habe lange geschaut in meinem buch weiß aber nicht ob die marke
sowjetische zone
nun die 53 a b oder c ist
weiß das jemand von euch danke
habe lange geschaut in meinem buch weiß aber nicht ob die marke
sowjetische zone
Hallöchen,
ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke, dass es sich hier um die Mi.-Nr: 53a handelt. Ich habe zwar kein Vergleichsexemplar, aber zumindest die Variante c schon in natura gesehen. Diese war wesentlich dunkler als die hier gezeigte. Damit sollte die schwarzblaue Variante b wohl noch dunkler sein.
Wenn Du Dir bei den Marken-Farben unsicher bist (das zeigte sich ja bei den bereits geposteten Fragen von Dir), dann investiere doch das Geld in einen Michel-Farbenführer.
Beste Grüße vom Markenfritze
ZitatOriginal von tom270577
habe lange geschaut in meinem buch weiß aber nicht ob die markesowjetische zone
Wie oft kommen noch dieselben Anfragen zu den gleichen Billigmarken ? Bis Dir jemand eine teure Farbe am Scan bestätigt ?
Alle hilfsbereiten User schauen einmal hier:
kennt jemand diese marke
na dann wenn ihr hier meint ihr wist ja alles besser werde mich hier wieder abmelden weil hier sowieso keine ahnung habt
Zitatweil hier sowieso keine ahnung habt
Jo....
Trolle hauen meistens von allein "in Sack"...
Na, das ist bestimmt die C Variante! Weißer Hintergrund, da wird sie doch schon viel Heller! Würde mir schon mal einen Porsche bestellen und die Marke in einem Auktionshaus einliefern!
meinst du das jetzt ernst oder ist das nur ein witz die anderen vor dir sagen die ist nichts wert
Hallo Tom,
das ist nicht ernst gemeint. Die c-Farbe ist so selten, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass deine Marke diese Farbe hat.
Zum Thema Farberkennung kann man zudem nicht oft genug sagen, dass das per Scans einzelner Marken nicht möglich ist.
Bevor das hier eskaliert ein Rat. Briefmarkensammeln bedeutet zuerst einmal lernen und Wissen erlangen. Dazu gehört, dass man sich das notwendige 1x1 beibringt und sich die Hilfsmittel besorgt, die man braucht, um einschätzen zu können, wann es notwendig ist hier Marken vorzustellen. So, wie du momentan vorgehst, lässt du uns aber nur die Arbeit machen. Das bringt dich nicht weiter, weil du so nichts lernst, und uns nervt es auf Dauer.
Und zum Schluß: Etwas Mühe beim Formulieren und Schreiben von Beiträgen erhöht die Chancen auf gute Antworten eklatant.
Gruß
Uli
kann mir jemand was zu dieser marke sagen kenne die nur von der sowjtischen Besatzungszone so 1946 rum aber die hat einen stempel von 12.3.1916 kann mir das jemand erklären finde diese nicht in meinem katalog
danke schon mal liebe grüße
Sicher dass der Stempel von 1916 ist? Auf dem Scan sieht mans nicht so super, aber die Zahl "1" ist genau an den Stellen unterbrochen, dass man auch eine "4" draus machen könnte. Hat vielleicht jemand einen deutlicheren Stempel von 46 zum Vergleich?
Bein Vergrößern sieht man, dass es eine 4 ist.
Es ist Michel-Nummer 55, Sowjetische Zone - Ost Sachsen vom Nov. 1945
Natürlich kann es nur eine 4 sein, also 1946.
1916 war diese Briefmarke noch ein Teil eines Baumes im Spreewald.
tigo
..oder der
Stempel-Spezialist hat sich beim Rückdatieren
um 3 Jahrzehnte vertan...
SB
danke wieder mal für die kommentare ich glaube einige mitglieder hier finden sich echt lustig na ja wenn ich mal zeit habe lache ich darüber ich hatte nur höflich nach einer meinung gefragt aber sammlerbernd ist bestimmt so ein armer kleiner einsamer briefmarkensammler ohne kontakt zu anderen schönes leben noch ach tigo meine ich damit auch
Hallo tom,
das solltest du nicht so ernst nehemen, diese Sprüche lockern doch das ganze etwas auf und du wirst feststellen, wenn du in andere Rupriken dieses Forums nachsiehst, das solche Sprüche sehr oft zur Auflockerung angehängt werden.:)
kennt jemand den wert und die katalog nummer von diesen marken
danke schon mal
Sowjetische Zone: Ost-Sachsen, müsste Nr 62 sein, gestempelt 1 € laut Katalog.
In diesem Fall wohl 2 €.
Leider nichts zum Reich werden
zum reich werden soll es ja auch nicht seien
danke und liebe grüße
Gerne doch!
Hab auch mal eine kurze Frage zu einer Altdeutschland-Marke. Folgende Marke ist als Viererblock in meinem alten Michel Spezial-Katalog von 2008 noch ohne Bewertung und darum kann ich den heutigen Wert leider nicht so richtig einschätzen:
Sachsen Mi.-Nr. 15 da im Viererblock **/* (2 x postfrisch und 2 x ungebraucht)
Kennt jemand den aktuellen Michelwert für ungebrauchte oder postfrische VIERERBLÖCKE der Sachsen Nr. 15 da ?
Wer Interesse hat, kann das gute Stück auch kaufen, es ist in tadelloser Erhaltung mit Fotobefund Rismondo BPP.
Gruß, Torfi