Ist diese Marke wirklich 6.500,- EUR wert
Außer der schlechten Zentrierung und der miserablen Zähnung am Oberrand mit einem fehlenden Zahn weist sie 8 verschiedene Plattenfehler auf:
Gruß kartenhai
Ist diese Marke wirklich 6.500,- EUR wert
Außer der schlechten Zentrierung und der miserablen Zähnung am Oberrand mit einem fehlenden Zahn weist sie 8 verschiedene Plattenfehler auf:
Gruß kartenhai
Das ist die Preisexplosion "Brustschildmarken"
Haha, wahnsinn wie hoch der Preis da ist. Normal ist das doch auch nicht mehr. Ist das überhaupt empfehlenswert über ebay zu kaufen??
wer meldet den schwachsinnigen?
... noch viel besser:
Alle einen Preisvorschlag mit 1 Euro senden
ok!! hab ich gemacht
so ein id.... sorgt nur weiter für den nicht besten ruf von ebay.
hat sich ein kleines bewertungspolster mit ein paar münzen aufgebaut und fängt nun an mit den betrügereien.
werde ihn im auge behalten.
ZitatOriginal von HoomySimpson
so ein id.... sorgt nur weiter für den nicht besten ruf von ebay.
hat sich ein kleines bewertungspolster mit ein paar münzen aufgebaut und fängt nun an mit den betrügereien.
werde ihn im auge behalten.
Übrigens mal,
mit der Beschuldigung Betrügereien würde ich etwas zurückhaltender sein! Könnte für Dich sehr teuer werden.
Und - melde ihn doch bei Ebay, die Auktion ist schnell weg.
Ein gut gemeinter Hinweis.
So sieht das aus. Und wenn der Anbieter dann tatsächlich einen findet....
Willst du ihn dann noch als schwachsinnig bezeichnen? oder eher teuflisch schlau?
ZitatOriginal von Viererblockjunky
Wieso "schwachsinnig" ?
Jeder Anbieter kann seine Angebote zu jedem beliebigen Preis bei EBAY anbieten. Das ist weder schwachsinnig, noch verwerflich, noch sonstirgendwie zu beanstanden.
Schwachsinnig wäre höchstens derjenige, der diesen III. Wahl Knochen für 6.500,00 EUR ersteigert.
hallo Viererblockjunky !
Die Steigerung wäre nur noch, dass jemand ein Preis-Angebot macht und zwar HÖHER als die 6500 Eur.
Das wäre wirklich SCHWACHSINNIG im Wortsinn !
tigo
Ein Wertbrief der Französischen Zone mit Mehrfach-Frankatur 2 x 5 Mark Michel-Nr. 13 von 1946, abgeschickt vom Briefmarken-Versandhaus Marken-Schneider aus Reutlingen (gibt es heute noch) an einen Sammler, wird hier für 495,- EUR angeboten. Ob dieser Preis gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen, dazu kenne ich mich in dieser Materie nicht aus.
Allerdings hat der Empfänger damals nicht wie die allermeisten Sammler sofort die Marken mit der Schere ausgeschnitten und im Wasserbad gelöst, wie wohl zu dieser Zeit sicherlich 99 % der Sammler damit verfahren sind.
Dadurch ist dieser Beleg für Briefe-Sammler eine kleine Rarität geworden:
Gruß kartenhai
Eine Rarität ist das:
Absolutes Unikat soetwas :). Brief ist auch toll, Markenschneider hat damals sehr schöne bedarfs Belege gemacht. Hätte nix dagegen wenn er in meiner Sammlung wäre, aber ob der Preis so gerechtfertigt ist, mhhh, nicht oft solche Belege bis jetzt bei Auktionen verfolgt um das genau nachzuverfolgen.
Grüße
Hallo . Guten Abend und züruck zum Ausgangspunkt des eigentlichen Themas. Die hier vorgestellte DR 18 mag für mich insofern als rar und/oder selten erscheinen, da derartig viele Merkmale für registrierte
PFL und FM auf einem Exemplar wohl einmalig erscheinen dürfen.
Die Qualitätsmängel ( ... hier als III. Wahl-Knochen bezeichnet!) sind offensichtlich, jedoch mag ich bezweifeln, dass es bessere Qualität am Markt gibt. Natürlich ist auch die Preisvorstellung des Anbieters fernab jeglicher Realitäten und trotzdem ein legaler Verkaufsversuch und insofern ein unverbindliches Angebot auf Verhandlungsbasis.
Für dieses Stück würde ich persönlich und nach Ansicht wohl um € 20,--bewilligen -- nur um hier mal eine konkrete Zahl zu nennen.
Kein wirklich guter Preis für eine angebliche "Rarität" , jedoch mal ein Ansatz für ungeprüft und in mangelhafter Erhaltung -Liebhaberpreis-?
Wer kann ein schöneres Exemplar vorweisen ?
... MfG ---krauseklatt---
Eine Siegelmarke mit dem Zeppelin drauf, als Rarität angeboten. Ausgegeben von der Luftschiffbau-GmbH in Friedrichshafen.
Was das Ding wirklich wert ist, bleibt abzuwarten, manche Siegelmarken mit dem Zeppelin bringen wirklich über 100,- EUR. Einen eigenen Siegelmarken-Katalog gibt es nicht, zu viele verschiedene Marken und zu wenig Sammler gibt es dafür, das lohnt sich für die Katalog-Hersteller nicht. Auch müßte da erst jahrelang geforscht werden, und komplett wäre so ein Katalog wohl nie, weil immer wieder neue unbekannte Marken auftauchen:
Als Beispiel rechts daneben noch eine Siegelmarke vom Luftschiff-Kommando LZ 81, die der Vignetten-Händler Veikkos für satte 236,99 EUR anbietet. Und eine vom Kommando LZ 87, die nur 211,99 EUR kostet.
Gruß kartenhai
Die als Rarität bezeichnete Siegelmarke mit dem Zeppelin drauf hat sich tatsächlich als Rarität entpuppt: 101,12 EUR bei 12 Geboten. Für eine Siegelmarke, die unter Vignetten läuft und von normalen Briefmarken-Sammlern im Allgemeinen nicht so beachtet wird, ist das ein schönes Ergebnis. Einzeln eingestellte Siegelmarken erzielen meist so 1,- bis 3,- EUR, wenn sie denn überhaupt einen Käufer finden, bei größeren Sammlungen kommt das Stück meist nur auf 20 bis 30 Cents im Duchschnitt für den Käufer. Siegelmarken mit Zeppelin-Motiven oder von einer Zeppelin-Abteilung gibt es zwar schon einige, sie sind aber doch sehr selten und von Sammlern sehr gefragt:
Gruß kartenhai
Baden-Brief von 1855 mit seltenem Stempel Steisslingen, bereits auf 191,- EUR bei 9 Geboten und noch 7 Tagen Laufzeit. Da wird die Bezeichnung Rarität wohl korrekt sein:
Gruß kartenhai
PS.: Wie kann ein Ort denn so heissen? Als Bürgermeister hätte ich schon lange den Ortsnamen geändert!
Der Baden-Brief mit dem Stempel Steisslingen erzielte 1.260,55 EUR, was wohl hauptsächlich auf den seltenen Stempel zurückzuführen ist. Die Bezeichnung Rarität ist hier also völlig richtig gewesen:
Gruß kartenhai
Der Wertbrief Französische Zone von der Firma Marken-Schneider zu 495,- EUR wurde vom Verkäufer wegen Nichtverfügbarkeit beendet, er hat ihn wohl anderweitig verkaufen können:
Gruß kartenhai
Auch für Tier-Motiv-Marken, hier aus Gambia ein Block Kronenkranich vom WWF aus dem Jahre 2006, wird ab und zu etwas mehr geboten. Hier als Rarität angepriesen, ist der Block schon über 30,- EUR gestiegen bei noch 3 Tagen Laufzeit.
Mir etwas zu teuer, aber wer weiß die Kaufmotive der Interessenten? Ist die Auflage hier besonders gering? Der Katalogwert so hoch? Ist Gambia gerade in oder WWF? Keine Ahnung!
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
Auch für Tier-Motiv-Marken, hier aus Gambia ein Block Kronenkranich vom WWF aus dem Jahre 2006, wird ab und zu etwas mehr geboten. Hier als Rarität angepriesen, ist der Block schon über 30,- EUR gestiegen bei noch 3 Tagen Laufzeit.
Mir etwas zu teuer, aber wer weiß die Kaufmotive der Interessenten? Ist die Auflage hier besonders gering? Der Katalogwert so hoch? Ist Gambia gerade in oder WWF? Keine Ahnung!
Gruß kartenhai
Hallo Kartenhai !
Es gibt zwar immer wieder Idioten (wie wir wissen !) aber so viele können es nicht sein. Bei so vielen Geboten und Preis bei 30 Euro (noch 3 Tage !) ist der Block womöglich wirklich nicht häufig. Fachmann bei Vögeln ist Sammlerbernd. Vielleicht guckt er ja mal hier rein.
tigo