hab zwei Jahrbücher der BRD von 1974, was ist eigentlich der Unterschied bei dem Typ I "billigen" und dem Typ II "teureren"
danke schonmal für die Hilfe
hab zwei Jahrbücher der BRD von 1974, was ist eigentlich der Unterschied bei dem Typ I "billigen" und dem Typ II "teureren"
danke schonmal für die Hilfe
ZitatOriginal von ich habs
hab zwei Jahrbücher der BRD von 1974, was ist eigentlich der Unterschied bei dem Typ I "billigen" und dem Typ II "teureren"danke schonmal für die Hilfe
Der "gewaltige" Unterschied gründet sich auf geringfügige Textänderungen in der Beschriftung auf den Seiten 3, 45 und 64.
Wer es denn braucht..... ![]()
Gruß
KJ
ok danke, weißt du wie ich es unterscheiden kann also was die unterschiedliche Beschriftung ist?
Hallo ich habs,
bei Ebay sind solche Jahrbücher zurzeit von 40,- bis 500,- EUR angeboten. Dann gibt es noch ein "Ministerjahrbuch" in einer Auflage von nur 500 Stück, ob das jetzt das zweite oder gar ein drittes Jahrbuch mit Unterschied ist, kann ich auch nicht sagen.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von ich habs
ok danke, weißt du wie ich es unterscheiden kann also was die unterschiedliche Beschriftung ist?
Hast Du einen Deutschland Spezial ? Da steht es genau `drin, welche Wörter anders gesetzt sind. Muss kein aktueller Band sein.
Gruß
KJ
danke für die Antworten, habs herausgefunden, meine sind erste Auflage
Deutschland Spezial hab ich nur einen bis 1945, ab 1945 keiner da reicht mir ein normaler (auch schon recht alt:-)