Hallo:
@ Zusammen.
Habe mich Heute wieder mal über EBAY geärgert, bis vor kurzem konnte ich nach den verkäufen von den E-Mail-Mitteilungen immer die erste Seite ausdrucken und darauf war der Verkaufspreis und die Anschrift des Käufers. Heute steht auf der ersten Seite nur dummes unbrauchbares Zeug, erst auf Seite Zwei follgt das das was ich eigentlich brauchen würde. Die bei EBAY haben wohl nichts zu tun wen immer an Altbewärtem rumgedoktert wird, Ich habe nach langem suchen denen eine E-Mail geschickt sie sollen die angebliche Erleichterung für Verkäufer wieder zurücknehmen, und das ich keine Papierfabrik habe, mal abwarten was passiert. Warscheinlich nichts wie immer.. Mal eine Frage an euch, warum ist bei EBAY jede Woche was geändert ???????
Der verärgerte Dienstheini.
Neuer Ärger mit EBAY
-
-
Hallo Dienstheini
über Ebay ärgere ich mich schon lange nicht mehr. Vieles wird nur verschlimmbessert.
Ein großes Problem scheint dort bei der Sicherheit zu liegen. Solange sich "Phantom-Accounts" anmelden können, wird dort auch nichts vernünpftiges bei herauskommen. (Eine Verifizierung wäre sicher vom Vorteil, nur es will dort ja niemand....)
Früher hatte ich als Käufer mal eine E-Mail-Adresse des Verkäufers, heute nur bei den Gewerblichen im Impressum einsehbar.Tja und so bleibt vieles im Verborgen und das alles wegen der Sicherheit?????
Also nicht aufregen, es bringt wie immer nichts.
Mit freundlichem Sammlergruss
Ulf
-
Was mich nervt ist, dass seit einigen Tagen eine einfache Frage an einen Verkäufer zu stellen, sei es bitte um einen zweiten Scan der Rückseite oder was auch immer, relativ umständlich geworden ist. Man muss immer auf die Seite des Verkäufers mit den Bewertungen wechseln und dann irgendwo eine Rubrik Frage stellen finden.
Oder stelle ich mich einfach zu dumm an, gibt es eventuell ein einfacheres Verfahren?? -
Moin portocard,
scroll mal ganz nach unten auf der Angebotsseite, da steht "Frage stellen" unter der Überschrift "Fragen und Antworten zu diesem Artikel"
-
Danke für den Hinweis, Bernd HL, seit ein paar Tagen wundere ich mich auch, warum man keine Fragen mehr stellen darf.
Nachdem man von Ebay ja keinerlei Vorwarnung bekommt, ist es immer schön, etwas von anderen zu erfahren, nachdem man sich über Ebay wieder mal geärgert hat.
@ Dienstheini:
Ich tu mich auch öfters schwer mit Adressen-Ausdrucken nach Verkäufen, Ebay ändert das regelmäßig ohne Vorwarnung, und ich muß mir wieder etwas neues einfallen lassen, um nicht unnötig Papier zu verschwenden. Angeblich machen die das, um den Verkäufern die Arbeit zu erleichtern, bei vielen ist aber das Gegenteil der Fall!
Immer wieder denke ich dann: Sch....-Ebay!
Aber was will man machen? Als Marktführer darf man sich das wohl erlauben! Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Änderungen alle von den Verkäufern gewünscht werden oder sie vorher befragt werden.Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
Danke für den Hinweis, Bernd HL, seit ein paar Tagen wundere ich mich auch, warum man keine Fragen mehr stellen darf.Nachdem man von Ebay ja keinerlei Vorwarnung bekommt, ist es immer schön, etwas von anderen zu erfahren, nachdem man sich über Ebay wieder mal geärgert hat.
Das stimmt aber nicht.
Ebay hat das am 30. September angekündigt in den News und die kann man in "Mein eBay" sehen. Da muß man dann auch mal hinschauen und nicht direkt unbegründet meckern. Ich hatte das sogar per Mail in meinem Postfach. -
Zitat
Original von Dienstheini
bis vor kurzem konnte ich nach den verkäufen von den E-Mail-Mitteilungen immer die erste Seite ausdrucken und darauf war der Verkaufspreis und die Anschrift des Käufers.
Ich versteh' nicht, warum du das immer ausdrucken möchtest? Bist du gewerblicher Verkäufer? Sonst reicht es doch, sich die Adresse und Preis rauszuschreiben oder die Angaben markieren und in eine kleine Textdatei zu kopieren.
Das immer wieder auszudrucken, ist meiner Meinung nach Papierverschwendung - vor allem, wenn du nur als privater Verkäufer angemeldet bist.Nur so meine Gedanken dazu ...
-
Ich kopiere mir immer die Daten der Käufer in eine Excel-Tabelle. In Word erstelle ich dann aus diesen Daten einen Serienbrief. In diesen Serienbrief ist natürlich ein freundlicher Hinweis, dass man mich per Email kontaktieren kann, wenn man mehr Material haben möchte. Das verkaufe ich dann natürlich ausserhalb von Ebay.
Am einfachsten ist das mit dem Turbo-Lister, wenn man sich die Artikeldaten als Excel exportiert.
-
Guten Morgen,
eBay hin eBay her, dennoch finde ich es immer noch am angenehmsten zu bedienen und auch sichersten. Bei vielen anderen Auktionshäusern gibt es stellen, an denen die Übertragung nicht verschlüsselt wird. Zum anderen, die Auswahl ist Enorm, aber wie schon angesprochen, Marktführer und wird es wohl auch vorerst bleiben, kenne kein Auktionshaus was da derzeit Konkurrenz machen könnte.
Zum anderen, eBay verschickt bei eigentlich jeder Änderung eine E-Mail, da kann ich skabene nur recht geben. Muss aber gestehen, ich lese es auch schon nicht mehr und wundere mich auch immer
Grüße