Guten Abend lieben Forengemeinde,
Auf Grund des Themas von Bayern Klassisch wegen mangelnder Moderatorenbereitschaft habe ich folgenden Lösungsvorschlag.
Wir haben doch verschiedene Forenbereiche die auch von unterschiedlichen Forenuser regelmäßig benutzt werden. Da setzt meine Idee an:
Für jeden Forenbereich sollte mindestens ein fachlich geeigeneter Forumuser vorhanden sein der mit sein Wissen diesen Bereich in moderierter Form leiten kann.
Dabei wäre es doch denkbar z.B. dass thomas_Schrage@arcor und Wolleauslauf den DDR-Bereich moderieren könnten und die vorhanden Team-Moderatoren entlasten würden. Durch die, von jeden Nutzer einzuhaltenen, Nettiquette würden sich dann die mögliche Zensur und Löschproblematik in Grenzen halten. Die fachlichen Beiträge werden sich dadurch hoffentlich wieder steigern und nicht wieder zu einem privaten "Kleinkrieg" ausarten, wobei jeder Nutzer am Ende der Geschädigte wird.
Ich finde darüber sollte in geeigneter Form eine Abstimmung laufen und die danach verteilten Moderatorenplätze in den genannten Fachbereiche einordnen lassen.
Dies waren mein Worte zum 4. Advent
(Braunbear) Thomas