1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Sehenswürdigkeiten, 430er - Stand der Dinge?

• kohlesurfer
  • 9. Mai 2011 um 21:11
  • kohlesurfer
    neues Mitglied
    • 9. Mai 2011 um 21:11

Ich sehe gerade, dass das Thema um die angeblich bei unserem holländischen Nachbarn aufgetauchte 430er-SWK "geschlossen" wurde? Was bedeutet das?

Ist dies von außen geschehen? Steckt da möglicherweise irgendeine Behörde, Bundesruckerei, Vollstrecker, o.ä. hinter? Wenn das Thema zu "heiß" ist - warum ist es dann nicht gänzlich gelöscht worden (immerhin sind ja über 20 Postings noch immer öffentlich abrufbar)?

Mich würde mal der Stand der Dinge interessieren. Da bin ich doch sicherlich nicht der Einzige, oder? :)

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 10. Mai 2011 um 22:04

Meine Meinung dazu:

Da wollte uns einer (mit Komplize, wer das wohl ist?) nur verarschen! :D

Das Ding gibt es nicht, die Marke kann man sich mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm selbst zusammenbasteln.

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (10. Mai 2011 um 22:06)

• kohlesurfer
    neues Mitglied
    • 11. Mai 2011 um 00:07
    Zitat

Original von kartenhai
    Das Ding gibt es nicht, die Marke kann man sich mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm selbst zusammenbasteln.

Also, dass es die Marke irgendwie gibt, bzw. gegeben hat, steht ja außer Frage. Mittlerweile hat mir ein weiterer Händler aus Hannover den DBZ-Artiekl von 2008 (?) bestätigt.

Hat denn hier niemand die DBZ gesammelt und könnte den Bericht gescannt hier einstellen?

• kohlesurfer
    neues Mitglied
    • 24. Mai 2011 um 22:14

Na, prima, endlich Belege:

Alles zur 430er Sehenswürdigkeiten steht in DBZ 23 von 2007, auf Seite 8.

Noch Fragen, Kienzle? ;)

• kohlesurfer
    neues Mitglied
    • 25. Mai 2011 um 12:20
    Zitat

Original von ViererblockjunkyDie bairische Gerüchteküche vermeldet übrigens aktuell folgendes: Bei Stolow () in München soll eine SWK 430C vorgelegt worden sein. Vielleicht findet jemand Zeit dort anzurufen und Details zu verifizieren.

Ja, das ist die Marke des Holländers. Danke, Viererblockjunkie! :)

An einige andere hier geht meine Frage: Besteht in der Community eigentlich irgendwie irgendwo ein Reiz oder eine Notwendigkeit daran, die Aufklärung dieser Sache zu verschleiern?? Anders kann ich mir die Zurückhaltung / die Anfeindungen in diesem (potentiel superspannenden) Diskussionsverlauf nämlich nicht erklären... :oneien:

Einmal editiert, zuletzt von kohlesurfer (25. Mai 2011 um 12:21)

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. Mai 2011 um 13:19

Nachdem sich die beiden Anfangsposter Marco Liefers (angeblicher früherer Besitzer) und chrisetp, beide seltsamerweise am selben Tag, dem 2.5.2011 hier neu angemeldet, wieder verabschiedet haben, anstatt selbst Klarheit zu der angeblichen „Rarität“ zu bringen, geht die Gerüchteküche munter weiter. Der Verkäufer, der hier nur 3 unscharfe Bilder einstellte, die er einen Tag später schon wieder löschte, schrieb zuletzt am 3.5.2011:

Dears, I sold the stamp today to a known stamp dealer. I am not authorized to provide any further details regarding this issue nor any other information.
    Thanks for understanding!

Warum sollte dieser bekannte Briefmarken-Händler die erworbene Marke jetzt wieder einem weiteren Händler in München vorlegen ?(

Dann schon eher logischerweise ab zu Michel, prüfen und katalogisieren lassen und dann das ganz große Geld bei einem renommierten Auktionshaus damit machen! :D

Oder sollte etwa bei Stolow ein zweites bisher unbekanntes Exemplar aufgetaucht sein? Das würde sich wohl negativ auf die Preise auswirken. Wer weiß, wie viele dann noch auftauchen werden (siehe Dalai-Lama-Marke von Österreich!) ?(

Dieses Thema könnte das diesjährige Sommerloch voll ausfüllen! :D

Gruß kartenhai

• kohlesurfer
    neues Mitglied
    • 25. Mai 2011 um 13:44
    Zitat

Original von Viererblockjunky
    Hi Kohlesurfer, ich vermute, dass einige Foren-Leithammel denken, dass du hinter der ganzen Sache stehen würdest. Zumindest kam das so bei mir an.

Mist. Jetzt ist es raus. Hoffentlich merkt keiner, dass auch ich es war, der 2007 bei der DBZ den Server geknackt hat, um den fingierten Bericht über die Marke ins Layout zu mogeln. :P

Zitat

Original von kartenhai...Wer weiß, wie viele dann noch auftauchen werden (siehe Dalai-Lama-Marke von Österreich!) ?(

Nachdem die Marke hier Thema ist, werden wohl einige Sammler etwas gezielter als bisher nach dem Ding Ausschau halten... :)

2 Mal editiert, zuletzt von kohlesurfer (25. Mai 2011 um 14:29)

• sammlerfreund
    aktives Mitglied
    • 25. Mai 2011 um 17:28

Hallo kartenhai,

ich hätte auch gedacht, das Du zur Aufklärung beitragen wollen würdest, schließlich bist Du ja sehr angarschiert hier im Forum mit fast 6000 Beiträgen in 2 1/2 Jahren.

Also zeig mal Zähne..

Grüsse Sammlerfreund

P.S. Pinguine können leider keine Zähne zeigen, denn sie haben keine...

Einmal editiert, zuletzt von sammlerfreund (25. Mai 2011 um 17:30)

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. Mai 2011 um 18:41

Ich halte das immer noch für einen Fake. Die beiden Threaderöffner (im alten Thread, der geschlossen wurde!) haben uns da einen Brocken vor die Füße geworfen, eine Marke, die es nicht gibt, sind dann klammheimlich verschwunden und lachen sich wahrscheinlich krank über uns. Ein zweiter Thread in einem anderen Briefmarken-Forum zum gleichen Thema existiert ja auch noch parallel zu diesem.

Nur meine Meinung! Jedem die seine! :D

Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, wo ist denn nun der Artikel in der DBZ? Kann den wirklich keiner auftreiben?

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (25. Mai 2011 um 18:45)

• sammlerfreund
    aktives Mitglied
    • 25. Mai 2011 um 19:06

Hallo zusammen,

wen es interessiert, bei ebay wird gerade für 5 Euro + 4 Euro Versand der komplette Jahrgang 2007 (26 Hefte) der DBZ angeboten.

Dort müsste also der entsprechende Artikel dabei sein.

DBZ Jahrgang 2007, 26 Hefte

Sammlerfreund

2 Mal editiert, zuletzt von sammlerfreund (25. Mai 2011 um 19:06)

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (67)
    • 25. Mai 2011 um 19:24

Da soll es doch wirklich noch Copyrights geben, die das Posten kompletter Artikel ohne Einwilligung des Verlages ein wenig rechtswidrig erscheinen lassen.

Korrekte bezeichnete Zitate aus dem Artikel dürften jedoch unschädlich und für die Leserschaft auch ganz interessant sein.

Ich persönlich halte das Thema ohne jede Aufgeregtheit durchaus für spannend.

• sammlerfreund
    aktives Mitglied
    • 25. Mai 2011 um 22:53

Mein Lieber SammlerBernd,

ich kann den Artikel nicht hier einstellen, da ich dei DBZ nicht habe.
    Ich bin im übrigen auch nicht der Anbieter bei ebay, noch kenne ich diesen Anbieter.
    Habe den Hinweis nur eingestellt, weil hier im Thread gefragt wurde, ob jemand die betreffende DBZ-Ausgabe hat, und sich keiner gemeldet hat.

Ich danke Dir aber für Deine wie immer vorzüglichen Beiträge mit Ihren immer wieder ideenreichen, sachlichen korrekten, zuvorkommenden und wertvollen Inhalten und Deinen allerseits bekannten hervoragenden Umgangsformen.

Lieber SammlerBernd bitte mach immer weiter so.....

Sammlerfreund

• SammlerBernd
    Gast
    • 26. Mai 2011 um 15:30

Na das ist doch,
    mal ein Wort
    @ VB
    habe auch mit dem Gedanken DAS zu tun gespielt-
    aber es genügt wohl dann 1 (...) Bieter, jedenfalls beobachte ich die Sache auf ebay mal...

• kohlesurfer
    neues Mitglied
    • 26. Mai 2011 um 17:29

Nanu, sind hier wieder Postings verschwunden? Sehr merkeigen... :(

Hoffentlich ist das nicht der Vorbote einer erneuten Sperre. Gerade jetzt, wo's spannend wird.

• kohlesurfer
    neues Mitglied
    • 26. Mai 2011 um 20:29
    Zitat

Original von Viererblockjunky
    Sammlerbernd hat vermutlich einen Anruf seiner alten Stasi-Seilschaft bekommen :D Vielleicht waren es aber auch die Illuminaten ?(:O_O:

Ich habe gerade erfahren, dass die Dame von der DBZ, die im Nachbarforum Auskunft über die Quelle des Berichts gegeben hat, spurlos verschwunden sein soll.

Komisch auch, dass es sich um Ausgabe 23 handelt. (Seite) 8 ist übrigens 2 hoch 3, zusammengesetzt wieder die 23.

:O_O: :O_O: :O_O:

Einmal editiert, zuletzt von kohlesurfer (26. Mai 2011 um 20:30)

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 27. Mai 2011 um 18:07

Ich halte den Hinweis auf die Stasi für sehr glaubwürdig. Man muss dies im Zusammenhang mit Damen Herren von Photoshop und Druck sehen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 27. Mai 2011 um 18:22

Hier gibt`s das Neueste über unsere Gänseliesel. In dem besagten DBZ-Artikel wird von Makulatur gesprochen:

Gruß kartenhai

• SammlerBernd
    Gast
    • 27. Mai 2011 um 18:26

Endlich ist dieses Forum da angelangt, wo es die Bajuwaren schon immer wollten.
    Da muß ich mich ja vorsehen, wenn er mich beim Roland Jahn anschwärzt, daß ich mich nicht verbessere.
    Na ja warte auch jeden Moment, daß mein 1+1 Provider die Hufe schmeißt.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ;) :)

• kohlesurfer
    neues Mitglied
    • 27. Mai 2011 um 21:06

Nur leider rückt der Mensch im Nachbarforum den Scan nicht öffentlich raus (Copyright)...

Einmal editiert, zuletzt von kohlesurfer (27. Mai 2011 um 22:24)

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 27. Mai 2011 um 21:09

Hat die Postfiliale Berlin 12 ein ISO 27001-Zertifikat??
    Man sagt ja nix, ma red't ja bloß! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :O_O:

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™