Moin,
Habe die 92 I a ** Mi. 900,- , bin mir aber nicht 100 prozentig sicher, was meint Ihr? Müsste Friedensdruck sein.
MfG
Moin,
Habe die 92 I a ** Mi. 900,- , bin mir aber nicht 100 prozentig sicher, was meint Ihr? Müsste Friedensdruck sein.
MfG
also ** ist die marke schon mal nicht, falzrestist eindeutig zu erkennen (gegenüberliegend von der signatur)
eine 92 I ist es jedoch ziemlich sicher. (strukturierung des gummis + farbe, sowie das klare druckbild)
die farbe läst sich vom foto schwer bestimmen!
Danke, Der 'Falzrest' stammt von diesen Teilen(wie auch immer man die nennt) womit man die Briefmarke in ein Album ''einklebt''. Ist sie somit nicht mehr postfrisch?
Hallo phil.a
Nein, die gilt nicht mehr als Postfrisch, die wird mit * bewertet. Postfrisch gilt nur, wenn der Gummi noch total unberührt ist. Die meisten Postfrisch-Sammler dulden noch nicht einmal einen Fingerabdruck auf dem Gummi.
Gruss
Afredolino
Kannst Du bitte ein paar andere Mi. 92 mitscannen? Sieht von der Farbe eher nach 92 II b aus. Ist aber anhand eines Scans schwer zu sagen. Ansonsten 1. Gagrakackanisches Jesetz: In dubio ist´s immer die billigere Variante...