1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Schweiz
  5. Schweiz bis 1944

Suche Bilder von BaslerTaube Frankaturen

• philaworld
  • 18. November 2011 um 13:21
  • philaworld
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. Dezember 1963 (61)
    • 18. November 2011 um 13:21

Ich suche Bilder von Baslertaube Briefen, Briefteilen oder Fragmenten. Derzeit hab ich 306 Stk auf der philaworld Seite abbilden können.

http://www.philaworld.ch/index.php/Frankaturen_Basler_TaubeIch wäre Euch dankbar wenn ihr mir weitere Stücke vorlegen könntet.

Freundliche Sammlergrüsse
    Rene

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 18. November 2011 um 13:34

Da würde ich einfach mal die Auktionsseiten der großen Auktionshäuser abklappern., die werden sicher einiges davon im Angebot haben.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• krauseklatt
    Gast
    • 18. November 2011 um 21:54

Guten Abend und Willkommen im Forum philaworld,
    womöglich ist die Aufgabenstellung nicht ganz so einfach, da in Deiner virtuellen und wunderschönen Sammlung zumindest schon ein Großteil der vorhandenen und so auch bekannten Preciousen im Bild gezeigt werden. Insofern wird es wohl recht schwierig, "neue" und geeignete Losabbildungen zu finden .
    Ich habe mir zumindest erlaubt diese Seite zu speichern und werde mich melden, sobald ich aus meiner kleinen Bibliothek etwas Passendes nachtragen kann.
    ...mfG aus Genshagen ---krauseklatt---

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 18. November 2011 um 22:18

Die meisten Briefe findet man wohl, wenn man unter Google Bilder die drei Worte: "Basler Taube Brief" eingibt.

Viel Spaß beim Raussuchen. :)

Gruß kartenhai

• krauseklatt
    Gast
    • 18. November 2011 um 23:11

Guten Morgen kartenhai,
    die eigentliche Frage wird umgeleitet auf : " Kiek ma hier!" und ( ... mach ma selba !" ). Nun und leider sehr wenig produktiv, aber immerhin ausreichend für `nen neues Pünktchen °´.
    Natürlich Einer auch für mich! Ohje...
    ... verbleibe höflichst ---krauseklatt---

2 Mal editiert, zuletzt von krauseklatt (18. November 2011 um 23:31)

• drkohler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1957 (67)
    • 19. November 2011 um 01:46

Die Rapp - Auktion nächste Woche hat sackweise Baslertauben..

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. November 2011 um 07:11

@ krauseklatt:

Ich bin mir sicher, daß bei dieser Art von Suche einige noch nicht vom Fragesteller erfasste neue Belege auftauchen werden. :jaok:

Gruß kartenhai

• philaworld
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. Dezember 1963 (61)
    • 2. Januar 2012 um 23:36

Liebe Sammlerfreunde
    Herzlichen Dank für Eure vielen Ideen. Tatsächlich konnte ich mit dieser Suche im Forum 2 weitere Baslertaube Belege finden und selbstverständlich sind auch diese eingepflegt.

Die einfachte Suche noch Baslertauben zu finden geht über alte Auktionskataloge. Ich kaufe derzeit fleissig auf, was ich kriegen kann und habe bereits schon mehrere Meter solcher Auktionsschinken.

Wer also sein altes kataloge-Lager lüften will, der biete die Kataloge im Ricardo, ebay an oder legt eine Liste hier ins Forum rein.
    Es ist vermutlich einfacher wenn Ihr die Liste macht, statt dass ich meine erfasse, sie umfasst so gegegn 200-300 Kataloge.

Nun weiterhin viel Spass und wenn Ihr mal ne Baslertaube Frankatur findet, vergesst mich nicht.

Liebe Sammlergrüsse und ein schönes neues Jahr
    Rene

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™