Hallo zusammen,
mein heutiger Beitrag läuft unter dem Motto: Was sehr lange währt wird doch noch gut.
Ich hatte in der internationalen Bucht bei einem neuseeländischen Händler einen Neufundland-Brief gekauft. Ich erhielt Post und fand zwei Blöcke von Tokelau ![]()
Visitenkarte lag bei, den Händler, David Farr, angemailt und ihm den Sachverhalt geschildert. Er hat sich für das Missgeschick vielmals entschuldigt und versprach mir, den Neufundlandbrief zu suchen. Nach kurzer Zeit: So sorry, didn't find your cover, you will be refundet. Die beiden Blöcke habe ich ihm zurückgeschickt.
Gestern fand ich dann einen weiteren Brief aus Neuseeland im Briefkasten. Er enthielt "meinen" Neufundland-Brief. David hatte ihn doch noch gefunden. Ihn gleich angemailt, den Erhalt bestätigt und um Paypal-Rechnung gebeten. Die beiden Blöcke hatte er mittlerweile auch bekommen.
Hier also der eingeschriebene Brief aus St. John's nach Wellington, Neuseeland vom 15.11.1933. Mit je einer 1c, 3c, 4c und 7c Marke der Sir Humphrey Gilbert issue frankiert. Insgesamt 15c, das entspricht der Empire Registered Letter Rate im Jahr 1933 (5c Briefporto und 10c Einschreibegebühr). Rückseitig der Registered Stempel von St. John's vom 15.11.1933, ein Transitstempel von Halifax vom 18.11.33 sowie ein weiterer Transitstempel von Vancouver vom 23.11.23.
Die 7c Marke weist übrigens keine Linienzähnung 14 auf, Die unregelmässige Zähnung unten ist auf einen leicht versetzten Kammschlag zurückzuführen.
Viele Grüße
DKKW