiterhin Bilder rein.
gruß
gomo -
Danke gomo,
aber am Geld fehlt es der Dame nicht, wenn ich mir die Villa so betrachte, mit Hallenschwimmbad!
was ich noch vergessen habe zu erwähnen, es sind keine Nachkommen/Kinder oder Erben da, lt. AussageGruß
-