1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Amerika

Kolumbien, Servicio de Encomiendas

• 22028
  • 22. August 2011 um 08:53
  • 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 22. August 2011 um 08:53

Seit vielen Jahren habe ich den gezeigten Brief in meiner Sammlung auf den ich mir keinen rechten Reim machen kann.
    Die Adressseite ist nichts Außergewöhnliches wenn man mal davon absieht dass der Brief nicht frankiert ist, daher auch nicht gezeigt wird. Adressiert ist der Brief nach Bucaramaga.

Auf der Rückseite trägt der Brief den gezeigten Aufkleber mit der Inschrift „Servicio de Encomiendas“ (Paket Dienst) No. 11505. Fecha (Datum), Oficina de Origen (Absendendes Büro) und Porte $ (Porto Kolumbianische Pesos.
    Abgestempelt ist der Aufkleber mit Popetran / Agencia Pamplona.

Wer hat Informationen zu diesem Brief, dem Dienst oder Aufkleber?

Bilder

• Servicio de Encomiendas-02.jpg
      • 87,52 kB
      • 1.426 × 652
      • 247

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 23. August 2011 um 09:43

Copetran ist ein Busdienst in Bucaramanga in der kolumbianischen Provinz Santander, mit einer Agentur im benachbarten Pamplona in der Provinz Norte de Santander. Anscheinend übernahmen sie früher auch den Paketdienst der Post mit ihren Omnibussen.

Vielleicht war das ein Paket-Begleitzettel, der zusammen mit dem unfrankierten Brief, der die Rechnung oder eine Inhaltsbeschreibung enthielt, den Paketen beigelegt wurde?

Gruß kartenhai

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 23. August 2011 um 10:47

kartenhai.
    Danke. Leider ist mir scheinbar seit Jahren ein Lesefehler (Popetran statt Copetran) unterlaufen, sonst hätte es schon viel früher geklingelt.
    Copetran gibt es noch, gegründet 1942, evtl. ist dies eine weitere der vielen Privaten Posttfirmen in Kolumbien.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 23. August 2011 um 14:30

Auf dieser Internet-Seite steht eine Kurzinfo über Copetran:

Copetran befördert Passagiere, Fracht und übernimmt Kurierdienste.

Auf der Homepage ist leider kein Artikel über die Geschichte dieser Gesellschaft vorhanden, jedoch eine eigene Seite über den Transport von Umschlägen und Paketen, die immer noch von der Firma übernommen wird:

Gruß kartenhai

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 23. August 2011 um 18:10

Ja, hätte ich mich an den Brief vor 2 Monaten erinnert, da war ich erst in Kolumbien. Da hätte ich nachfragen können.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™