1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Motivmarken
  5. Sonstige Motive

11.11.11 Wettbewerb

• kartenhai
  • 4. November 2011 um 10:04
  • Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (43)
    • 10. November 2011 um 17:06

Ich melde mich mal hiermit auch zu diesem besonderen Wettbewerb an. Ich bin sehr gespannt wie die Ergebnisse ausfallen.

Grüße BB

:cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.
    (Josh Billings, amerik. Schriftsteller, 1818-1885)

• krauseklatt
    Gast
    • 10. November 2011 um 19:03

Hallo liebes Forum,
    leider kann ich mich nicht beteiligen, bin aber der Meinung derzeit ohnehin fast den dicksten "Beleg geangelt zu haben" !
    1,89m in der Höhe bzw. Länge , 104kg Gewicht bei Schuhgröße 56.
    Ja , unser Sohn wird morgen 18 und der Papierkram besteht aus Führerschein (endlich ohne Begleitung !), Kfz-Brief sowie Zulassung, nebst einem Sparkonto, welches wir für Ihn 216 Monate lang sehr konsequent und Gott sei Dank bedienen konnten.
    Postalische Grüße sind mit ein paar Elfern und Rest-Einsern vom Automaten womöglich mach- und zustellbar?
    ... Bin gespannt und wünsche Allen viel Spass!

• wolleauslauf
    Gast
    • 10. November 2011 um 19:21

Hallo 11.11.11 Freunde,

ich muß jetzt nicht unbedingt so einen Beleg haben, aber als Philatelist ist es anscheinend ein Reiz, DOCH einen zu haben.
    Ich werde am Wochenende einen Beleg einstellen ;) ( so er ankommt )

Anscheinend habe ich das schon mal gemacht, ist aber schon 23 Jahre her, siehe Anhang, auch wenns nicht zum Thema 11.11.11 paßt ;)

Gruß von Wolle

Bilder

• 8.8.88.jpg
      • 153,69 kB
      • 1.920 × 1.360
      • 405
  • OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (47)
    • 10. November 2011 um 19:58

mal so halb-off-topic ne Frage...

Nutzt ihr das Datum noch für weitere Stempeleien, also abgesehen vom "Wettbewerb"?

Gruß OlliFoolish

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• wolleauslauf
    Gast
    • 10. November 2011 um 20:56

Hallo,

ich persönlich nicht, da ich kein Stempelsammler bin.

Bei gewissen Gelegenheiten und so ich Lust und Laune habe, erstelle ich Belege und lasse sie echt laufen, in der Hoffnung, sie wieder zurück zu bekommen ;) Wie unten abgebildet.

Ich kenne Sammler, die sich jedes Jahr an ihrem Geburtstag einen entsprechende ATM Beleg erstellen.
    Ein Freund ist am 26.6.48 geboren und macht 26+06+48 und unten eine 10er um auf die 90 Cent zu kommen, mein Neffe hats da leichter
    geboren am 17.7.66 = 17+07+66 = auch wieder 90 Cent ;)

Ist Einstellungssache und Liebhaberhobby, jeder soll sammeln was ihm Spaß macht ( Original von unserem Freund Nigel ! )

Sammlergrüße von Wolle

Bilder

• 22.2.02.jpg
      • 313,45 kB
      • 2.480 × 2.672
      • 393
  • OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (47)
    • 11. November 2011 um 12:06

Moin!
    So, mein Beleg ist unterwegs. Der freundliche Post-Mann hat sich große Mühe gegeben mit den Abstempelungen. Die Erklärung, warum mein Anliegen nötig ist, und wie weit mein Weg in dieses abgelegene Postamt war, haben ihn überzeugt. Jetzt muß der Brief nur noch ankommen.
    Hochgerechnet komm ich auf knapp 90, was natürlich noch zu beweisen gilt.
    Ein paar Gefällingkeitsstempel vom heutigen Datum auf aktuelle Randstücke waren dann auch noch in meinem Einkaufskorb.

Ich hoffe, ihr hattet auch Erfolg

Gruß Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• JoshSGD
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1983 (42)
    • 11. November 2011 um 12:22

Ich hoffe, bei mir haut auch alles hin... *wart

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (47)
    • 11. November 2011 um 14:55

Nachtrag: ;)

Zitat

Original von OlliFoolish

Ein paar Gefällingkeitsstempel vom heutigen Datum auf aktuellen Randstücken waren dann auch noch in meinem Einkaufskorb.
    Gruß Olli

Bilder

• 111111.jpg
      • 380,46 kB
      • 970 × 681
      • 370

Einmal editiert, zuletzt von OlliFoolish (11. November 2011 um 22:43)

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 12. November 2011 um 10:24

Nun - der erste Beleg ist eingetroffen.
    Ich bin aber maßlos enttäuscht. Wie die Postlerin das unter abstempeln (sauber) versteht ist mir schleierhaft. Man muss doch sehen dass man das kaum lesen kann. Leider konnte ich der Arbeit wegen nicht selbst die Belege abgeben. Meine nette Nachbarin (die auch Markne sammelt) hat sich netterweise auf den Weg zur Post gemacht.
    Trotz Hinweis auf Lesbarkeit usw. nun dies. Ich trau mich jetzt kaum das "Ding" zu veröffentlichen..
    Schade ... was wäre das für ein schöner Beleg gewesen....

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (63)
    • 12. November 2011 um 10:36

Hallo,
    heute von Abarten-Hannes erhalten und ich zeig ihn mit dessen Erlaubnis.

Brief mit 5 X 11 cent ATM und 3 Stempeln mit jeweils 3 11ern.

Gruss tigo

Bilder

• 1a_aaaa11.jpg
      • 61,39 kB
      • 799 × 420
      • 331

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• wolleauslauf
    Gast
    • 12. November 2011 um 11:10

Hallo tigo,

ein schöner Beleg, wie von Hannes gewohnt :D

Aber lt. Ausschreibung zählt er ja nicht, es sollte A6 sein, kein DIN lang :(
    Ich habe heute auch einen Beleg bekommen, der vom Format stimmt
    ( A6 = Postkarte ) weiß aber nicht ob das geforderte Porto von 55 Cent bindend ist, oder das Format ??? ?(

Diese Karte beinhaltet 36 Einser

Marken 4 x 11 = 8 Stück
    Marke 1 x 1 = 1 Stück
    3 Stempel 11.11.11 = 18 Stück
    PLZ/Uhrzeit/ PA x 3 = 9 Stück

Mal schauen was die Jury sagt :D ;)

Sammlergrüße von Wolle

Bilder

• PK - 11.11.11.jpg
      • 237,23 kB
      • 1.728 × 1.200
      • 298
  • wolleauslauf
    Gast
    • 12. November 2011 um 11:35

Hallo Andreas,

ich verstehe Dich mehr als Du denkst ! ;)

Ja es ist eine Sauerei, wie mit Sammlermaterial umgegangen wird, anscheinend brauchen die uns nicht mehr X(

Außer Konkurrenz des Wettbewerbes zeige ich hier 3 Belege meines Sammlerfreundes Klaus, der mir eine Freude machen wollte.
    Die ist leider mißlungen, sein Fehler war auch, die Belege in den Briefkasten zu werfen ( = Maschine BZ ) aber der mittlere gezeigte Beleg am Postamt abgegeben ist überhaupt nicht lesbar :lachen2:

Eine Schande für die Post, aber denen gehen solche Dinge am Arsch vorbei, die haben gestern mit den zig tausend Sammlern ( die Händler nicht vergessen, die uns zukünftig mit "Schnäppchen" überschwemmen ) ihr Geld verdient und wir sind immer noch so doof und probieren es immer wieder in der Hoffnung, EIN Beleg wird doch lesbar sein :D ;) :) :P

Schäm Dich nicht, Du bist nicht der Einzige :D

Sammlergrüße von Wolle

Bilder

• Klaus - 11.11.11.jpg
      • 99,29 kB
      • 1.696 × 960
      • 289
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 12. November 2011 um 11:47

Karten können wir ja mit hereinnehmen in die Wertung, das DIN-A-6 Format ist ja hier auch erreicht.

Auch tigo`s Brief kann man ausnahmsweise mit reinnehmen trotz Langformat, Marken und Stempel hätten ja auch auf einem Normalbrief Platz gehabt. Hier habe ich übrigens 37 Einsen gezählt, also 1 Einser mehr als auf der Karte von wolleauslauf.

@ Vichy:

Zeig` doch Deinen verunglückten Brief trotzdem, damit wir auch sehen können, was die Post alles falsch macht. Vielleicht kann man die Einser trotzdem noch rechnerisch rekonstruieren.

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (12. November 2011 um 11:58)

• wolleauslauf
    Gast
    • 12. November 2011 um 12:30

Hallo kartenhai,

Du schreibst: " Könnten WIR ja hernehmen", der Wettbewerb kommt aber nicht von Dir, also müsste es eigentlich dem Autor obliegen, diese Entscheidung zu treffen, obwohl ich Deiner Meinung bin ;)

Außerdem habe ich tigo ja nicht die Krone vom Haupt reißen wollen :D ;) :) :P

Auf einem DIN lang sollten ja auch mehr 1er drauf sein :), ich habe die Richtlinien aber nicht entworfen :D

Nachdem dieses Thema sowieso nur die "Spinner" anspricht, wäre ich eigentlich dafür, die Überschrift zu ändern und ALLES vom 11.11.11 zu zeigen, wer weiß was da noch alles für Kuriositäten zustande kommen und gezeigt würden ;)

( Wen es interessiert, kann man ja trotzdem eine Bewertung vornehmen, mich interessiert das nicht, mit diesen Belegen mache ich höchstens einem Stempelsammler/freund wieder eine Freude ;) )

Und dass der 11.11.11 nicht nur eine Schnapszahl, sondern auch eine regulär herstellbare Frankatur bewirken kann, zeigt der Brief meines ortsansäßigen Sammlerfreundes Reiner ( die Vignette in diesem Fall echt gelaufen ;) hat er von mir ;) ) der datumsgerecht ( Datumsbeleg ) frankiert hat !!!
    11.11.2011 = Frankatur 0,11 + 011 + 0,20 + 11, der Rest vom Porto wurde unten angebracht.

Solche Belege meine ich außerhalb des Wettbewerbes zu zeigen, vielleicht erfreut sich der Eine oder Andere daran und kommt so wie ich einmal für einige Zeit von den DDR Plattenfehlern weg :D ;) :P

Ich werde aber keine weiteren Belege mehr zeigen ( so ich welche bekomme ;) ) wenn sie nicht erwünscht und außerhalb der Richtlinien sind.

Sammlergüße vom 12.11.2011 ( wären 44 Cent + 1 :D ) von

Wolle

PS: Editionen aus grammatikalischen Gründen, ich habe Schreiben in der Schule gelernt und so sollte sie auch sein :D

Bilder

• Reiner - 11.11.11.jpg
      • 286,44 kB
      • 2.512 × 1.312
      • 266

3 Mal editiert, zuletzt von wolleauslauf (12. November 2011 um 12:36)

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (47)
    • 12. November 2011 um 12:31

kartenhai: Wenn die Regeln eher in Holz geschnitzt als in Stein gemeißelt sind, würde ich vorschlagen, die "Rekonstruktion" nicht sehr gut lesbarer aber vorhandener Stempel zuzulassen. Ein Stempel stellvertratend lesbar für die PLZ wäre natürlich wünschenswert und in der Schönheits-Wertung gibts natürlich auch Abzüge ;))

Schön, daß schon die ersten Belege hier gezeigt werden können!
    Meiner ist leider noch nicht da :( Die 20 Kilometer Luftline nicht in einem Tag zu schaffen enttäuscht mich etwas...aber gut Ding hat ja bekanntlich Weile.

Gruß OlliFoolish

• Uraeus2
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. November 1976 (49)
    • 12. November 2011 um 13:09

Hallo!

War gerade bei meinem Briefkasten und war ganz erstaunt, da meine 3 11er Machwerke schon zu finden....
    Wir haben bei uns einen Sammlerbriefkasten, worin die Briefe noch für Sammler mit der Hand abgestempelt werden.
    Normalerweise dauert es da etwas Länger mit dem Zustellen....
    Wenn sich Leute wundern, die Adresse steht auf der Rückseite...(Hab ne Sauklaue und wollte den Beleg dadurch nicht ruinieren...
    Beleg 1: Gesammt 10 1er auf den Marken, 27 1er auf dem Stempel (4 von der Uhrzeit des Stempels..) und 1 1er im Aufbau der Marken... = 38 1er

Bilder

• Beleg 1.jpg
      • 283,18 kB
      • 801 × 1.165
      • 284
  • Uraeus2
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. November 1976 (49)
    • 12. November 2011 um 13:12

Beleg 2: Gesammt 10 1er auf den Marken, 27 1er auf dem Stempel (4 von der Uhrzeit des Stempels..) und 2 1er im Aufbau der Marken... = 39 1er

Bilder

• Beleg 2.jpg
      • 267,75 kB
      • 1.121 × 815
      • 278
  • Uraeus2
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. November 1976 (49)
    • 12. November 2011 um 13:14

Beleg 3: Gesammt 10 1er auf den Marken, 34 1er auf dem Stempel (5 von der Uhrzeit des Stempels.. Stempel in der linken 1 doppelt aufgesetzt) und 2 1er im Aufbau der Marken... = 46 1er
    Leider konnte man nicht bestimmen, wo die Stempel drauf kommen sollten... Wäre jede Marke einzelnd abgestempelt worden, wären es noch einige mehr...

Bilder

• Beleg 3.jpg
      • 278,16 kB
      • 1.129 × 831
      • 248

Einmal editiert, zuletzt von Uraeus2 (12. November 2011 um 13:26)

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (47)
    • 12. November 2011 um 13:41

Ich nehme alles zurück, mein Beleg ist da!
    Kassensturz:

Stempel: 8x10=80
    Frankatur: 4x11 + 6x1 =14

Der Aufwand hat sich gelohnt, als andere Ende der Stadt zu fahren. Ein Dank an den sehr geduldigen und kooperativen Postmann in der Filiale 22111 Hambug-Billstedt!

Gruß OlliFoolish

Bilder

• 111111b.jpg
      • 460,37 kB
      • 1.008 × 731
      • 285

• Leseratte1957
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    27. Oktober 1957 (68)
    • 12. November 2011 um 13:57

Diesen Hype hab ich mal am 8.8.88 mitgemacht - seitdem kennt jeder 8888 blindheim

mach ich nieeeeee wieder

8-)

Sammler sind glückliche Menschen - manchmal ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™