Vielen Dank für die Info
& noch ein GUTES Neues nach Wien
Sammlergruß
SB DI
Vielen Dank für die Info
& noch ein GUTES Neues nach Wien
Sammlergruß
SB DI
kartenhai und andere
es gibt im internet andauernd unzählige über monate hinweg unverkauft angebotene marken aus deutschen und öst. gebieten, ohne dass sich so wie hier stetig darüber sorgenvoll ausgelassen wird oder über jede neuangebotene gleiche marke brandheiß bis inkl ortsanalysen berichtet wird und ohne dass shop und ebaydoppelangebote besorgt besprochen werden.*
das engagement des permanent sorgenvoll-postens bzgl der dalai lama marke muss also andere gründe haben. kartenhais statement „Warten wir`s in Ruhe ab.“ entspricht es jedenfalls nicht
darauf deutet auch hin, dass dieses engagement mit akribie NUR die eigene ansicht stützende daten anführt, andere hingegen NICHT. deswegen möchte ich etwas nachholen.
nämlich NACH dem ergebnis von schlegel in berlin einige (weggelassene?) zuschlagsergebnisse (EXKL aufgelder) von öst auktionen (so zB 2008: 2800, 2009: 2200, 2010: 1530, 1310 und 1400).
bei einem weiteren öst auktionshaus gab es im nachverkauf sogar 2 (sinngemäße) zuschläge von über 3000 euro.
auch beredet kaum wer die zuschläge von "sitzengebliebenen" deutschen marken bei einem öst auktionshaus in verbindung mit länger unverkauften exemplaren derselben marke auf ebay.
marken des landes gehen im land eben oft besser, so oder so.
da ich nicht von einer bewussten einseitigen darstellung ausgehe, wird es wohl eine einseitige oder schlechte recherche gewesen sein. und auch nicht, um „in diesem Forum mit Nebelkerzen herumzuwerfen und den Anschein zu erwecken, daß sich durch … die Anhäufung“ mehrerer einseitiger Angaben „der Wahrheitsgehalt einer Aussage in irgendwelcher Art und Weise beeinflussen lässt.“(Zitat Wandervogelgelb).
ebenfalls als unzulässig und wohl auch einseitige darstellung erachte ich, 10-er bögen auf einzelstücke herabzubrechen (höherer gesamtpreis, geringeres sammlerinteresse), den vergleich der ergebnissen von anlage- und prestigemarken (völlig andere zielgruppe) und sammlermarken
und das ebay-preisniveau als maßstab aller dinge zu nehmen. letzteres ist EIN parameter bei preisfestlegungen in katalogen, mehr aber nicht.
statt rapunzels satz: „ist das Interesse an dieser Dalai Lama-Marke anscheinend doch nicht so groß(zumindest zu den verlangten Preisen), wie es mancher gerne hätte.....“
könnte man also genauso formulieren: „ist das DESinteresse an dieser Dalai Lama-Marke anscheinend doch nicht so groß(zumindest nach den erzielten Preisen), wie es mancher (HIER) gerne herbeireden möchte.....“
cui bono das hierortige sorgenvolle und fremdkopf zerbrechende engagement? das bleibt nach wie vor unklar.
mit philatelistischen grüßen
Peter Stastny
Mag. jur. et Mag. phil.
* (btw: es gibt schon lange softwarelösungen, die einen doppelverkauf von zugleich angebotenen marken verhindern. oder shop AGB, die diesen fall rechtlich einwandfrei regeln. niemand muss sich also sorgenvoll fremde „verkäuferköpfe“ zerbrechen, was der verkäufer da wohl tun werde usw usw.)
@ Grünteesign:
Danke für die zusätzlichen Auktions-Ergebnisse dieser Marke, so genau habe ich alle Auktionen auch nicht verfolgt.
Zum Thema "Nebelkerzen" :
Die österreichische Post hat wohl damals die größte aller Nebelkerzen selbst geworfen. Es wurde lediglich zugegeben, daß 3 Kleinbögen an irgendwelche Personen in Deutschland verschenkt wurden, und damit war für die Post die Sache erledigt. Daß in Wirklichkeit bis heute mal wieder viel mehr dieser "Raritäten" auf dem Markt aufgetaucht sind, sei es durch doch mehr verschenkte oder aus zur Vernichtung bestimmter Makulatur, darüber schweigt sich die Post beharrlich aus. Entweder wurden doch mehr dieser KB verschenkt (an wen alles eigentlich?), oder in der Verwaltung dieser Post ist einiges schief gelaufen, so daß die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut?
Es wundert mich auch, daß die Post damals nicht versucht hat, die verschenkten Bögen entweder zurückzuverlangen, zurückzukaufen oder anderweitig zu verhindern, daß die Marken auf den Markt kommen. Die Namen und Adressen waren ja der Post bekannt. Auch die Chinesen hätten es wohl lieber gesehen, wenn die Marke nicht so oft auf Auktionen auftauchen würde, die normale Ausgabe hatten sie ja erfolgreich verhindern können.
Daß die mit diesen Kleinbögen beschenkten Personen (wohl keine armen Leute, sondern wichtige Personen, nehme ich mal an) alle mitbekamen, daß aus ihren Marken nach der Nichtausgabe und Vernichtung der Post-Bestände seltene und damit teuere Raritäten geworden sind, ist wohl anzunehmen.
Diese nicht zu Hartz-4-Empfängern gehörenden Personen hatten danach nichts wichtigeres zu tun, als ihre "Geschenke" an den meistbietenden Händler für teures Geld zu verscherbeln, auf daß dieser die Marken mit einem nochmaligen saftigen Gewinn unters Volk bringe entweder über normale Auktionen oder über Ebay. Ich glaube nicht, daß die Erlöse für die Erstbesitzer (= Beschenkten) später in einer Steuerklärung auftauchen werden.
Diese "Nebelkerzen" würden viele interessieren, aber so etwas wird ja wie immer totgeschwiegen und vertuscht. Das wäre mal eine interessante Recherche für eine Zeitung!
Die Geschichte der Philatelie ist voll mit solchen ungeklärten Begebenheiten, bei der immer einige wenige Eingeweihte den großen Reibach machten.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von rapunzel
???? Tolle Logik-Respekt!!
Trifft diese Aussage nicht auch auf die Dalai Lama -Marke zu-nur dass das Interesse in der Sammlerschaft eben wesentlich geringer ist - ich befürchte eher,dass Du Dich etwas verspekuliert hast und in ein paar Jahren feststellen wirst,dass Dein von Dir bezahlter Betrag einfach zu hoch war!
Lieber Sammlerfreund "rapunzel", ich bin Sammler und kein Händler oder Investor. Es kann durchaus sein das ich vielleicht in ein paar Jahren feststellen muss das ich für die meine Dalai-Lama Marke zuviel bezahlt habe oder aber auch nicht, das wird sich zeigen.
Es kann aber durchaus auch der Fall sein, das ich Geld an meinem Stück verlieren werde weil solche Leute bzw. Sammler wie sie "rapunzel" die Marke ruinieren wollen und auch werden, den Grund dafür können sie etwas weiter unten erfahren.
Vielleicht ist das von dir "rapunzel" so beschriebene Desinteresse auch nur darum auf die Marke zurückzuführen weil Sie und andere Leute hier im Forum gegen die Dalai-Lama dermassen eifrig jeden möglichen Mist, Aussagen die dann später nicht mit Bildern oder Adressen belegt werden können wie z.B. Dalai-Lama ohne Nominalangabe ??? hier verbreiten.
Es gibt auf der ganzen Welt keinen unverausgabten Dalai-Lama aus Österreich ohne Nominalangabe und dieser Dalai-Lama ist kein Probedruck im herkömmlichen Sinn sondern schon die fertige Marke und diese Nominalangabe war halt nicht grösser, es steht ja nirgendwo geschrieben wo die Nominale angegeben werden muss und wie Groß diese Angabe zu sein hat.
ZitatOriginal von rapunzel
Verlangen kannst Du viel -nur musst Du für diesen Betrag auch einen Käufer finden. Bis jetzt sehe ich jedenfalls noch noch keine Preissteigerung-im Gegenteil.......
Ich muss ja nichts verlangen denn ich möchte ja meine Dalai-Lama Marke nicht verkaufen oder wie ist das jetzt wieder zu verstehen - werde ich wieder als dieser österreichische Händler gehalten nur weil ich eben auch aus Österreich komme?
Es ist nicht so, das ich hinter diesem österreichischen Händler oder diesen deutschen Händlern stehe oder hinter der Dalai-Lama Marke allgemein sondern nur, das ich mich auch persönlich angegriffen fühle weil hier Leute, die wahrscheinlich noch nicht einmal ein Original einer Dalai-Lama Marke gesehen oder in der Hand gehabt haben, sei es mit oder ohne Aufdruck "Frankaturungültig", auch
"mein eigenes Stück schlecht machen" und das wird hier in diesem Forum von einigen Leuten mit großem Eifer betrieben.
Ich habe mir auch erlaubt, die Hepburn Marke etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
13.10.2006 Audrey Hepburn Marke Zuschlag 53.000,-- €
ein Jahr zuvor einen Zuschlag von 135.000,-- € für ein solches Stück.
Wie erklären Sie mir lieber Sammlerfreund "rapunzel" diese Preisentwicklung oder diesen Preisverfall ?
Eine Audrey Hepburn Marke können Sie sicht nicht leisten lieber "rapunzel" und ich auch nicht und weil Sie und ihre Freunde hier im Forum sich eine solche Audrey Hepburn Marke im Leben nie leisten können ist diese Marke eine Toprarität und im Leben nie so viele Berichte und Zeilen Wert als der "arme" Dalai-Lama aus Österreich. Beide Marken, die Audrey Hepburn Marke sowie auch die Dalai-Lama Marke sind sehr interessante und seltene Briefmarken und die Dalai-Lama Marke ist sicherlich häufiger am Markt aber das man hier im Forum die Dalai-Lama Marke dermassen schlecht und niedermacht, das finde ich einfach nur zum "kotzen"
"Das ist sehr armselig"
Im Stern ist folgender Bericht bzw. Inhalt über die Audrey Hepburn Marke zu finden.
"Für 53.000 Euro ist am Freitag in Düsseldorf eine der seltensten deutschen Nachkriegsbriefmarken versteigert worden. Wie das Briefmarken-Auktionshaus Felzmann in Düsseldorf mitteilte, ging die Marke mit einem Bild der Schauspielerin Audrey Hepburn an einen Telefon-Bieter aus Deutschland, der ungenannt bleiben wollte. Im vergangenen Jahr hatte ein Exemplar der gleichen Marke zum Rekordpreis von 135.000 Euro den Besitzer gewechselt."
Es wird bei ausgesprochen seltenen Ausgaben, seien es offizielle Ausgaben oder nicht verausgabte Stücke, immer wieder extreme Preisunterschiede geben - sei es nach oben oder nach unten oder zuerst einen Top-Zuschlag und dann ein weit geringeres Ergebniss und dann wieder ein höherer Zuschlag, alles davon ist möglich und auch schon geschehen.
Mann kann hier aber mit aller Gewalt ein Stück kaputtmachen ( wie z.B. den Dalai-Lama ) und das geschieht hier auch mit allen Mitteln und mit großem Eifer, lieber Sammlerfreund "rapunzel".
Ich glaube eher mein lieber Sammlerfreund "rapunzel", das die Leute hier im Forum wie z.B. "rapunzel, markenfritze, kartenhai", die hier mit so großem Eifer und Engagement an die Sache gehen um die Dalai-Lama Marke sprichwörtlich "zu ruinieren" Sammler mit einem sehr sehr kleinen Portemonnaie sind und diese Leute bzw. Sammler sich einen Dalai-Lama nicht einmal leisten könnten, wenn er nur lächerliche € 100,-- kosten würde und das daher dieses grosse Engagement zustande kommt, Sie miteingeschlossen "rapunzel".
ENDE, habidiere
"libelle"
Hallo libelle,
dieses Forum ist nicht so wichtig, dass man darin bestimmte Marken „niedermachen“ oder gar „ruinieren“ kann. Die Preisentwicklung für eine Marke bestimmt allein der Markt mit Angebot und Nachfrage, das ist alles. Ob hier für oder gegen eine Marke geschrieben wird, ist dem Markt völlig wurscht.
Als ich diese Marke zum ersten Mal bei Ebay sah, noch dazu zu einem wirklich annehmbaren Preis, habe ich mir auch überlegt, sie eventuell zu kaufen. Damals ging ich noch von einer Restauflage von 30 Stück weltweit aus. Nachdem dann der gleiche Händler noch einmal zwei weitere Stücke dieser Rarität einstellte, und ein anderes Forumsmitglied mitteilte, es seien noch weitere Exemplare oder Kleinbögen aufgetaucht, habe ich von einem Erwerb abgesehen, die Unsicherheit ist mir jetzt zu groß.
Durch Dich als stolzer Besitzer eines solchen Stückes und durch Grünteesign als Prüfer und zuständiger Michel-Österreich-Spezial-Bearbeiter ist dieser Thread aber wesentlich interessanter geworden, weil jetzt verschiedene Meinungen aufeinander treffen. Das ist immer gut für eine interessante Diskussion.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal kartenhai
Hallo libelle,dieses Forum ist nicht so wichtig, dass man darin bestimmte Marken „niedermachen“ oder gar „ruinieren“ kann. Die Preisentwicklung für eine Marke bestimmt allein der Markt mit Angebot und Nachfrage, das ist alles. Ob hier für oder gegen eine Marke geschrieben wird, ist dem Markt völlig wurscht.
Wie wichtig oder nicht wichtig das Forum hier ist kann ich persönlich nicht wirklich beurteilen. Sie und ihre "Verbündeten" nützen jedoch dieses Forum mit sehr sehr grossem Engagement für die "Schlacht gegen den unverausgabten Dalai-Lama Österreich".
Hier werden mit allen Mitteln teilweise sogar Dinge geäussert und dargelegt die einfach nur "in der Fantasie" einiger Gegner dieser "Dalai-Lama Marke" entstanden sind und einige dieser Darstellungen sind in keinster Weise zu belegen.
"Mich hätte ein Bild einer Dalai-Lama Marke ohne Nominalangabe brennend interessiert denn ein solches existiert nicht ausser es sei denn das mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas nachgeholfen wurde und daher die Nominalangabe fehlt".
Es gibt keinen Dalai Lama ohne Nominalangabe "für mich" wie von ihnen lieber "kartenhai" einmal berichtet solange kein Bild oder noch besser ein Original mit fehlender Nominalangabe einem anerkannten Prüfer in Wien vorgelegt wurde.
Alleine diese Aussage ist einfach nur aus der Luft gegriffen.
Aussage kartenhai
"Die Preisentwicklung für eine Marke bestimmt allein der Markt mit Angebot und Nachfrage, das ist alles. Ob hier für oder gegen eine Marke geschrieben wird, ist dem Markt völlig wurscht."
Das sehe ich aus einer ganz anderen Perspektive.
Grundsätzlich stimmt es schon das die Preisentwicklung einer Marke aus den 2 Komponenten Angebot und Nachfrage bestimmt wird aber nun kommt die Ausnahme.
"Man kann auch mit falschen bzw. und oder einseitigen / nur negativen Darstellungen, negative Schlagzeilen machen und somit die Nachfrage bzw. und das Interessene der Sammler und / oder Anleger oder wie auch immer in negativer Weise sehr stark beeinflussen was hier meiner Meinung nach mit sehr grossem Interesse verfolgt wird und auch geschieht. "Solche Negativberichte sind dem Markt und somit der Nachfrage überhaupt nicht wurscht lieber "kartenhai".
Das hier nur negativ Berichtet wird das bestätigt ja wieder die Aussage von Kartenhai
Zitat"Ob hier für oder gegen eine Marke geschrieben wird, ist dem Markt völlig wurscht."
Ich habe von ihnen lieber "kartenhai" und auch von "rapunzel und markenfritze" nicht einmal etwas positives über diese Dalai-Lama Marke gehört sondern nur immer negative Zeilen und Worte und viele dieser Geschichten sind nur dahergeträumt oder daherfantasiert worden ohne dafür Fakten hier anzuführen wie zum Beispiel "Dalai Lama hat keine Nominalangabe".
Mit falschen und nur einseitigen / nur negativen Darstellungen und Worten ist man wahrscheinlich auch hier in diesem Forum nicht sehr Glaubwürdig liebe Kollegen
"kartenhai, rapunzel"
liebe Grüsse vom eurem stolzen Dalai-Lama Besitzer aus dem ösi-Land
"libelle"
@ Libelle
Ich wünsche Dir viel Freude mit der Marke, Dein Stolz darauf will hier Dir keiner absprechen!
In die Dalai-Lama-Marken kommt wieder mal Bewegung, diesmal nach unten. Die einzige Marke bei Ebay mit dem Zusatz-Aufdruck „Frankatur ungültig“ (Michel-Nr. IX I) gibt es jetzt schon für 1.518,88 EUR (man beachte die cent-genaue Kalkulation des Anbieters, dafür ist der Versand kostenlos!).
Der Preisnachlass gegenüber der Marke ohne Stempel beträgt immerhin 70,- EUR, nicht schlecht!
Wie man sieht, ist grundsätzlich Interesse da, bereits 4 Preisvorschläge wurden an den Anbieter gemacht, aber keiner davon hat ihm bis jetzt zugesagt, bis auf die Tatsache, dass er jetzt billiger geworden ist.
Die Rabatt-Schlacht ist eröffnet!
Gruß kartenhai
PS.: Mit dieser Meldung soll diese Marke lt. in letzter Zeit vernommenen Gerüchten in einem Briefmarken-Forum weder „niedergemacht“ noch „ruiniert“ werden, so etwas liegt mir fern!
ZitatAussage Kartenhai
Wie man sieht, ist grundsätzlich Interesse da, bereits 4 Preisvorschläge wurden an den Anbieter gemacht, aber keiner davon hat ihm bis jetzt zugesagt, bis auf die Tatsache, dass er jetzt billiger geworden ist.
Das an dieser Marke reges Interesse besteht ist sicherlich richtig und wird ja von ihnen auch bestätigt lieber "kartenhai" und ausnahmsweise einmal nicht dementiert.
Die Preisvorschläge, die sogenannte "Ebayer" vielfach machen und das bei allen Ausgaben ( auch offizielle Ausgaben ), die mit Preis vorschlagen eingestellt worden sind sind vielmals einfach nur lächerlich, unverschämt und haben mit der Realität einfach nichts, aber schon rein gar nichts zu tun.
Ich habe von gewissen Händlern auch schon das eine oder andere Stück sehr preiswert bekommen.
Grund dafür die "lächerlichen und unverschämten Preisvorschläge sehr vieler Ebayer".
Vielleicht auch darum, weil im ebay sehr sehr viele dieser sogenannten Schnäppchen-Jäger unterwegs sind und preiswert angebotene Ware mit 20 % für Spitzenware diese Ware für diese Schnäppchenjäger aber trotzdem noch viel zu teuer ist.
Ein Beispiel:
Verlanger Preis des Händlers bei Ebay € 100,--
Preisvorschlag Nummer 1 eines Ebayers = € 3,--
Preisvorschlag Nummer 2 eines Ebayers, übrigens der gleiche Ebayer der den vorherigen Preisvorschlag Nummer 1 gemacht hat, hat nochmal gewaltig draufgelegt, er hat den Preisvorschlag Nummer 2 gleich verdoppelt mit € 6,--
Ich bekam dann dieses tolle Stück um € 50,-- und habe natürlich sofort zugeschlagen.
Auch ich habe einmal bei Ebay vor ca. 3 Jahren ein Stück eingestellt das im Michel mit € 7.500,-- steht, dieses Stück war mit einem aktuellen Attest "Echt und einwandfrei" von mir eingestellt worden.
Den Preisvorschlag ( es war nur 1 Preisvorschlag ) den ich bekommen habe, der war € 700,-- ; also nicht einmal 10 % des Katalogpreises für ein TOP-Stück mit einem aktuellen Attest "Echt und einwandfrei".
Der Grund, das qualitativ hochwertige Ware sehr oft mit Fix-Preisen angeboten wird ist der, das es sehr sehr viele ebayer gibt die einfach für Topware nichts zahlen wollen und daher sind Auktionen mit € 1,-- Startpreis für Top-Ware eben sehr sehr rückläufig oder nur dann vorkommend, weil gewisse Verkäufer ( seien es Sammler oder auch Händler ) einfach nicht die Zeit haben oder es sich finanziell nicht leisten können die Ware liegen zu lassen oder weil die Ware oft nicht die Ware ist für die diese gehalten wird.
Mich würde nicht wundern wenn diese sogenannten "4 Preisvorschläge", die für Dalai-Lama Marken gemacht wurden nicht einmal einen Betrag von € 500,-- betragen haben. Interessant wäre es zu erfahren ob meine Vermutung stimmt den ich weiss wie aus meiner eigener Erfahrung schon geschildert, das die Option Preisvorschlagen "für die Fische ist" und das ich, bevor ich nicht einmal 10 % für geprüfte Top-Ware bekomme die Marken lieber im WC runterspüle als diese Marken solchen Sammlern zu verkaufen, die einfach nur unverschämt sind und den Hals nicht voll genug kriegen können.
Sicherlich waren diese Preisvorschläge noch weit niedriger als dieser von mir angenommene / vermutete Betrag von nicht einmal € 500,--.
Würden sie lieber "kartenhai" ein Stück aus ihrer Sammlung um nicht einmal 10 % des Katalogpreises abgegen, wenn es sich um eine geprüfte Top-Marke mit aktuellem Attest handeln würde?
Ich glaube nicht oder sind sie ein großherziger Samariter?
ZitatAussage kartenhai
PS.: Mit dieser Meldung soll diese Marke lt. in letzter Zeit vernommenen Gerüchten in einem Briefmarken-Forum weder „niedergemacht“ noch „ruiniert“ werden, so etwas liegt mir fern!
Sie, lieber "kartenhai" machen mit ihren einseitigen, nur negativen Darstellungen einfach nur negative Stimmung und das ist ihre reine Absicht und nichts anderes hier.
Wenn Sie einmal hier in diesem Forum "Käse" schreiben wie zum Beispiel das die Dalai-Lama Marke keine Nominalangabe hat dann wechseln sie sofort zum anderen Thema und schreiben den nächsten "Käse".
Ich gehe davon aus lieber "kartenhai" das sie ein Mann sind.
Haben sie lieber "kartenhai" Eier in der Hose dann stehen sie dazu das sie die Dalai-Lama Marke mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, nur und absolut nur negativ und schlecht machen wollen.
Wenn man etwas tut dann sollte man dazu stehen und das tun sie lieber "kartenhai" nicht.
Ich weiss nicht wie es anderen Leuten hier im Forum geht aber sie lieber "kartenhai" sind für mich komplett Unglaubwürdig geworden und das was sie hier schreiben und von sich geben ist absoluter Käse.
liebe grüsse aus dem ösi-land, noch immer stolzer Dalai-Lama Besitzer
"libelle"
Hallöchen libelle,
ich zitiere mich selbst (29.12.2010): "Hier geht es nicht um Neid, sondern um die Empöhrung darüber, dass bestimmte Händler aus Sammlers Kosten das große Geld machen wollen."
Diffamierung von Forumsmitgliedern find ich übrigens ziemlich doof und würde mir wünschen, dass Du diese Art und Weise lässt. Hier greift keiner Deine Person aun und hier will keiner Welle gegen die Marke machen.
Beste Grüße vom Markenfritze
P.S. Kleiner Nachsatz. Dass bei manchen Auktionen mit "Angebot abgeben" kleine oder unangemessene Angebote abgegeben werden, liegt nicht immer an unverschämten Leuten, die sich die Taschen vollhaun wollen, weil sie so raffgierig sind. Schon mal darüber nachgedacht, dass es viele Sammler gibt, die gerne auch die Lücken in ihrer Sammlung tilgen würden, dies aber auf Grund eines zu kleinen Budgets nicht machen können und es wenigstens versuchen? Immerhin bezahlt man hier meistens nur ein 3-5 cm2 großes Stück Papier. Ich würde an Deiner Stelle nicht immer alle Leute über einen Kamm scheren, denn offensichtlich stehen Dir genug Mittel zur Verfügung.
Nochmals, Beschimpfungen und Diffamierungen bringen Niemanden weiter!
ZitatAussage markenfritze
Nochmals, Beschimpfungen und Diffamierungen bringen Niemanden weiter!
Hallo lieber markenfritze
Es liegt mir fern, hier in diesem Forum Leute zu beschimpfen oder zu diffamieren denn da hast du absolut Recht das bringt niemanden weiter.
Mich persönlich stört nur die einseitige und dauernde negative Darstellung von "kartenhai" zu dieser Marke, alleine deswegen schon weil man alles aber schon gar alles schlecht machen kann wenn man will und ich selber ein Sammler bin, der ein solches Stück besitzt und mich auch in gewissem Sinne selber angegriffen fühle.
Mann kann, wenn man will, über wahrscheinlich viele andere Marken ( Weltweit ) negative Stimmung machen aber das geschieht hier nicht. Ich finde es einfach nur Schade und Traurig das diese Dalai-Lama Marke so niedergemacht wird von "kartenhai" und das ist doch ohne jeden Zweifel der Fall.
Aus welchem Grund auch immer lieber "kartenhai" ???
Ich könnte auch hergehen und anfangen zu recherchieren wie die Preisentwicklung unzähliger seltener Briefmarkenausgaben der verschiedensten Länder in den letzten paar Jahren aussieht aber was bringt mir das persönlich?
Mir bringt es nichts wenn ich dauernd über andere Marken negativ berichten würde.
Soll doch da jemand einmal die Absicht von "kartenhai" verstehen?
Man kann alles schlecht aber auch alles gut reden. Die Mitte wäre eine sinnvolle Basis, die wahrscheinlich fruchten würde.
liebe grüsse "markenfritze"
eure "libelle"
"In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz."
Zitat des Dalai Lama
Gruß kartenhai
"Lustiger Thread" und einmal mehr ein Beispiel für die Grundproblematik in diesem Forum.
Immer schön laufen lassen, ist ja alles in Ordnung, gell ?
ZitatImmer schön laufen lassen, ist ja alles in Ordnung, gell ?
Ist es in anderen Foren besser ???
@ KJ Dein Problem ist kaum lösbar....
Österreich ist halt nicht China. In China geht eine unveröffentlichte Marke aus der Kulturrevolution (ohne Attest wohlbemerkt) für 100.000.- weg, in Österreich sind es halt nur ungefähr 1.000.-
Da ist etwas dran an der Aussage des Dalai-Lama. Diese trifft aber nicht immer und bei jedem zu "Ausnahmen bestätigen die Regel"
Non ho perso la mia intelligenza
liebe grüsse kartenhai aus dem ösi-land
"libelle"
ZitatOriginal von roschc
Österreich ist halt nicht China. In China geht eine unveröffentlichte Marke aus der Kulturrevolution (ohne Attest wohlbemerkt) für 100.000.-weg, in Österreich sind es halt nur ungefähr 1.000.-
Wobei man noch zu berücksichtigen hat, daß bevölkerungsmäßig auf einen Österreicher ca. 160 Chinesen kommen, bei den Sammlern wird es wohl so ähnlich sein.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von SammlerBernd
Ist es in anderen Foren besser ???
@ KJ Dein Problem ist kaum lösbar....
Selbstverständlich ist das Problem lösbar, nur hier nicht.
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
Selbstverständlich ist das Problem lösbar, nur hier nicht.
Gibt`s hier irgendwo Probleme
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
Gibt`s hier irgendwo Probleme
Gruß kartenhai
Lieber Kartenhai,
erst verschläfst Du wiederholt die Tippabgabe beim Auktionserlösspiel und nun sind die Vorkommnisse der letzten 3 Wochen komplett aus dem Gedächtnis gestrichen ?
Manchmal wünsche ich mir ein solches Sieb auch :D.
Gruß
KJ