jetzt hat mich die China-Mania auch erwischt, hab mein uralt-Schaubekalbum hervorgekramt und mal Bilder gemacht, ist irgendwas "teures" dabei, mein Katalog ist aus den frühen 90ern:-(
vielen Dank schonmal
jetzt hat mich die China-Mania auch erwischt, hab mein uralt-Schaubekalbum hervorgekramt und mal Bilder gemacht, ist irgendwas "teures" dabei, mein Katalog ist aus den frühen 90ern:-(
vielen Dank schonmal
eins fehlt noch
Hallo ich habs,
der Doppeldecker ist leider die billigere Marke (Michel-Nr. 223) mit dem Hoheitszeichen am Leitwerk statt der teureren mit der Nationalfahne (Mi.-Nr. 173). Habe leider auch nur einen alten Katalog.
Die blaue Marke mit den roten Schriftzeichen und den Perfins darin ist schon interessanter. Die Zeichen sehen irgendwie nicht chinesisch aus, was könnte das noch sein? Vielleicht türkisch oder iranisch oder sonst was anderes? Der fehlende Wertaufdruck läßt wohl darauf schließen, das es sich nur um eine Vignette oder Gebührenmarke handelt. Sind die Lochungen in der Marke etwa chinesische Perfins?
Stell die Marke doch mal in den Perfins-Thread ein, da sitzen die Spezialisten dafür. ![]()
Gruß kartenhai
ok danke schonmal
Die blaue Marke ist eine japansische Marke (zumindest keine aus China).