Von mir 4 Fehler
![](https://philaforum.com/images/avatars/b6/882-b6860aee760ed7b1223614838fcf1d59a1a8e64c.jpg)
Was stimmt hier nicht?
-
-
heckinio hat es besser erkannt. Der Kopf fehlt. Der Rest ist dann nur der Hintergrund. Sieht dann vielleicht ein bisschen wie eine Feder am Hut aus.
Aber auch er hat einen Fehler gemacht. Die grün eingekreisten sind korrekt, der gelbe nicht. Sollte da vielleicht ein Plattenfehler sein? Ich habe die Marke selber nicht und kann es daher nicht beurteilen. Einen Fehler habe ich dort nicht eingebaut.
Übrigens sind es diesmal insgesamt 11 Fehler. -
Kopf des Mannes im Torbogen nach unten gebeugt
-
Korrekt.
-
Frisur des des 2. von links verändert.
Auf meinem Bild sieht es so aus , als ob der rechte Mann hinten eine Tasche oder Beutel
trägt?? -
Frisur des 2. von links verändert = richtig.
Du hast Recht - es sieht bei deiner Marke tatsächlich etwas anders aus. Aber ich habe da nichts verändert (siehe Ausschnitt Original). -
Zu schwer oder keine Lust? 4 Fehler fehlen noch und das nächste ist schon bereit!
-
das MM Zeichen ist etwas verzerrt
über dem Schild "Staffel" fehlt ein riss ??
Falte des vorderen Mannes im Ärmel verlängert
Bein des Vorderen Mannes verlängert
Stofffalten rechts anders schraffiert -
"MM"-Zeichen ist korrekt. Das obere M hat längere Beine.
Beide! Beine des vorderen Mannes verlängert - auch korrekt.
Stofffalten rechts anders schraffiert ist ebenfalls richtig.
Über dem Schild "Staffel" fehlt ein Riss ?? Das sieht vielleicht so aus - vielleicht von den Marken abhängig. Das Schild selber ist nach oben verlängert. Kann also auch akzeptiert werden.
Bravo, KArnoldBln.
Was du mit "Falte des vorderen Mannes im Ärmel verlängert" meinst, weiß ich nicht genau. Da habe ich aber nichts verändert.
Noch einmal alles auf einen Blick. -
Und hier, wie versprochen, bereits das neue Rätsel. Den NABA-Block von 1934 aus der Schweiz kennt doch jeder, oder?
-
das Nazionale ist schon mal falsch oder
-
-
Huhu,
siehe Anhang.
-
Hallo,
bei der 5 ist unten die Rundung demoliert sowie das Haus rechts unten
ist zu groß mit 2 Fenstern.
Bei der 10 schlängeln sich die Schienen.
Bei der 15 hört die Serpentine von unten links plötzlich auf.
Diese 5 hat Buchten.
Bei der 20 ist der Bach hier durchgehend(keine Felsen) und die Brücke ist
zu breit. -
Tachauch hat schon mal einen gefunden.
@oldebuche1945: "bei der 5 ist unten die Rundung demoliert sowie das Haus rechts unten ist zu groß mit 2 Fenstern". Die "5" gehört so, das Haus ist richtig.
Bei der 10 schlängeln sich die Schienen = falsch. Ist beim Original auch so.
Bei der 15 hört die Serpentine von unten links plötzlich auf = richtig.
Diese 5 hat Buchten = falsch - war so.
Bei der 20 ist der Bach hier durchgehend(keine Felsen) und die Brücke ist zu breit = beides korrekt.
Als Vergleich mal das Original anbei. -
PS: die Bilder sind aus dem Netz. Daher sind möglicherweise kleine Verzerrungen möglich. Aus diesem Grunde sind die Fehler nie zu klein gehalten, sondern, wenn man genau schaut, durchaus auffällig.
-
Hallo,
mir liegt der Original-Block vor!
Da sind die Schienen gerade, aber auf dem Bild geschlängelt, da kann
man schon in die Irre geführt werden.Bei der 10 ist ein Haus am See zuviel.
Bei der 15 ist eine Bergspitze zu wenig. -
Zitat
mir liegt der Original-Block vor!Da sind die Schienen gerade, aber auf dem Bild geschlängelt, da kann man schon in die Irre geführt werden.
Wie gesagt, liegt es wohl daran, das ich den Block aus dem Netz habe. Daher habe ich das unbehandelte Bild mit eingestellt.
Die beiden Fehler sind richtig. Bei der 15 ist die Bergspitze rechts höher, weshalb dann die links daneben fehlt. Macht noch 5 fehlende Fehler. -
HAllo,
nun weiter im Text:
Bei der 5: Rechts am Berg die Schraffur geändert ,
und daneben die Schraffur heruntergezogen.
Bei der 15: Links oben, weißer Punkt über der 1 verkleinert.
Bei der 20: Striche am Bachrand rechts
Striche am großen Viaduktbogen fehlen -
Bei der 5: Rechts am Berg die Schraffur geändert = richtig. Die Steilwand geht weiter herunter.
Bei der 15: Links oben, weißer Punkt über der 1 verkleinert = auch richtig.
Bei der 20: Striche am Bachrand rechts = nein bzw. wenn du unten bei der verbreiterten Brücke meinst, kommt das durch die Verbreiterung.
Striche am großen Viaduktbogen fehlen = richtig
Pro Marke übrigens 3 Fehler. Somit fehlen noch 2 in der 10er. -