1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Literatur

Suche Philotax CD´s

• Steelo
  • 20. April 2011 um 09:10
  • Steelo
    neues Mitglied
    Geburtstag
    17. Dezember 1981 (44)
    • 20. April 2011 um 09:10

Ich hoffe ich bin hier richtig mit der frage nach alten Philotax CD/DVD´s die ich käuflich erwerben könnte :)

Ich suche eigentlich alle von Altdeutschland bis heute

Über angebote würde ich mich sehr freuen da ich ein Neuling bin :ups:

Oder sollte ich die Finger von Philotax lassen? Über ratschläge freue ich mich natürlich auch sehr.

Gruss Christian

• collie
    Stamm Mitglied
    • 20. April 2011 um 09:28

PHILOTAX ist absolut ok!!!

Ich arbeite seit 1998 mit den Plf-CD's.

MfG
    Collie

• wolleauslauf
    Gast
    • 20. April 2011 um 09:50

Hallo Collie,

bist Du Dir sicher, dass das auch alles Plattenfehler sind :D
    Sind die Fehler alle erforscht und können nachgewiesen werden
    ( nicht nur immer mit Teilauflage, oder wird noch erforscht, etc. weil die Bogennummer eigentlich nicht bekannt ist ).
    Meines Wissens heißt es jetzt ja auch Plattenfehler UND Druckzufälligkeiten, da kommen wir der Sache schon näher ;)
    Aber dieser Verlag ist nicht der Einzige, der so versucht seine Ware an den Mann zu bringen.
    Obwohl ich kein absoluter Michelfan bin, diese PF haben Hand und Fuß und sind durch Prüfer absolut als PF bestätigt. ( Leider nicht alle aufgeführt )
    Nichts gegen diese Werke, aber man sollte mit dem Wort Plattenfehler vorsichtig umgehen und dabei die Gebiete DZF, Schmitzdruck, Putzen,
    Passer, DD, etc. nicht außer acht lassen.
    Meine Meinung als echter Plattenfehlersammler.

Sammlergrüße von Wolle

• collie
    Stamm Mitglied
    • 20. April 2011 um 09:56

Hallo "echter Plf-sammler" Wolle :D

Ich komme BESTENS mit Philotax klar.

Gruß
    Collie

• Steelo
    neues Mitglied
    Geburtstag
    17. Dezember 1981 (44)
    • 20. April 2011 um 11:35

Danke für die antworten

Ich wahr eben mal in der Stadtbibliothek und die haben da eine tolle auswal an Michel Katalogen (Deutschland, Einige Spezialbände, Übersee, Europa 1-4 usw.) ich glaube um Geld zu sparen werd ich mich erstmal da bedienen.

Aber wenn jemand alte Philotax CD´s anzubieten hat bin ich trozdem ganz Ohr da ich Lieber am PC arbeite ;)

Gruss Christian

• cybrun
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1969 (56)
    • 20. April 2011 um 13:04
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Hallo Collie,

...........
    Meines Wissens heißt es jetzt ja auch Plattenfehler UND Druckzufälligkeiten, da kommen wir der Sache schon näher ;)

Meine Meinung als echter Plattenfehlersammler.

Sammlergrüße von Wolle

Hallo Leutz,

also ich sammel meine Bund und Berlin PLF nach drei Kriterien:

1:nach Schantl

2: nach Michel

3: ansonsten mit Bestätigung der Bundesdruckerei Berlin

M.E. nach nehmen die das bei Philotax wirklich nicht so eng ob es nun ein PLF oder eine häufige Druckzufälligkeit ist.

Der Schantl soll da angeblich enger eingrenzen.

Wobei ich beim Schantl auch schon die Erfahrung gemacht habe das ein PLF auf einmal in einem übernächsten Katalog gar nicht mehr aufgeführt ist, einfach ohne jeden Hinweis gelöscht.

Wohlgemerkt ist das o.g. nur meine Meinung bzw. das was ich weiß

cybrun

• collie
    Stamm Mitglied
    • 20. April 2011 um 15:11

Hallo Cybrun,

wie genau der Michel es nimmt Plf zu katalogisieren sieht man am Beispiel von ex 468 I, ex 1431 I, ex1505 I, nur um einige zu nennen.

Vielleicht sollte man der Fairness halber nicht verschweigen, dass man bei Phiotax seine eigenen Albumblätter, Schmuckblätter, Plattenfehlerkärtchen erstellen kann. Ebenso hat man die Möglichkeit Atteste von Plfn sich auszudrucken. Bei Michel und Schantl Fehlanzeige.
    Der Philotaxkatalog (DVD) teilt schon ein in Druckzufälligkeiten, Fehler in Prüfung, Doppeldrucke und Plattenfehler.

Nun wie dem auch sei, für mich ist Philotax optimal.

Gruß

Collie

• cybrun
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1969 (56)
    • 20. April 2011 um 15:28
    Zitat

Original von collie
    Hallo Cybrun,

wie genau der Michel es nimmt Plf zu katalogisieren sieht man am Beispiel von ex 468 I, ex 1431 I, ex1505 I, nur um einige zu nennen.

Vielleicht sollte man der Fairness halber nicht verschweigen, dass man bei Phiotax seine eigenen Albumblätter, Schmuckblätter, Plattenfehlerkärtchen erstellen kann. Ebenso hat man die Möglichkeit Atteste von Plfn sich auszudrucken. Bei Michel und Schantl Fehlanzeige.
    Der Philotaxkatalog (DVD) teilt schon ein in Druckzufälligkeiten, Fehler in Prüfung, Doppeldrucke und Plattenfehler.

Nun wie dem auch sei, für mich ist Philotax optimal.

Gruß

Collie

Alles anzeigen

Hallo Collie,

sollte ja auch kein Angriff sein :O_O: :O_O:

Jede Literatur hat seine Vor- und Nachteile, hatte ja auch die vom Schantl erwähnt.

Letztendlich ist es ja hier auch wie bei allen anderen, das das verdienen an den Katalogen und den Zubehören im Vordergrund steht.

Natürlich muß ich Dir recht geben das es schön ist sich mit dem Philotax seine eigenen Blätter zu erstellen.

Mir ist es auch ein Rätsel warum die auf einmal vorher katalogisierten Fehler auf einmal aus den Katalogen streichen, siehe die von Dir erwähnten Michelnummern, leider habe ich die gelöschten Nummern aus dem Schantl nicht im Kopf, müßte erst nachsehen.

Ein richtig oder falsch gibt es auch in diesem Fall nicht.

Bis dann, cybrun

• Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (72)
    • 20. April 2011 um 17:40

Hallo Colli,

kannst Du mal so ein Plattenfehlerkärtchen zeigen.

Gruss
    Wolfgang

Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

• CHESSBASE
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. September 1952 (73)
    • 19. April 2012 um 11:30

Ist zwar wieder ein alter Thread, man kann aber noch antworten :D.

Was ich bei den CD's überhaupt nicht mag, ist das Handling mit der Freischaltung. Da ich sehr häufig meinen PC komplett neu aufsetzen muss, nervt mich laufend die fehlende Seriennummer. Immer und immer wieder musste ich bei Philotax schreiben, dass man mir eine neue Freischaltnummer geben muss.

Die sind dort schlimmer als Microsoft. Neuinstallation bedeutet: Neue Nummer anfordern.
    Und das geht nicht so schnell, wie man denkt! Es können auch mal Tage vergehen, bis man diese neue Nummer bekommt.

Und wenn man sie anfordert hat sieht man sich wie jemand, der sich rechtfertigen muss, warum man denn nun den PC neu installiert hat.

Da gefällt mir die Sache bei Office 2010 besser. Man bekommt 1 Serial, die man immer hat und mit der lässt sich das Programm so oft man will freischalten, aber eben nur 1 mal ...
    Da kann man die CD verkaufen od. verschenken und gibt die Serial mit ...

Ansonsten ist Philotax auch mein Favorit. Gerade wegen der Albengestaltung.
    Manchmal stimmen die Nummern von Philotax mit denen von Michel überein. Aber leider halt nur manchmal.

Schon mal Briefmarken gesammelt mit einer Rot-Grün-Schwäche?

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 19. April 2012 um 15:11

Die Sache mit dem Freischalten, hat eigentl. nur den Sinn darin, dass man das eben nicht selber kopiert und an Dritte weitergibt, damit der kommerzielle Produzent da nicht leer ausgeht…

Zitat

Da gefällt mir die Sache bei Office 2010 besser. Man bekommt 1 Serial, die man immer hat und mit der lässt sich das Programm so oft man will freischalten, aber eben nur 1 mal ...
    Da kann man die CD verkaufen od. verschenken und gibt die Serial mit ...

Leider habe ich nur noch Office 2002 (was einst mich Vermögen gekostet hat!) auf dem Win7-Laptop, was inzw. auch nicht so ganz 100% zusammenpasst…

[ZITAT]: „aber eben nur 1 mal“
    Das bedeutet wohl, nur auf deinem ein und demselben PC oder Laptop.
    Wenn du diese DVD verkaufst, was nützt dann diese Nummer bei jemanden anderen, wenn du dann nicht deinen Computer mitverkaufst? Da müssen doch 2 Nummernreihen miteinander passen, oder nicht?
    Soweit ich das verstanden habe(?), diese Microsoft-Freischaltnummer steht nur in Verbindung mit deinem Computer(Hardware) und lässt sich nicht mit dergleichen Nummer auf einem anderen Rechner installieren, sei es, es sind mehrere Lizenzen dabei…

Also wie schaut es da aus?

Gruß!

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 19. April 2012 um 15:57

Da gibt es unterschiedliche Modelle. Manche Unternehmen gestatten ihren Miarbeiter die sogenannte Volumen Lizenzierung auch privat zu nutzen.
    Kannst Dir ja mal das das folgende Video dazu anschauen.

Gruß heckinio

2 Mal editiert, zuletzt von heckinio (19. April 2012 um 15:59)

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 19. April 2012 um 18:45

Aber wenn es auch so ist, dann ist doch fraglich, ob es wirklich erlaubt ist einfach so als Privatperson das wieder an Dritte Privatperson/en weiter zu geben …

• CHESSBASE
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. September 1952 (73)
    • 19. April 2012 um 20:03
    Zitat

Original von Jurek
    [ZITAT]: „aber eben nur 1 mal“
    Das bedeutet wohl, nur auf deinem ein und demselben PC oder Laptop.
    Wenn du diese DVD verkaufst, was nützt dann diese Nummer bei jemanden anderen, wenn du dann nicht deinen Computer mitverkaufst? Da müssen doch 2 Nummernreihen miteinander passen, oder nicht?...

Also wie schaut es da aus?

Gruß!

Wenn der Käufer dieses Office installiert, muss er diese Serial wieder eingeben. Und das Online. Vermutlich stellt man dort fest, pb diese Software nun 2 x gleichzeitig im Netz nach Daten schaut? Also so genau kenne ich mich da auch nicht aus.

Schon mal Briefmarken gesammelt mit einer Rot-Grün-Schwäche?

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 20. April 2012 um 11:33

Jurek und CHESSBASE
    Am besten mal auf die Homepage von Winzigweich gehen, da ist alles genau beschrieben wie die Lizensierung funktioniert.

Gruß heckinio

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™