Hallo Sammler,
kann mir jemand was zu diesem Brief sagen? Was bedeutet die handschriftliche 2, die wieder durchgestrichen ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Hallo Sammler,
kann mir jemand was zu diesem Brief sagen? Was bedeutet die handschriftliche 2, die wieder durchgestrichen ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus
keiner eine Idee?
Hallo amico,
eine Idee hätte ich schon, trotzdem irritiert mich der Brief ein wenig und ich bin weder Baden noch Württemberg Experte.
Es handelt sich um einen Brief aus Heilbronn der in Kleinlaufenburg "Poste restante" am Schalter vom Empfänger abgeholt werden sollte. Ich gehe davon aus, dass die 2 (Kreuzer) die Poste restante-Gebühr waren. Es ist aber nicht nur die 2 gestrichen sondern auch der Vermerk "Poste restante"
Zudem ist auf der Rückseite der Stempel Waldshut vom 20.10. abgeschlagen, der Stempel Kleinlaufenburg aber vom 19. Oktober. Der Brief befand sich offenbar schon auf dem Rückweg.
Was ich vermisse sind irgendwelche Vermerke wie "Nicht angefordert" oder "Nicht abgeholt" und "Retour"
Trotzdem ein interessanter Beleg der sicherlich nicht so häufig zu finden ist.
Viele Grüße
DKKW
Danke für die Info.