... zeigt her die Marken & Abstempelungen aus euren Altdeutschland Sammlungen (Altdeutsche Staaten)
... es gibt KEIN Bewertungskriterium
... falls in einem deutschen Briefmarkenforum kein Interesse an diesem so wunderbaren Sammelgebiet vorhanden ist, so wird dieser Thread ins ewige Nirvana der vielen Threads verschwinden und es ist auch keiner böse - es ist nur traurig
AD STAATEN (wertungsfrei)
-
mannaro -
24. Dezember 2010 um 18:24
-
-
my one & only ALTDEUTSCHE STAATEN Marke
BRAUNSCHWEIG
14A
mit Stempel 32.... ist sogar geprüft
-
Also:
Baden 2A auf Original-Briefstück, gleich mit 3 für diese Marke besseren Entwertungen.
Laut Prüfer wohl 'Unikat'.- Guter blauer Ringstempel '15' Blumenberg
- L2 'Rudolfzell'
- RötelentwertungGab's bei EBAY, nicht teuer - wohl wegen des üblen Schnitts.
Und dennoch.helgophil
-
.... darf ich dich höflich bitten in diesem thread nie mehr das wort PUPPE zu verwenden - auf deine marken freue ich mich aber
-
... (nicht von Bayern) aus meinem Tauschalbum.
So, und gleich geht´s auf zu einem leckeren Weihnachtsüberraschungsmenü mit garantiert leckerer Weinbegleitung.
Schöne Grüße
B-N -
bis heute ist mir noch kein zweiter Nummernstempel "185" in blau (Hochheim) über die Füsse gelaufen......
-
Hallo Guy, bei dem Stempel gehe ich von einer Fälschung aus, die Kreise sind nicht rund, die Nummer verschieden groß und deutlich anders aussehend wie die original!
-
Ne, ist echt.........BPP Sem geprüft und echt (Marke und Stempel).
-
wahnsinn, hast du den Befund bzw den Stempel mal für dich, bin ein wenig verwirrt, weil ich ihn auch habe, aber deutlichst anders aussehend
-
habe ca. 25 Vergleichstücke in meiner Sammlung.......der ist schon echt.....oft wird er in Auktionsbeschreibungen mit dem "135" verwechselt......kannst du deinen mal zeigen ?
-
Hallo Mannaro,
eine Braunschweig kann ich auch herzeigen. Eine Mi. 7a mit dem Rostnummerstempel 9 von Braunschweig auf Briefstück. Nicht geprüft, macht auf mich aber einen ganz ordentlichen Eindruck.
Viele Grüße
DKKW -
Wie mein Nick schon sagt: Norddeutsche Briefmarken.
Obwohl, Dänemark gefällt mir auch gut. Der Vater eines Schulkameraden hatte eine komplette Dänemarksammlung. Das hat mir damals (vor 45 Jahren) sehr imponiert - andere Zeiten.
Braunschweig 1 - kurze Zeit (Am Anfang) war in Braunschweig Federzugentwertung vorgeschrieben.
-
Hallo Helgophil,
Danke für das Zeigen dieses interessanten und begehrenswerten Luxusstücks.
Viele Grüsse
-
Hallo zusammen,
hier eine Württemberg 3 Kreuzer Mi. 2a mit K2-Stempel "Esslingen 6. Feb. 1852"
Viele Grüße
DKKW -
@aerotech: danke für die Löschung des unnötigen Beitrages von schrumpeliger hexe - aber warum du meine Replik auch löscht ist mir nicht klar - diese Typen sollen nur wissen, dass ich in meinen begonnenen Thread KEINERLEI derartiger Posts dulde und dagegen vorgehen werde ...
.... in diesem Sinne auf gute Zusammenarbeit -
@mannaro
Der Beitrag vom 'Schrumpelige Hexe' wirft allerdings schon die Frage auf, was man in so einem Thread zeigen soll und warum ..
Zeigt man gute Marken - dann ist das Angeberei.
Zeigt man '2. Wahl' mit vermeintlichen interessanten Besonderheiten - das finden dann auch wieder einige nicht so besonders prickelnd.
Soll man überhaupt Briefmarken aus seinem Sammelgebiet zeigen und sich eventuell die sehr wenigen (gegenüber vor 3-4 Jahren) verbliebenen 'Schnäppchen' bei EBAY,DELCAMPE, kaputt machen ?
helgophil
-
werter helgophil
ich habe vor einigen tagen mit einem momentan nicht aktiven (weil auch immer angefeindeten) aber sehr netten briefmarkenfreund (alfredolino) gechattet und auch dieses "WARUM STELLEN WIR EIN" diskutiert.
FAZIT: ICH stelle ein,weil ich Spass & Freude daran habe, meine Sachen nicht nur für mich zu wissen, sondern diese auch anderen "Freunden = GLEICHGESINNTEN" zu zeigen - ich treffe meine Freunde aus dem philaforum ja nur zweimal jährlich (SIFI & MÜNCHEN)... also werde ich weiter (und ich bitte auch Dich & die Anderen hier) "meine" Neuerwerbungen in meinen diversen Threads zeigen und freue mich auf positives Feedback und dem Kennenlernen von Gleichgesinnten ...
... alle anderen sollen sich schleichen (auf gut wienerisch) und uns in "unseren" Threads in Ruhe lassen
... habe übrigens wegen deiner Braunschweig einige neue Stücke gekauft und werde diese nach Erhalt hier zeigen ...
-
@mannaro
Wie Du es beschrieben hast - so geht's.
Man zeigt die Marken einfach nur so, aus Spaß an der Sache.Braunschweig ist eigentlich ein sehr schönes Sammelgebiet.
Und die Fälschungen, die es da so gibt, kann man gut erkennen.
Ausnahme: Sperati .. aber die 'Sperati' kosten eh mehr als die Originale.Das Schöne bei Altdeutschland ist, daß man die Marken ruhig mehrmals haben kann, da
jede Marke anders aussieht.Noch eine Braunschweig 1, mit besserem Stempel.
helgophil
-
Hallo zusammen,
hier eine preussische 10 Sgr. Marke als NDP-Verwendung (postgültig bis 28.2.1869) aus Schleswig-Holstein. Entwertet mit nachverwendetem SH-Stempel "Christiansfeld 26.8.68"
Viele Grüße
DKKW -
Hallo zusammen,
auch aus dem Königreich Hannover habe ich nur wenig vorzeigbares. Hier die Freimarke zu 1 Gutegroschen die zwischen dem Juli 1851 und 1855 in sieben Auflagen gedruckt wurde. Wasserzeichen "Eichenkranz im Linienviereck"
Abgestempelt mit dem Einkreiser "Hamburg 28.12." in blau, ARGE Nr.9.Viele Grüße
DKKW -