Hallo zusammen,
bin gerade beim Ausmisten und dabei auf meine alte briefmarken sammlung gestoßen. Hatte mit ca 8 jahren mal interesse daran und nun 2 große und 5 kleine Alben, sowie eine tüte und einen schuhkarton voll mit briefmarken von Groß-und Urgroßeltern.
Und ich dachte, wenn ich mich jetzt nicht darum kümmer liegen die Sachen auch noch die nächsten 15 jahre im schrank und das möchte ich nicht.
Prinzipiell habe ich schon interesse am Sammeln, aber hauptsächlich, weil ich die marken hübsch finde und sie mich eben an meine Familie erinnern, also "neue" marken dazunehmen würde ich eher nicht.
Nur weiß ich absolut nicht, wo ich anfangen soll, die Alben sind alle halb angefangen, mehr oder weniger sortiert und dann habe ich noch viele loose blätter wo dir marken mit einer art doppelseitigem klebeband aufgeklebt sind.
Habe jetzt erstmal überlegt in briefe mit marke und einzelmarken zu sortieren, die einzelnen müssen auch noch von den briefresten befreit werden (bei manchen ist das stempeldatum aber nur auf dem briefschnipsel selber zu lesen).
Joa, bin jedenfalls "etwas" überfordert mit dem ganzen.
Danke fürs Lesen.