1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Geldscheine, Banknoten & Münzen

Briefmarkengeld Kapselgeld

• kartenhai
  • 3. Dezember 2010 um 10:58
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 23. April 2013 um 18:32

Hallo urmelade,

in Dänemark fand heute die Bruun Rasmussen Auktion statt. Los 203 war eine größere Parti dänisches Kapselgeld bzw. Frimærkepenge.

Ausruf DKK 2.500 (€ 335), Zuschlag DKK 6.700 (€ 900)!!

Für mich als Laien auf diesem Gebiet nahezu unvorstellbar.

Viele Grüße
    DKKW

• Urmelade
    neues Mitglied
    • 23. April 2013 um 19:39

ooooooooohhhh mein Gott! Und ich hatte das nicht mitbekommen weil ich auf deren Auktionen immer nur mit den dänischen Suchwörtern suchte :(
    Warum sagt keiner Bescheid :weinen:
    Zu den viereckigen Stücken kann ich noch nicht einmal viel sagen, außer das 1,-€ pro Stück sicher angemessen ist, und das ein paar der Stücke mir als ambitionierten Laien (immer noch ohne Katalog) seltener und damit teurer vorkommen. Aber ich sehe auch zwei flache Scheiben die an Kapselgeld erinnern. Es gab neben den üblichen Papierstücken mit Briefmarke von den deutschen Besatzern erlaubte Briefmarkenkapselgelder der amerikanisch/dänischen Tabakorganisation mit wunderschönen Werbeseiten aus Metall. Die sind 50,- bis 100,- € wert. Aber was da teils verdeckt sichtbar ist, sieht nach unbekannten Stücken aus. Da hätte ich sicher mitgeboten oder mir zumindest separate Scanns besorgt. Und wenn tatsächlich neues dabei war, dann sind die 900,-€ plus Händlercoutage günstig :)
    Danke Dir für die Info DKKW

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. April 2013 um 21:29