Briefzentrum 32, Welle ohne Ränder.
Gruß heckinio
Briefzentrum 32, Welle ohne Ränder.
Gruß heckinio
@ BerndHL: jetzt bin aber neugierig. Ein Kopfsteher gehört dann aber in den anderen BZ-Thread!
@ Saguarojo & heckinio:
Die gezeigten Wellenklischees gehören hier leider auch nicht rein. Sie machen ja ganz klipp und klar keine Werbung. Somit sind es auch keine echten Maschinenwerbestempel. Bevor jetzt einer sagt die BZ Eigenwerbung ist auch keine Werbung: Diesen Grenzfall nehme ich trotzdem in meine Sammlung auf.
Speziell zu Saguarojos Darstellung: Es gibt keine Wellen mit "Rand", bzw ist hier nur mehr mitgestempelt worden als es sollte. Im Thread BZ-Kurioses sind ähnliche Beispiele zu sehen.
Lieben Gruß Vichy
ZitatOriginal von Bernd HL
Moin Vichy,mir hat ein Kollege gerade interessante 2 Briefausrisse gegeben. Einmal BZ 07 mit eigenwerbung "Briefzentrum 07 Gera, Posthorn, Wir verbinden Ostthüringen mit der Welt", KronenUB ma, 22.2.12. Und zum zweiten einen Kopfsteher vom BZ 46, 23.2.12 UB ma mit dem Einsatz "Kindernothilfe". Das schon mal für die Statistik, Bilder folgen mit Chance heute Abend
Gruss
Bernd
Hier wie versprochen die Stempel im Bild:
Nachtrag: Kindernothilfe UB "mc" Vichy
...und noch einen, den die Welt so nicht braucht
, aus dem heutigen Eingang:
Hallo Leute,
da ich das Thema mit den MWSt auch ganz interessant finde,
hier drei Stempelabschläge von mir.
Leider sieht man bei Köln Ost den Tag nicht, ich hab den Ausschnitt jedoch am 03.02. von einer Kollegin bekommen, d. h. es kann normal nur der 1. oder 2. Februar sein, gewundert hat mich vor allem der Unterscheidungsbuchstabe "mk" und die Krone ohne Posthorn.
Die anderen beiden sind noch von München und Amberg.
Ich hätte auch noch BZ 85 diverese Freising Klischees, also Freising Universitätsstadt / Domstadt / Kulturstadt / Rosenstadt, soll ich diese auch hochladen?
Grüße
Max
Nachtrag: BZ 51 UB "ma" mit Posthorn...
Hallo maxludwig91,
vielen Dank für die neuen MWSt.
Gerne darfst Du auch die Freisinger hier hochladen (sofern sie aus 2012 sind).
Ich werde die Tabelle spätestens morgen aktualisieren.
Gruß Vichy
PS: @ BerndHL: ebenfalls danke fürs zeigen...
Mit Datum vom 29.02.2012 bei mir gelandet:
BZ 13*UB ma*29.02.12*WWF
habe jetzt aus 15 - 13 gemacht... Vichy
Hallo Barbarossa,
BZ 15 ?? Das gibt es nicht.
Guck dir den Ausschnitt noch einmal genau an. Z.B. den oberen Bogen der "5" dieser ist hier schräg. Schau mal bei einer ungestempelten Marke - dort ist ein dunkler Teil des Daches zu erkennen.
Es dürfte sich um BZ 13 handeln.
Ein besserer Scan wäre mal ganz interessant.
Lieben Gruß Vichy
PS: den UB ma hatten wir so oder so noch nicht.
Hallo Vichy, da möchte ich widersprechen. Briefzentrum 12/15 Berlin-Südost. Habe den Stempel nochmals genau unter die Lupe genommen. Eindeutig 15!
Edit: Habe noch einen Scan beigefügt (Farben etwas bearbeitet, um den Stempel besser sichtbar zu machen)
Hallo Barbarossa,
dein letzter Scan hat mich eher bestätigt mit meiner "BZ 13" Vermutung. Ich habe schon desöfteren über unleserlichen Abstempelungen gehangen und versucht sie zu entziffern. Bei deinem WWF Stempel lese ich eindeutig 3.
Also: Einspruch abgelehnt!
Wenn ich die Zeit finde, werde ich heute noch Beispielbilder von BZ 13 etc zeigen.
Lieben Gruß
Meinung der anderen Lesern??
Ich bin mir unsicher, was ich da erkenne. Einerseits bin ich auch versucht "15" zu lesen, andererseits verstehe ich auch, daß die dunklen Dächer im Hintergrund dem Auge Linien suggerieren, die im Stempel gar nicht vorhanden sind. Vichy, vielleicht solltest du mal erklären, warum es kein BZ15 sein KANN.
Olli
Hallo Vichy,
habe mir jetzt die ganze Sache noch einmal bei Tageslicht angesehen. Bin zwar immer noch unsicher, weil die vorhandene Dachlinie auf der gestempelten Marke deutlich ausgesprägter ist als auf einer postfrischen - was für eine gestempelte 5 sprechen würde - andererseits gibt es eine schwache Schräglinie wie bei der 3. Also wohl doch BZ 13.
Ich hatte so die Idee, dass mit der geplanten Eröffnung des Großflughafens in Berlin-Schönefeld vielleicht auch das Briefzentrum erweitert wird. Die 15 war ja wohl für dieses Zentrum mit vergeben worden - oder irre ich da?
Soll ich meinen Beitrag jetzt editieren, oder bleibt er unverändert - zusammen mit der Diskussion - stehen?
Hallo Barbarossa und olli,
meines Wissens nach gibt und gab es nie ein BZ 15.
Briefe aus dem Postleitzahlenbereich 15... werden dem Briefzentrum 12 zugeordnet.
Ich hoffe, ich bin nicht so oberlehrerhaft dahergekommen.
Die Diskussion lassen wir so stehen, da brauchen wir nichts zu editieren.
Es sollen auch andere sich ihre Meinung bilden können...
Immerhin haben wir für das BZ 13 / WWF einen neuen UB
Gruß Vichy
Hallo @,
Heute mal von mir 1 BZ - in Liste nicht enthalten....
BZ 10 07.03.2012 mb Eingang heute 08.03.2012 !
mfsg bernd II
Hallo @,
Heute von mir 2 x BZ - in Liste bisher (gestern) nicht enthalten....
Eingang gestern / heute 14.03.2012 !
BZ 55 12.03.2012 mb
BZ 85 13.03.2012 mb
mfsg Bernd II
BZ 30 11.03.12-16 UB md Eigenwerbung "Briefzentrum 30 Hannover"
Mit diesem Buchstaben bisher nicht in der Liste, so ich gesehen habe.
Schimmel
Hallo @,
Heute von mir 1 x BZ - in Liste bisher (gestern) nicht enthalten....
Eingang heute 16.03.2012 !
BZ 68 14.03.2012 mc
oder soll das 89 sein? gomisch siehts aus oder?
mfsg Bernd II
Landesgartenschau Löbau 2012 BZ 02 ma vom 20.03.2012.
Hallo @,
Heute von mir 1 x BZ - in Liste bisher nicht enthalten....
Eingang heute 22.03.2012 ! Gestempel 31.03.12!!!!?
In Zukunft werden Briefe bevor diese geschrieben sind zugestellt oder?
BZ 08 31.03.2012 ma
mfsg Bernd II
Hallo Bernd_l_2,
zum Thema "Musikfest" habe ich auch noch einen:
BZ 01 (Dresden)*UB mb*22.-3.12*/ UB ma*14.-6.12*Musikfest Erzgebirge