1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Empfehlenswerte (online-) Händler / Vereine

Erwerb aktueller Neuheiten

• Jeannine
  • 13. Juli 2011 um 16:38
  • Jeannine
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. Juli 1980 (45)
    • 13. Juli 2011 um 16:38

Hallo,

ich sammle Neuheiten einiger europäischer Länder in postfrischer Erhaltung. Bislang habe ich meine Marken bei Ebay, etc. gekauft.
    Kennt ihr Händler, die aktuelle Neuheiten aus Europa anbieten?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
    Jeannine

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 13. Juli 2011 um 17:14

Hallo Jeannine,

man kann die Neuheiten fast überall in Europa bei der jeweiligen Postverwaltung zum Nominalkurs kaufen oder abonnieren, aber das kann je nach Land ziemlich umständlich und zeitraubend sein, viele Länder haben den Euro auch noch nicht.

Wenn man die Marken bei einem großen Versandhändler abonniert (z. B. Borek, Sieger, Marken-Schneider usw. usw.), ist das viel einfacher, kostet aber ca. 50 - 80 % mehr, manche verlangen fast den ganzen Michelpreis dafür. Auch in vielen Großstädten kann man Neuheiten bei einem kleineren Händler kaufen oder abonnieren.

Wenn man nur wenige Länder sammelt, würde ich bei der Postverwaltung kaufen, sonst Neuheiten-Abo bei einem Händler.

Gruß kartenhai

• Jeannine
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. Juli 1980 (45)
    • 13. Juli 2011 um 19:20

Hallo Kartenhai,

vielen Dank für deine Antwort. Mir kommt es ganz besonders auf die Neuheiten aus Österreich und der Schweiz an. Was genau ist denn eine Postverwaltung?

Gruß
    Jeannine

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 13. Juli 2011 um 21:24

Die Postverwaltungen haben eigene Versandstellen für Briefmarken, wo man die neuesten Marken kaufen kann, manchmal auch noch ältere, und Abos abschließen kann.

Günstige ältere komplette Jahrgänge von Österreich und der Schweiz bekommt man auch bei Ebay als Sofortkauf, einfach mal die Preise der Händler vergleichen.

Gruß kartenhai

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 13. Juli 2011 um 21:39

Die Länder Aland, Alderney, Azoren, Dänemark, FärÖer, Gibraltar, Grossbritannien, Grönland, Guernsey, Insel Man, Israel, Jersey, Luxemburg, Madeira und Portugal gibt es bei der World Online Philatelic Agency zum Postpreis.

Mehrere Käufe, auch bei verschiedenen Ländern, können zusammengefasst werden.

Bezahlt werden kann z.B. mit der Kreditkarte oder per Überweisung.

• Vossi2012
    neues Mitglied
    • 8. Mai 2012 um 13:04

Ich glaube auch das es im Postoffice Online shop unter: so etwas gibt! Bin beim stöbern mal auf der Seite gelandet und ich glaub da war so etwas...

Liebe Grüße

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 8. Mai 2012 um 13:27

@ Vossi2012:

Dein Link ist mehr für Großkunden und Büros, die größere Mengen an Briefmarken (ganze Bögen oder Rollenmarken-Schachteln) kaufen wollen.

Die Neuheiten-Abonnements für Deutschland-Sammler erhält man hier:

Gruß kartenhai

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 8. Mai 2012 um 18:02
    Zitat

Original von DrMoeller_Neuss
    Die Länder Aland, Alderney, Azoren, Dänemark, FärÖer, Gibraltar, Grossbritannien, Grönland, Guernsey, Insel Man, Israel, Jersey, Luxemburg, Madeira und Portugal gibt es bei der World Online Philatelic Agency zum Postpreis.
    Mehrere Käufe, auch bei verschiedenen Ländern, können zusammengefasst werden. Bezahlt werden kann z.B. mit der Kreditkarte oder per Überweisung.

Interessanter link für Marken aus den genannten Ländern, sie sitzen in Gibraltar. Preise für englische £, Überweisungen in € nicht möglich, das erschwert einiges oder sehe ich das falsch? Gibt es noch ähnliche Anbieter in Europa für EUR außer postbeeld?

Gruß von
    valgrande

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 9. Mai 2012 um 16:12
    Zitat

Original von valgrande
    Gibt es noch ähnliche Anbieter in Europa für EUR außer postbeeld?

Kennst Du stampworld, da bekommst du auch vieles.

Gruß heckinio

Einmal editiert, zuletzt von heckinio (9. Mai 2012 um 16:13)

• Jacob
    neues Mitglied
    Geburtstag
    4. November 1975 (50)
    • 19. Dezember 2013 um 09:26
    Zitat

Original von kartenhai
    @ Vossi2012:

Dein Link ist mehr für Großkunden und Büros, die größere Mengen an Briefmarken (ganze Bögen oder Rollenmarken-Schachteln) kaufen wollen.
    Gruß kartenhai

Guten Morgen Vossi2012,

Ich habe lange Zeit auch über Ebay
    bestellt oder bin zu diversen Briefmarken Messen gefahren. Mit der Zeit war mir das allerdings zu anstrengend immer mehrere Kilometer hin und her zu fahren und dann gar nicht das zu bekommen, was ich eigentlich gerne hätte.
    Bei Ebay war es bei mir so, dass ich zweimal richtig übers Ohr gehauen wurde und seit dem die Finger davon gelassen habe.

Mittlerweile bestelle ich fast nur noch online oder tausche meine Marken über Phila-Foren aus. Wirklich gute Angebote und vor allem relativ aktuelle Angebote gibt es bei Hermann E. Sieger, einem Onlinehandel für Münzen und Briefmarken. Hier die Website.

Ansonsten kann ich dir noch Postbeeld empfehlen oder wie oben schon genannt eben stampworld.
    Hier habe ich selbst noch nichts bestellt, aber schon viel gutes darüber gehört !

Viel Erfolg bei der Suche :)
    Grüße,
    Jacob

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™