Hallo zusammen,
nach Dänemark und Finnland nun also Norwegen, mal gucken ob wir nicht auch hier ein bischen Aktivität reinbringen können.
Norwegen ist, allen gegenläufigen Bemühungen der norwegischen Post zum Trotz, immer noch ein recht seriöses Sammelgebiet. Um nicht in Neuausgaben zu ertrinken habe ich mich vor Jahren auf die Zeit bis 1957 beschränkt (Tod König Haakons VII).
Aber egal, alles was mit Norwegen zu tun hat ist erlaubt. Postsendungen, Marken, Stempel, Polarpost. Hauptsache Norwegen.
Absolut empfehlenswert ist für alle, die sich mit den Marken Norwegens beschäftigen oder beschäftigen wollen der Norgeskatalog, der vom Osloer Philatelist Klubb herausgegeben wird. Wer bislang nur den Michel kennt, dem werden die Augen übergehen. In Norwegen sind übrigends die Qualitätsansprüche wesentlich härter als bei uns. Werde da gelegentlich aml einen Beitrag schreiben.
Ich mache mal den Anfang mit einer Vertreterkarte, die in den 90er Jahren mit der Bahnpost nach Sandefjord befördert wurde. Frankiert mit 3 Öre (NK 66, Mi. 54A)
Viele Grüße
DKKW