Hallo
Ich wende mich an euch mit der Bitte, ob mir jemand nähere Angaben zu der hier abgebildeten Marke aus der Schweiz geben kann. Es ist der Block 10 aus dem Jahr 1943. Ich bin mir nicht sicher ob die Marke echt oder eine Reproduktion ist, da sie so eine ungewöhnliche Rückseite hat. Ist das normal?
Für eure Mühe bedanke ich mich schon mal im voraus.
Mfg Kleist
Hilfe bei Schweiz Block 10 aus dem Jahr 1943
-
- identifizieren
-
Kleist -
5. Dezember 2011 um 20:11 -
Erledigt
-
-
Hallo!
Bin zwar hier nicht der Profi, aber so wie es aussieht ist es eine Reproduktion anlässlich der Briefmarkenausstellung 1943.Weiterhin auch zu sehen anlässlich der 100 Jahre und der Preis von damals 3 Franken.
Wären das Originale gestempelt, zum einen nicht auf solchem Papier zum anderen dann auch um 34000 € Wert.
Hätte man damals dann schon nicht für 3 "Fränkli" verkauft.
Tut mir Leid
-
Das Gefühl habe ich ja auch aber schau mal bei EBAY unter dieser Artikelnummer 110776917263.
MFG Kleist -
Das ist der Block 10 von der Schweiz, der 1943 zur Genfer Briefmarken-Ausstellung und zum 100. Jahrestag der Ausgabe der Doppelgenf verausgabt wurde. Lt. Michel wurde dieser Block in Bogen zu 20 Blocks gedruckt, die alle rückseitig nach dem aufgedruckten Text mit den Nummern 1 – 20 gekennzeichnet sind. Auflage ist 160.978 Blocks, der Stempel ist leider kein Ersttags-Stempel. Aktuellen Preis habe ich leider keinen, aber schon bessere Ware.
Der Block ist also offiziell, keine Reproduktion.
Gruß kartenhai
-
Hallo Kleist
laut Michel Schweiz Spezial von 2008 steht dieser Block auf 50,00 € gestempelt. Von einem Rückseitigen Aufdruck ist hier allerdings nichts vermerkt.Gruß findus
-
Zitat
Original von findus
Hallo Kleist
laut Michel Schweiz Spezial von 2008 steht dieser Block auf 50,00 € gestempelt. Von einem Rückseitigen Aufdruck ist hier allerdings nichts vermerkt.Gruß findus
Hallo Zusammen,
m.E. handelt es sich um einen echten Schweiz Block 10 gestempelt, aktueller Michelwert Jahrgang 2011 50 EUR. Von einer Reproduktion ist das Stück weit entfernt.
Alle klassischen Schweizer Blocks hatten den Verkaufspreis rückseitig aufgedruckt, oft auch noch Angaben zum Ausgabeanlass und wie hier die Druckformnummer.
Leider habe ich diesen Block nicht in meiner Sammlung und kann daher keinen vergleichenden Scan liefern. Vielleicht ist ein anderer Forumskollege so freundlich.....Gruß
KJ -
Hallo an alle die sich an diesen Thead beteiligen Danke.
Ich bin erst mal froh zu lesen das es sich "wahrscheinlich" doch um einen echten Block handelt.
Ich werde mal abwarten ob noch mehr Mitglieder dazu etwas sagen können.
Recht vielen Dank erstmal für eure Info.
Mfg Kleist -
Hat denn wirklich keiner mehr Interesse hier sein fachwissen kund zu tun? Ich wäre Dankbar dafür.
MFG Kleist -
Zitat
Original von Kleist
Hat denn wirklich keiner mehr Interesse hier sein fachwissen kund zu tun? Ich wäre Dankbar dafür.
MFG KleistWarum? Kartenhai/Kontrollratjunkie haben schon Alles dazu geschrieben. Auf findet man unter >Briefmarken>Schweiz>Blocks mehrere dieser Blocks so um 5-15 Euro angeboten.
-
Na ok mir war so als wenn noch Fragen offen waren.
MFG Kleist