Hallo Gemeinde!
Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin ein wahrscheinlich untypischer Neusammler,Mitte 40 und nach fast 30Jahren nun wieder neu "im Boot".
Bis etwa zu meinem 14/15Lebensjahr habe ich Welt und BRD gesammelt.Ist aber alles längst gegen andere Sammelgebiete vertauscht.
Wie komme ich nun also doch wieder zur Philhatelie?
Meine Großeltern stammten aus unterschiedlichen Gegenden des Sudetenlandes.
Nachdem diese nun seitr 16 bzw.19Jahren verstorben sind begann nun vor einiger Zeit wieder das Intresse am Thema "Sudetenland"zu wachsen.
Zwar bin ich passionierter Münzsammler(Kelten-gallisches Sonderreich-Völkerwanderung-RDR)aber numismatisch ist sich dem Thema Sudeten nur sehr bedingt zu nähern.
Also zurück zu den Sammlerwurzeln!
Briefmarken!
Da ich aus meiner numismatischen Erfahrung heraus weiß wie wichtig gute Literatur ist bezieht sich darauf auch meine erste Frage.
Welche Werke sollte ich mir zulegen?
Dazu noch eine Anmerkung:
Mein Intresse beginnt bereits bei Vorphila aus oder ins (spätere)Sudetenland,reicht über K+K Marken mit entsprechenden Stempeln,Tschechische Marken mit ebensolchen,den für das Thema natürlich zentralen Ausgaben aus dem Herbst 38,bis hin zu Belegen bis 45.
Ich sage im Voraus schon mal herzlichen Dank und bin gespannt auf die gesammelten Anfänger(denk)fehler welche ich unausweichlich begehen werde.