Es scheint mir bei deinen letzten beiden Beiträgen immer das selbe Schiff auf den Fotos zu sein. Weißt du, welches es ist?
AK Schleswig-Holstein, Hamburg und Lübeck
-
-
Moin 241264hsv-fan,
ich vermute mal die Resolute oder die Reliance, diese beiden ehemals niederländischen Passagierschiffe hatten drei Schornsteine, die in den 1920er Jahren gebauten Passagierdampfer der HAPAG hatten hingegen nur zwei Schornsteine. Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…48%E2%80%931970
Viele Grüße
DKKW
-
-
-
-
Hallo zusammen,
in der in Beitrag #478 vom 18.8.23 auf Seite 24 gezeigten Mehrbildkarte war auch eine Abbildung des ZOB in Flensburg enthalten. Hier der zentrale Omnibus Bahnhof aus anderer Perspektive.
Viele Grüße
DKKW
-
-
-
-
Hallo zusammen,
hier die Ansichtsseite der eben eingestellten 2 1/2 Pfg. MEF aus dem Jahr 1918.
Eine Ansicht von Ratzeburg im Herzogtum Lauenburg im gleichnamigen See. Leider unten rechts mit reichlich Stempelabrieb.
Viele Grüße
DKKW
-
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
im Jahr 2017 habe ich schon einmal eine Karte vom Uglei-See (heutige Schreibweise: Uklei-See) präsentiert, eine Mondscheinkarte in Beitrag 319 auf S. 16 vom 21.8.17. Heute nun eine Karte aus dem Jahr 1930 die ganz woanders, nämlich in Ausackerholz inmitten der Halbinsel Angeln, abgeschickt worden war. Druckvermerk: Verlag: Ludwig Kipp, Malente-Gremsmühlen.
Zum Uklei-See gibt es eine Sage die ich noch aus meiner (Volks-)Schulzeit kenne. Hier werden zwei Versionen erzählt: https://www.ostufer.net/lesebuch/maerc…9-ukleisee-sage
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
bevor es ins Wochenende geht hier noch die Bildseite der eben im Stempelthread gezeigten Ansichtskarte aus dem Jahr 1957. Ein ähnliches Motiv habe ich vor vielen Jahren am 19.6.2011 in Beitrag #87 auf Seite 5 gezeigt.
Man sieht eine Luftbildaufnahme von Insel und Düne. Erste Behelfsbauten sind errichtet und im Sund zwischen Insel und Düne erste Ausflugsdampfer.
So, ich wünsche allen ein schönes Wochenende
DKKW
-
-
-