1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Türkei

Türkei - achteckige Marken

• ja2911
  • 12. April 2011 um 18:28
  • ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 12. April 2011 um 18:28

Hallo,
    2 Fragen zu diesem Satz, MiNr weiß ich gerade leider nicht, da ich den Katalog nicht hier habe, ich weiß nur dass in diesem alten Katalog (1986) der Wert im hohen zweistelligen DM-Bereich lag. Außerdem wurde vor Fälschungen gewarnt. Kann mir jemand den aktuellen Wert sagen und vielleicht auch etwas zur Fälschungsgefahr? Die Marken sind nämlich irgendwie nicht genau gleich groß ?( ?(

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße, j.

Bilder

• Scan_Pic0016.jpg
      • 210,68 kB
      • 800 × 490
      • 267
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 12. April 2011 um 21:37

Michel-Nrn. A 85 - E 85 von 1898, Besetzungsausgabe für Thessalien, Brücke von Larissa, 5 Werte.

Der echte Satz hat die Zähnung 13 1/2, die Fälschungen haben die Zähnung 11 1/4, außerdem ist das Band der linken senkrechten Randleiste von links nach rechts statt umgekehrt gewickelt.

Leider keine aktuellen Preise.

Gruß kartenhai

• Stamps
    Stamm Mitglied
    • 13. April 2011 um 18:06

Hallo!
    Habe solche vor kurzem analysiert und auch keinen aktuellen Wert gehabt,aber hier auf Grund der Nummer nachgefragt.
    Der mir genannte Wert lag bei pro Stück, egal ob ** oder gestempelt bei 17 € das Stück.
    Jetzt wäre das auch geklärt.

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 13. April 2011 um 18:08

Na hoppla, doch so viel...Danke! Jetzt muss ich nur noch gucken ob sie echt sind...und bei der roten wundert mich der zusätzliche senkrechte Streifen rechts... ?(
    Gruß j.

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 13. April 2011 um 18:10
    Zitat

Original von kartenhai
    außerdem ist das Band der linken senkrechten Randleiste von links nach rechts statt umgekehrt gewickelt.

Gruß kartenhai

Demnach müssten diese hier falsch sein??? Oder hab ich das Erkennungsmerkmal falsch verstanden?

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 13. April 2011 um 18:21

Ich würde die Echtheit mit einem Zähnungsschlüssel überprüfen, das geht einfacher. Das mit dem Band sieht man hier schlechter, da zu klein abgebildet.

Gruß kartenhai

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 13. April 2011 um 18:24

Ist mit dem Band der Rahmen gemeint? Hab leider keinen Zähnungsschlüssel (oder nicht hier, ich weiß irgendwie nicht immer was ich eigentlich alles habe...)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 2. September 2022 um 10:17

Mehr zu diesen Achtecken gibt es in diesem Beitrag :

Beitrag

Türkei Achtecke von 1898

Gestern fiel mir aus einem uralten Vordruck-Album von 1900 eine komische achteckige Marke aus der Türkei entgegen. Es handelt sich um die Michel-Nr. A85 von 1898, eine von 5 Werten eines Satzes Besetzungsausgabe für Thessalien, damals befand sich die Türkei mit Griechenland im Krieg und besetzte fast ganz Thessalien. Gestempelt ist die Marke mit dem Ort Domokos, heute einer Gemeinde von Mittelgriechenland.

Habe dazu noch eine Abbildung gefunden, wie die Marken vor der Herauslösung aus dem Bogen…
    kartenhai
    10. Oktober 2014 um 14:05

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™