kartenhai schreibt immer von 'Preisexplosion China'. Wie wäre es denn mal mit Russland?
In den letzten 3 Sekunden von 197,50$ auf sage und schreibe 421$. Und wenn man sich dann den Michel-Preis anschaut ...
war auch nicht schlecht!
Preisexplosion Russland
-
-
ich habe da auch ein paar hast du ahnung davon
-
Hallo Tom !
Natürlich hat er davon Ahnung, denn er sammelt dieses Land ja.
Aber es ist schön, daß mal woanders etwas "Explodiert", und der
Fokus nicht so einseitig auf China gerichtet ist.
Obwohl diese Entwicklung auch sehr spannend ist.
Russland hat philatelistisch auch eine Menge zu bieten und ist
aufgrund der vielen partiell geschnittenen Ausgaben anspruchsvoll
und schwierig.
Vielleicht zeigst Du uns mal deine Marken, dann weißt du ob es was ist.
Freundliche Grüsse
oldebuche1945 -
hier sind sie
-
...die Erste ist aber Griechenland,
die Anderen Frm. (Masse)...
SG SB -
Und wie wäre es hier mit?
-
-
Hier ist noch mehr ... Und ein bisschen Zeit ist auch noch!
Man beachte dabei die Erhaltung: 10 und 30 Kop. mit leichten Zahnverkürzungen und die 10er zusätzlich mit Fingerabdruck auf der Gummierung!
Und besonders der nächste! Nachgummiert!!!
-
@ 241264hsv-fan
Hi,
ich hab an deinen Threads gesehen das dein Sammelgebiet Russland ist. Ich habe ein paar Marken, deren Nummer und Wert ich nicht weis mangels katalog. Ich würde die gerne eintauschen, dafür bräuchte ich ein paar Infos... Könntest du mir da mal helfen? ich habs schon im Forum fürs Identifizieren und wertschätzen versucht anscheinen war keiner Mit dem Gebiet dabei.
Vielen Dank
Narubile
-
Hallo hsv-fan !
Es ist schon der "helle Wahnsinn " das ein Satz wie Mi-Nr. 82-98 in nachgummierter Erhaltung zu soviel "Ehrung " kommt .
Da machen doch die Fälscher Freudensprünge !!!!!!!!
Es liegt ja noch viel Falzmaterial mit Originalgummi aus diesem Bereich herum, welches bearbeitet werden kann. Das taucht dann bei EBAY auf und wird zu einem stolzen Preis verkauft.
Alle sind glücklich !!!!!!!
Oder nicht ??????????????????????????????????
Die Entwicklung ist daher kaum abzusehen, aber eins ist klar, die Schere
zwischen Qualität und Preis wird immer grösser .
Mit freundlichen Grüssen
oldebuche1945 -
-
Zitat
ich hab an deinen Threads gesehen das dein Sammelgebiet Russland ist. Ich habe ein paar Marken, deren Nummer und Wert ich nicht weis mangels katalog. Ich würde die gerne eintauschen, dafür bräuchte ich ein paar Infos... Könntest du mir da mal helfen? ich habs schon im Forum fürs Identifizieren und wertschätzen versucht anscheinen war keiner Mit dem Gebiet dabei. Vielen Dank Narubile
erste Reihe: 50x oder y / 25 / 26
zweite Reihe: 12 oder 18 / 30 / 24 / 46 x oder y / 41x oder y
dritte Reihe: 45x oder y / 30Cb / 48x oder y / 49x oder y
vierte Reihe: 64 / 82 / 69 / 72 / 84x oder y hängt von der Streifung (waagerecht/senkrecht) des Papieres ab.
Sorry, habe deine Anfrage nicht gelesen. Der Michel-Wert liegt zwischen 0,10€ und 2,50€ (25/26). Jedoch haben etliche Marken teils gröbere Zahnfehler und Verfärbungen, sodaß bei einem Verkauf z.B. über ebay meiner Meinung nach nicht mehr als 3-4 Euro erzielt werden.
-
-
Hallo hsv-fan !
Sehr interessant, daß eine 61 A Uu mit so vielen Mängeln einen solchen
exorbitanten Preis erzielt.
Dabei drängen sich die Stockflecken geradezu ins Gehirn und machen
das Stück ziemlich unansehnlich. Trotzdem, diese Marke muß wohl ziemlich
rar sein, und deshalb einige Spezialisten begeistern.
Wenn diese Marke in Ordnung wäre, da läge sie garantiert weit höher.
Beispiele gab es ja einige, die ähnliches Aufsehen erregten, aber von der
Qualität weit besser waren.
Hast Du rausgekriegt wer sowas kauft ????????
Mit freundlichen Grüssen
oldebuche1945 -
Mal die Bewertung abwarten. Dann kann man sagen, wohin es gegangen ist.
Bei meinen Auktionen kommen die meisten Käufer aus der Ukraine oder Russland. Einige auch aus den USA (dann aber auch meist Russlandstämmige). -
Hallo HSV-FAN !
Die meisten Deiner Käufer kommen aus der Ukraine !?
Schon komisch. Naja, das reale Leben sieht eben anders aus.
Eigentlich haben die Amis doch genug Material, wenn man
bedenkt, das mit den Langstreckenflügen in den 30igern vieles
wohl mit dahin gegangen ist, um Devisen zu beschaffen.
Dann haben die ausgewanderten Russen mitgenommen.
Trotzdem zeigt es wohl, daß der Bedarf ständig steigt.
Habe jetzt den Spartakiade-Satz von 35 gestempelt
bekommen, aber die suchen ja nur postfrisch, obwohl
sie sehr knapp und teuer sind, oder ?
Mit freundlichen Grüssen
oldebuche1945 -
Zitat
Original von 241264hsv-fan
erste Reihe: 50x oder y / 25 / 26
zweite Reihe: 12 oder 18 / 30 / 24 / 46 x oder y / 41x oder y
dritte Reihe: 45x oder y / 30Cb / 48x oder y / 49x oder y
vierte Reihe: 64 / 82 / 69 / 72 / 84x oder y hängt von der Streifung (waagerecht/senkrecht) des Papieres ab.
Sorry, habe deine Anfrage nicht gelesen. Der Michel-Wert liegt zwischen 0,10€ und 2,50€ (25/26). Jedoch haben etliche Marken teils gröbere Zahnfehler Verfärbungen, sodaß bei einem Verkauf z.B. über ebay meiner Meinung nach nicht mehr als 3-4 Euro erzielt werden.
Hi hsv...,
danke für dein indentifizierung und einschätzung, hast mir damit weitergeholfen...
gruß
narubile -
Zitat
... , aber die suchen ja nur postfrisch, obwohl sie sehr knapp und teuer sind, oder ?
So ist es. Gestempelte Ware ist leicht zu bekommen. Ungebrauchte oder besonders sogar postfrische Ware ist schwerer zu bekommen. Da kloppen sich die Leute regelrecht drum und das treibt dann den Preis in die Höhe. Ich habe vieles noch relativ günstig bekommen. Aber es fehlt auch noch etliches. Wenn ich das komplettieren möchte, muß ich wohl noch ganz schön bluten.
-
Interressant ist das ganze ja schon. Die Frage ist ob es genau so "Boomen" wird wie China bzw. ähnlich.
Wobei ja auch gemunkelt wird, dass einige Deutsche Gebiete im Michel angepasst werden sollen, was mitunter wohl auch zur Preissteigerung führen kann bzw. wird.
Bitte weitere Angebote posten, so kann man den Trend recht gut verfolgen :).
Grüße
-
Hier das zurzeit teuerste Russland-Angebot bei Ebay für knapp 15.500,- EUR als Sofortkauf:
Besuch des Luftschiffs Graf Zeppelin in Moskau 1930, Michel-Nr. 380-391 C in der seltenen geschnittenen Version als senkrechter Paarsatz. Auflage nur 1.000 Sätze!
Wie üblich bei den seltenen und teuren Ausgaben kommen natürlich auch Fälschungen vor. Diese Ausgabe trägt auf der Rückseite die Signatur oder den Prüfstempel: "Soviet Phil Association", wer immer das auch sei.
Gruß kartenhai
-