Hallo zusammen,
ich habe hier zwei Blocks, die auch eindeutig als Neudruck gekennzeichnet sind, nur wundert mich warum von diesen Marken Neudrucke hergestellt wurden, meines Wissens sind die Originale ja nicht allzu viel Wert, oder?
Also falls jemand was zu diesen beiden weiß würde es mich freuen, einen wirklichen Wert dürften sie ja eigentlich nicht haben...
Danke und schöne Grüße, j.
![](https://philaforum.com/images/avatars/8b/477-8b353fc6408f6ee1f70166e380020456ac8aec4a.jpg)
ND Österreich
-
- Wertermittlung
-
ja2911 -
8. Juni 2011 um 07:52 -
Erledigt
-
-
Das sind m.E. Erinnerungsvignetten zu den Ausstellungen, die auf diesen Drucken genannt sind.
Diese Stücke sind auch im Michel Österreich Speziel notiert. Aber reich bist Du jetzt nicht......Gruß
KJ -
Dass ich nicht reich bin damit ist mir klar, mich überrascht es schon, dass sie überhaupt im Michel notiert sind...
Falls jemand den Österreich Spezial zur hand hat würde mich der WErt trotzdem interessieren
Danke, Gruß j. -
Zu vielen nationalen und internationalen Ausstellungen gab es früher immer besondere Ausstellungsblöcke, die keine Frankaturkraft besaßen. Die Sammler und Besucher rissen sich immer darum, obwohl die meisten Blöcke keine große Wertsteigerung später erfuhren. Kann mich an eine WIPA-Ausstellung in Wien erinnern, da gab es einen bestimmten Block in einer speziellen Farbe nur, wenn man einen teuren dicken Ausstellungs-Katalog mit dazu kaufte. In einer anderen Farbe gab es diesen Block alleine schon bedeutend billiger zu kaufen.
Gruß kartenhai
-
Hallöle,
ANK Spezial 2007/2008:
IFA Neudruckblock = 18,00€
Opern Neudruckblock = 8,00€Gruß
Ken
-
Danke!
Schöne Grüße, j.