hallo,
ich bin ratlos. wie ist denn eine derartig verschmierte marke einzuschätzen ? kommt das vom druck ? ist so etwas etwas besonderes ?

druckabart verschmierte druckfarbe bei bund minr. 273
-
-
Katastrophal!
Wenn man sich die Tonwertspreizung anschaut. Die Marke ist dennoch sicher einwandfrei, der Verkäufer bräuchte aber möglicherweise Nachhilfe beim Scannen.
Lieber dark rider, wann reparierst du denn mal deine Umschalttaste?
drache
-
das photo ist authentisch und nicht das ergebnis einer fehlerhaften scanner-bedienung. es stammt aus dem angebot eines bekannten händlers und ebayianers und wird als besonderheit angepriesen.
um eine weiterhin sachliche diskussion zu dieser marke zu gewährleisten, werde ich den anbieter nicht benennen. es wäre ansonsten zu besorgen, dass deinereiner & konsorten, der diskussion zum wiederholten male eine ungute note geben würden. zudem möchte ich keinen anlaß für trollattacken von admins aus anderen foren geben.
meine FESTSTELLTASTE funktioniert im übrigen allerbestens.
solltest du irgendeinen hilfreichen hinweis zu meiner ausgangsfrage haben, freue ich mich auf deine diesbezügliche einlassung. ansonsten gilt: si tacuisses, philosophus fuisses - mansisses.
-
Lieber dark rider,
daß das Angebot diesmal von HORNUNG stammt, sieht jeder. Daß die katastrophale Tonwertdarstellung authentisch ist und nicht das Ergebnis einer Nachbesserung, weiß auch jeder. Wurde das von mir behauptet.
Deine Umschalttaste funktioniert, du hast es uns eindrucksvoll bewiesen.
Meinereiner und Konsorten stellen dann im Übrigen fest, daß du offensichtlich zu bequem bist, diese entsprechende Taste auf der Tastatur hin und wieder zu betätigen. Das empfindet Meinereiner und Konsorten gelinde gesagt als unhöflich.
Daß du der lateinischen Sprache mächtig bist, hast du noch nicht weiter bewiesen. Einen altbekannten Spruch zu reproduzieren, bringt jeder zustande.
Die Übersetzung dieser uralten Weisheit, findet auch ein jeder beim googeln,
meint das feuerspeiende Ungeheuer,
drache
-
Zitat
solltest du irgendeinen hilfreichen hinweis zu meiner ausgangsfrage haben, freue ich mich auf deine diesbezügliche einlassung.
Hast du es nicht verstanden, der Scan ist grottenschlecht, die Marke ist so weit man es von einer Abbildung der Vorderseite sagen kann einwandfrei. Ob sich ein Falz auf der Rückseite befindet, vermag ich nicht zu sagen. Den Kurs "Hellsehen" habe ich in diesem Jahr in der Drachenschule von Frau Malzahn noch nicht belegt.
drache
-
werter herr drache,
das schaffen eines zusammenhangs mit den auktionen von herrn hornung ist überaus betrüblich. wollen sie neben herrn kraft nunmehr eine zweite philatelistische kompetenz auf mich hetzen ?
im übrigen bitte ich höflichst darum mir den gebrauch der feststelltaste in eigenes obliegen zu stellen. ihrereiner möge mir hieraus kein despektierliches verhalten unterstellen. es ist reine gewohnheit, die mich dazu treibt ihrem geschätzen wunsch nicht in gänze zu entsprechen.
-
vor dem hintergrund ihrer bisherigen, aus meiner sicht überaus erheiternden einlassungen (neudeutsch: "posts"), habe ich die überschrift dieses theads etwas angepasst. ich hoffe, diesbezüglich in ihrem sinne gehandelt zu haben.
-
Zitat
Original von dark rider
im übrigen bitte ich höflichst darum mir den gebrauch der feststelltaste in eigenes obliegen zu stellen. ihrereiner möge mir hieraus kein despektierliches verhalten unterstellen. es ist reine gewohnheit, die mich dazu treibt ihrem geschätzen wunsch nicht in gänze zu entsprechen.So, jetzt muss ich auch mal etwas dazu sagen.
Ich empfinde es auch als unhöflich alles klein zu schreiben.
Es erschwert auch das Lesen eines Textes.
Die Zeit zum Drücken der "Großtaste" sollte immer da sein.
Immerhin bedienen Sie sich ja der Zeichensetzung.
So das sol es dazu gewesen sein.
Gruß Vichy -
Hallo dark rider,
was Sie haben ist eine krankhafte Obsession. Lassen Sie es doch endlich sein, die Angebote von diesem Anbieter mit immer wieder mit neuen Quatschkommentaren zu diskreditieren.Die letzten die behaupteten es gäbe keine Umschalttaste waren die Extremisten das R.A.F und was aus denen geworden ist, ist ja allgemein bekannt. Dies nur als Anmerkung.
-
Macht gar nichts.
Meine Einlassungen auf deinen Scan, bei dem wie am Histogramm erkennbar, die gesamte Tonwertverteilung nicht stimmt, hast du ja bekanntlich nicht verstanden. Wie solltest du das auch? Von Bildbearbeitung verstehtst du genau so wenig wie von Briefmarken.
Lieber dunkler Reiter, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
drache
-
Hallo,
zu dem wirklich interessanten Angebot des Ebayanbieters atp50, einem Vorreiter der Fälschungsbekämpfung und Mitbegründer der Initiative "pro-philatelie", dem Vorläufer der heutigen Zusammenarbeit BDPH-Ebay. Diese Initiative hatte auch schon die "Lizenz" zum Löschen und so wie anschließend der BDPH, an Ebay-Sicherheit verfälschte und falsche Marken ohne entsprechenden Hinweis darauf, gemeldet. In der Spitze waren da knapp 50 Mitglieder und ich war irgendwo bei den ersten 10. Der Zusammenhang zwischen den Beiträgen von dark rider und "hinterfragen" von Angeboten drängt sich auf. "Betroffen" sind immer Anbieter, die in der Fälschungsbekämpfung aktiv sind. Herrn Hornung widerfährt dabei natürlich mehr Respekt, weil er als IHK Sachverständiger, Mitglied im BPP ist.
Das Phänomen dieser Marke ist eine Verschmutzung des Papiers durch blaue Druckfarbe und Wasser. Man kann durchaus "verwischte Druckfarbe" dazu sagen. Die Marke hätte als Makulatur ausgesondert werden müssen. Man darf davon ausgehen, dass dieses Stück am Postschalter verkauft wurde. Druck auf verschmutztem Papier dürfte eine wirklich seltene Abart sein. Ich habe noch kein weiteres Stück gesehen. Selbstverständlich wird so eine Abart niemals Aufnahme in irgendeinen Katalog finden und bleibt von daher ernsthaften Philatelisten vorbehalten. Das Stück ist für Katalognummernabhaker und Bedenkenträger ungeeignet.
Für den Schnäppchenpreis hätte ich es auch gerne gekauft.
-
Zitat
Original von drache
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung herr drache. es ehrt sie sehr, dass sie diese binsenweisheit für sich erkannt haben.
einer weiteren bespassung durch neue beiträge ihrerseits sollte demnach nichts im wege stehen. wir lachen alle gerne mit ihnen.
-
vielen dank an herrn kraft, dass er das "geheimnis" dieser marke gelüftet hat. in der tat scheint mir die gelieferte erklärung von herrn kraft erheblich plausibler als die vormalige einlassung des herrn drache.
schade das die auktion schon beendet wurde. dem war heute nachmittag noch nicht so.nachdem herr kraft dem thread wieder substanz verliehen hat, habe ich mir erlaubt den threadtitel zu präzisieren.
im übrigen erlaube ich mir nochmals den hinweis, dass es nur um die marke geht bzw. gehen sollte. es ist völlig nachrangig, wer diese marke besitzt oder anbietet.
nur weil es von unserem forumsbespasser drache angesprochen wurde, eine unmissverständliche klarstellung:
atp50 ist nicht nur ein empfehlenswerter ebay anbieter, sondern auch händler und sachverständiger der ihk wiesbaden. ich denke die person von herr hartung ist über jeden zweifel erhaben. weitere informationen zu herr hartung erhält der geneigte leser unter .
das angebot von herrn hartung wurde von mir im übrigen ausschließlich deswegen selektiert, weil die marke inklusive dem verwaschenen druck, mein fragendes interesse fand. so etwas habe ich auch das erste mal gesehen. an den auktionen von atp50 selbst ist - im gegensatz zu den auktionen anderer bereits von mir zitierter anbieter - nichts zu beanstanden.
-
Also ähnliche Erscheinungen habe ich auch bei manchen postfrischen Marken von mir festgestellt.
Aber beileibe nicht so extrem.
Z.B. bei der Schweiz.
Denke das kann man auch als "vorderseitigen Abklatsch" sehen. -
Hallo,
"verschmierte Druckfarbe" würde im engeren Sinn die Verschmierung des gewollten Drucks bedeuten. Hier liegt eine Verschmutzung der Papierbahn vor, die vermutlich durch mit Druckfarbe verschmutztes Wasser hervorgerufen wurde. Beim Offsetdruck wird mittels Wasser und Druckfarbe von einem Zylinder Farbe auf ein Gummituch übertragen und dann auf das Papier gedruckt. Etwas von dem Wasser scheint auf das Gummituch oder das Papier geschwappt zu sein. Vermutlich war ein Behälter zu voll.
-
Zitat
Original von stampsx
Der Zusammenhang zwischen den Beiträgen von dark rider und "hinterfragen" von Angeboten drängt sich auf.herr kraft,
ich hinterfrage "marken" und nicht "anbieter".
das subversive zusammenführen von vorgestellten "marken" und dem jeweiligen "anbieter" geschah bis dato ausschließlich auf initiative anderer user.
ich habe zu keiner der von mir vorgestellten marken den zugehörigen anbieter genannt.
sollte allerdings eine diskussion zu ihnen und herrn hornung geführt werden, wären meine präferenzen eindeutig verteilt.
-
Lieber dunkler Reiter,
die Marke wurde nun gekauft. Herr Hornung wird sich bei Ihnen für die Werbung bedanken.
Spass kenne ich übrigens nicht, auch keine bespassung und keinen forumsbespasser. Für Spaß dagegen bin ich immer zu haben.
Neben Bildung in Philatelie und Bildbearbeitung wäre also auch ein Kurs in Orthographie anzuraten. Ich empfehle die Drachenschule von Frau Mahlzahn. Verbindung vom Hauptbahnhof Frankfurt-Lummerland mit Jim Knopf und Lukas.
Bis zu Ihrer nächsten Vorstellung verabschiede ich mich in meine kalte, dunkle Höhle.
Good evening and good night,
drache
-
Zitat
Original von drache
Bis zu Ihrer nächsten Vorstellung verabschiede ich mich in meine kalte, dunkle Höhle.
in dert tat wird es höchste zeit, dass sie sich absentieren, bevor ich meine kinderstube verliere.
-
Moin dunkler Reiter,
wie wäre es, wenn Du Dir erst einmal philatelistisches Grundwissen aneignen würdest? Denn daran scheint es Dir doch sehr zu mangeln.
Hätte den enormen Vorteil, dass Du dann nicht mit solchen dummen Fragen das Forum hier zumüllen müsstest.
Gruß von
Laberix -
-