Hallo an alle,
ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet hier und habe dennoch ein GesamtSammelAlbum mit einem Haufen Briefmarken aus der Zeit von 1933 - 1943 vererbt bekommen.
Nun habe ich mich sehr viel mit der Thematik der Philatelie beschäftigt, aber finde im Internet keine ordentlichen Aussagen über den Wert einzelner Marken. Es gibt so viele verschiedene....
Ich möchte das Sammelbuch: ,,Die Postwertzeichen des neuen Deutschland'' verkaufen, aber ich bin mir nicht sicher, was die Werteinschätzung dieses Werkes betrifft.
Meine Frage nun: Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Natürlich müsste ich sämtliche Seiten des Buches mit allen Briefmarken abfotografieren und vorstellen, aber es geht mir in erster Linie um eine grobe Einschätzung des Wertes. (auch wenn das eig eher schwierig ist, wenn man die einzelnen Marken nicht genau bestimmen kann...mmmmhhh)
Ich stelle ein paar Bilder mit ein und kann schon mal sagen, dass das Buch bis auf ein paar Seiten fast voll/ komplett ist. In einigen MarkenSätzen fehelen vereinzelt ein paar Marken, aber ansonsten sind fast auf jeder Seite Marken vorhanden.
Ich danke schon einmal im Vorraus!