Der wohl bekannteste Eisbär der Welt, der Berliner Knut, ist tot. ![]()
Die Bund-Marke mit ihm wurde zur schönsten Briefmarke des Jahres 2008 gewählt.
Gruß kartenhai
Der wohl bekannteste Eisbär der Welt, der Berliner Knut, ist tot. ![]()
Die Bund-Marke mit ihm wurde zur schönsten Briefmarke des Jahres 2008 gewählt.
Gruß kartenhai
Dieses Land verausgabte insgesamt 3 Blocks mit einem kleinen Eisbären. Ob es sich dabei auch wirklich um Knut handelt, kann ich nicht sagen.
Gibt es eigentlich noch mehr ausländische Ausgaben von Knut?
Gruß kartenhai
Hallo,
nach meinen Informationen gibt die Bundespost eine Sondermarke mit Aufschlag und Trauerrand heraus.
Auch gibt es zukünftig an den Schaltern für die Kinder schwarze Gummibärchen. ![]()
Ich verstehe den ganzen Aufwand nicht, kann als Tierfreund nur sagen dass ein in Gefangenschaft geborener und seinem natürlichen Umfeld beraubtem Eisbär im Eisbärhimmel wahrscheinlich ein schöneres Leben führt und endlich mal richtig auf Robbenjagd gehen kann. Ich wünsche es ihm !
Grüße von Wolle
... da muß ich mich Wolle eindeutig anschließen.
Alle die mal den WEST-Berliner Zoo besucht haben werden wissen was wir meinen ... Gefängniszellen für Menschen sind im Verhältnis teilweise größer bemessen.
... ich jedenfalls war geschockt über die teilweise katastrophalen Platzverhältnisse unter denen die Tiere eingepfercht waren. Da sollten sich gerne mal ein paar ZOOs zusammenschließen, weniger Zoos aber dafür größer ... oder sich mit den Arten absprechen, weniger Arten, dafür in größeren Gruppen und Gehegen.
... aber das ganze geht dann in den Off-Topic-Bereich und am Thema Briefmarken vorbei, daher: Schöne Marken Kartenhai
![]()
Robben? Die kennt er doch höchstens aus den Erzählungen seiner Mutter oder durch den Blick ins nächste Gehege.
Hoffentlich haben ihm nicht die Menschen aus ihrem Gehege was in seines geworfen, woran er erstickt ist. ![]()