---------------------------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe die drei noch gemachten Bilder angehängt.
ich bitte nochmals um eine Wertschätzung.
Danke
Frank
Frankreich Italien
-
- Wertermittlung
-
hartfranky -
2. September 2011 um 14:28 -
Erledigt
-
-
Hallo hartfranky,
da es sich bei Deinen Abbildungen hauptsächlich um die ersten Marken eines Landes handelt, die im Original meistens sehr selten und teuer sind, kann wohl nur ein Spezialist durch Vorlage der Stücke feststellen, ob es sich um Originale handelt oder um eine der zahlreich vorkommenden Ganzfälschungen oder Neudrucke dieser Zeit. Von Marken, die gestempelt wesentlich mehr kosten als ungestempelt, gibt es auch Stempelfälschungen (z. B. Italien).
Ich würde die Stücke mal einem Auktionator vorlegen, der entweder gleich die Echtheit bestätigen kann oder nicht, oder der sie zur Prüfung weiterleiten kann.
Gruß kartenhai
-
Hallo,
zu deinen Frankreich Marken kann man folgendes sagen:
Bei den geschnittenen Marken der ersten Hälfte des Blattes kommt es darauf an, das die Ränder des Markenbildes nicht angeschnitten sind, leider ist das bei der 1 Centime Marke der Fall. Die 1 Franc Marke sieht mir von weitem sehr unecht aus.
Bei den gezähnten Ausgaben sollten alle Zähne dran sein. Preise erfährt man am besten bei Ebay, habe ich mir sagen lassen. Also einfach rein damit und schauen was dabei rauskommt.
Die gezähnten Ausgaben haben ein KW (nach Maury 2009) von 12-5-2-10-45 Euro, wobwi sie 10 c. leider angeschnitten ist.
Gruß asperge_de -
Hallo,
die Marken vom Kirchenstaat Italiens steht die 1. mit 850€ im Katalog.
Nur so nebenbei, wenn Du welche von den kleinen Werten Frankreichs oder Italiens tauschen möchtest immer gerne!
Viele Grüße
TheJack -
Zitat
Original von hartfranky
---------------------------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe die drei noch gemachten Bilder angehängt.
ich bitte nochmals um eine Wertschätzung.
Danke
Frank@ hartfranky
Die Marken von Italien Ausgabe 1862, gezähnt, sind Neudrucke.
Bewertung 5,00 MichelEuro.
Die Ursprungsmarken stammten aus Sardinien, Ausgabe 1851, und waren geschnitten.
Marken aus Sardinien (Kirchenstaat) siehe Scann
mfg
erron
-
Hallo Erron,
die Marken aus Sardienen sind geschnitten. Werte bis 2 oder 3 Lire
bronze.
Gruß
frank