BRIEFZENTREN "Kurioses"
-
-
Da hat man einfach die Post "beschi...".
Und das fällt ja keinen mehr auf.
Ist wie mit der Textilblindheit bei den Frauen...

-
Heute habe ich einen doppelt kuriosen Abschlag aus dem BZ 60. Leider sehr schwach, daher mußte ich einiges beim Scannen anstellen, aber jetzt ist fast alles lesbar.
Schimmel
-
-
Hallo, das Briefzentrum 30 (Hannover) ist dafür bekannt häufig Kopfsteher zu fabrizieren.
Hier ein aktuelles Beispiel.
Leider gibt es ja aufgrund der neu eingeführten blauen Stempelfarbe eigentlich keine klar lesbaren Stempelabdrücke mehr. Es tut mir echt leid für alle MWSt Sammler - da wurde ein tolles Thema mMn mehr oder weniger "unsammelbar" (welch tolle Wortkreation).
-
Müssen sich die Tintenstrahldrucker auch erst warm stempeln?

Sieht nach fehlender Tinte und zu großem Abstand des Sprühkopfs vom Papier aus. Das kommt leider immer mal wieder vor.
Leider gibt es ja aufgrund der neu eingeführten blauen Stempelfarbe eigentlich keine klar lesbaren Stempelabdrücke mehr.
Das liegt nicht nur an der Stempelfarbe, sondern auch an der zunehmenden Abnutzung der Stempelgeräte. Das betrifft vor allem die häufig verwendeten Eigenwerbungs-Klischees (wie das mit dem Neuen Rathaus Hannover be BZ 30), aber auch Stempelköpfe. Schlecht eingefärbte Stempel gab es aber auch schon zu "schwarzen Zeiten", noch schlechter als die oben gezeigten. Manchmal waren es schon fast Blinddrucke.
-
hallo, deiner Behauptung bezüglich des BZ 30 stimme ich zu. Besonders schöne Abstempelungen aus Hannover gab es nur selten.
Die blaue Farbe hat aber alles noch schlimmer gemacht.
-