Mahlzeit!
Ich bin durch den Tot meiner Oma in den Besitz von einer recht ordentlichen Anzahl Briefmarken gekommen. Beim Stöbern im Internet habe ich nun etwas gefunden, was mich im ersten Moment gefreut hat aber mittlerweile verwirrt ohne Ende.
Als Beispiel habe ich einmal zwei dieser Marken gescannt und füge sie bei.
Im Netz fand ich Seiten, auf welchen diese Marken zu sehen sind. Als ich den Betrag von 450€ laut Michel Katalog gesehen habe wurde mir direkt ganz warm ums Herz. Dann sah ich aber, dass nicht eine sondern drei Marken abgebildet waren und die Mi Nr. 1I 1II und 1III dabei standen. So jetzt gucke ich hier natürlich dumm aus der Wäsche, denn woher weiss man was das für Mi Nummern sind? Auch das Vorsprechen bei zwei in meiner Nähe befindlichen Briefmarkenhändlern ergab nur, dass die Marken einmal 15 und einmal 25€ Wert wären. Da sich das aber nun so gar nicht mit dem Preis aus dem Internet decken will denke ich mal, da will jemand meine Unerfahrenheit ausnutzen und mich übers Ohr hauen. Dazu habe ich im Netz mittlerweile viele viele Hinweise gefunden, dass gerade durch Erbschaften einige Händler zu Spotpreisen in den Besitz wertvoller Marken kommen und die Verkäufer das Nachsehen haben.
Kann mir jemand helfen und vielleicht bei diesen Marken mal sagen was ich da habe? Vielleicht auch wie ich heraus finde was die Dinger für eine MI NR haben? Ich habe so viele Marken das ich denke, insofern es für einen Anfänger möglich ist die Marken zu identifizieren, die Anschaffung des Kataloges wäre sinnvoll.