Ab 1.1.2011 gibt es auch von Estland Euro-Münzen. Beschreibung und Abbildung bei Wikipedia:
Bis die ersten in unserem Geldbeutel auftauchen, wird wohl noch einige Zeit vergehen. ![]()
Gruß kartenhai
Ab 1.1.2011 gibt es auch von Estland Euro-Münzen. Beschreibung und Abbildung bei Wikipedia:
Bis die ersten in unserem Geldbeutel auftauchen, wird wohl noch einige Zeit vergehen. ![]()
Gruß kartenhai
- da gehts ja noch schneller ![]()
Flammende Grüsse ZT
Nach dem Motto:
"Advent, Advent, der Euro brennt" ? ![]()
Gruß kartenhai
Also ich finds schön, daß die Brüsseler Kunstwährung bald nun auch diesen witschaftlich so immens potenten baltischen Staat erfeuen wird. ![]()
Es gilt ja nun hoffentlich bald überall in der Welt Dieser - dann als GLOBO.
Die Eskimos auf den Kerguelen kaufen ihre Kühlschränke schon damit, die Fischer auf St. Pierre ihre Fische, die Bauen auf Mayotte ihre Vanilleschoten und demnächst die Kaffeepflücker von Vila dem Hauptort der Molukken ihren Kaffee. ![]()
Diese hatten übrigens lange Zeit die stabile Kauri-Währung.
Aber nun führen die Insulaner wahre Freudentänze auf, den es gibt nun bald den €-Teuro mit dem stabilen Brennwert. ![]()
denkt SB
Ich frage mich nur wie man auf diese Motivauswahl kommt. Für alle Nominale dasselbe Motiv zu nehmen ist irgendwie einfallslos. Das hätte man besser hinbekommen können...
Trotzdem freue ich mich über die ersten Estland-Euros in meinem Geldbeutel.
Gruß VICHY
Estland hat das volk entschieden
Zitat
Estland hat das volk entschieden
Übersetzung: Das MünzMotiv wurde in Estland per Volksabstimmung ausgewählt. ![]()
Dies ist korrekt - macht die Sache aber auch nicht schöner. Andere kleine Länder haben es besser hinbekommen...
meint der Vichy
so sieht ein Starkerkit in Estland aus.
Ich finde es noch zu früh, das Estland den Euro einführt.
Meiner Meinung nach sind sie noch nicht so weit und der Euro ist ja grad ehh nicht soo gut..Naja mal abwarten wie es sich entwickelt
gruß
tobias