Hallo zusammen,
habe beim stöbern im LIDL-Onlineshop einen Wasserzeichensucher entdeckt. Weiß jemand, ob der was taugt, oder ist der sein Geld nicht wert?
Gruß,
Andreas
Hallo zusammen,
habe beim stöbern im LIDL-Onlineshop einen Wasserzeichensucher entdeckt. Weiß jemand, ob der was taugt, oder ist der sein Geld nicht wert?
Gruß,
Andreas
wie wäre es denn mit einem Link oder einer Bezeichnung, dann helfen wir sicherlich auch gerne weiter.
MfG
Hier mal der Link, interessiert mich auch was ihr dazu sagt.
MFG Kleist
ZitatOriginal von Andreas D
Hallo zusammen,habe beim stöbern im LIDL-Onlineshop einen Wasserzeichensucher entdeckt. Weiß jemand, ob der was taugt, oder ist der sein Geld nicht wert?
Gruß,
Andreas
@ Andreas
Ist der Morley-Bright Inst-a-tector Wasserzeichensucher.
Die Wasserzeichensucher von Morley-Bright basieren auf der genialen wie einfachen Tatsache dass sich eine farbige Flüssigkeit unter leichtem Druck in die Vertiefungen des Wasserzeichens drücken wird und so dieses sichtbar macht.
Diese Variante ist ideal für die Bestimmung von Wasserzeichen bei losen Briefmarken bis zu einer Größe von 35×42 mm.
Es handelt sich um ein Mäppchen das im Boden eine Kunststoffplatte und im Deckel ein verschweißtes Säckchen mit Tusche unter einer Glasplatte enthält.
Die Briefmarke wird mit der Bildseite nach unten auf die Platte gelegt, das Mäppchen zugeklappt.
Man übt vorsichtig leichten Druck auf die Außenseiten des Mäppchens aus.
Dadurch sammelt sich die Tusche nur in den Vertiefungen im Papier und das Wasserzeichen wird klar sichtbar. ![]()
Dieses handliche und mit ein wenig Übung sicher und einfach zu bedienende Gerät eignet sich auch hervorragend für Unterwegs. ![]()
mfg
erron
Also total empfehlenswert, nach deiner Aussage und dazu noch ein Schnäppchen?
Kleist
Für 23,95 EUR iinclusive ist es ein Schnäppchen.
Ersatzflüssigkeit kann man bei ebay ab ca. 6,00 EUR kaufen.
Ich beibe aber lieber bei meinem chemisch reinen Benzin.
Ist ja am günstigsten.
mfg
erron
Schneppchen, wenn nicht mehr als 20 Euro.
Man kann dazupassendes Nachfüllbeutel mit dem Gel auch dazu kaufen.
Klicke (als Beispiel) [url=http://www.prophila.de/shop7/626670480192139~~morley%20bright%20inst%20a%20tector~~1~Verpnr,objekt,gebiet,eh_id~1~11400/1921372912201131509035819416691203goOBZub.html]HIER DRAUF[/url].
Gruß! ![]()
Hi zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten. Das Gerät scheint ja was zu taugen, ich denke ich werde es mir bei Gelegenheit kaufen.
Grüße,
Andreas
hallo zusammen - ich bin stolzer besitzer dieses gerätes und muß sagen - es taugt nichts. wasserzeichen, die man auch mit bloßem auge sieht, kann es erkennen - bei allen anderen: nix
also ich würde es mir nicht mehr kaufen
für 10 euro trenne ich mich gerne davon
zackige grüße
andreas
Ich habe dieses Teil auch in Gebrauch (gehabt). Kann man vergessen. Die Wasserzeichen, die man damit erkennen kann, sieht jedes Kind auch an der losen Marke. Ist m.E. herausgeworfenes Geld. Die Benzinmenge für den Preis des Gerätes reicht für ein ganzes Sammlerleben..... ![]()
Gruß
KJ
Aha also doch kein ASchnäppchen. Na da lasse ich doch lieber die Pfoten von.- Danke Kleist