1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. dinglinger

Beiträge von dinglinger

  • Dt. Reich Karten Verkauf

    • dinglinger
    • 8. Oktober 2010 um 20:39

    7.

    Postkarten: Tag der Briefmarke 1941 (2mal)

    Postkarte: Tag der Briefmarke 1942 (1mal)

    Postkarte: ''Nicht du bist der Maßstab...'' (1mal)

    Bilder

    • 1.jpg
      • 296,31 kB
      • 816 × 1.167
      • 189
    • 2.jpg
      • 300,37 kB
      • 852 × 1.161
      • 175
    • 3.jpg
      • 182,35 kB
      • 819 × 1.128
      • 200
    • 4.jpg
      • 188,85 kB
      • 825 × 1.131
      • 201
  • Dt. Reich Karten Verkauf

    • dinglinger
    • 8. Oktober 2010 um 20:25

    6. Postkarten: Tag der Briefmarke 1942

    Bilder

    • 1.1.jpg
      • 225,72 kB
      • 1.164 × 796
      • 197
    • 2.jpg
      • 244,94 kB
      • 1.155 × 829
      • 195
    • 3.1.jpg
      • 239,98 kB
      • 1.146 × 819
      • 201
    • 4.jpg
      • 234,93 kB
      • 1.146 × 762
      • 205
  • Dt. Reich Karten Verkauf

    • dinglinger
    • 8. Oktober 2010 um 20:17

    5. Postkarten: Tag der Briefmarke 1941

    Bilder

    • 1.jpg
      • 237,86 kB
      • 1.137 × 789
      • 200
    • 2.jpg
      • 234,31 kB
      • 1.158 × 783
      • 204
    • 3.jpg
      • 254,91 kB
      • 1.152 × 852
      • 217
    • 4.jpg
      • 250,79 kB
      • 1.181 × 811
      • 199
    • 5.jpg
      • 215,14 kB
      • 1.161 × 825
      • 231
  • Dt. Reich Karten Verkauf

    • dinglinger
    • 8. Oktober 2010 um 20:02

    4. Schwarz-weiß PK ''Das Buch des Führers'', 1938 gelaufen

    Bilder

    • 1vorne.jpg
      • 133,78 kB
      • 1.169 × 834
      • 213
    • 1hinten.jpg
      • 103,42 kB
      • 1.187 × 876
      • 210
  • Dt. Reich Karten Verkauf

    • dinglinger
    • 8. Oktober 2010 um 20:00

    3. FARB-PK ''Es kann nur einer siegen...'', 1940 gelaufen

    Bilder

    • 3vorne.jpg
      • 316,11 kB
      • 813 × 1.169
      • 213
    • 3hinten.jpg
      • 119,73 kB
      • 1.148 × 848
      • 227
  • Dt. Reich Karten Verkauf

    • dinglinger
    • 8. Oktober 2010 um 19:59

    2. FARB-PK ''Reichsparteitag Nürnberg'', 1937 gelaufen

    Bilder

    • 4vorne.jpg
      • 323,31 kB
      • 834 × 1.169
      • 210
    • 4hinten.jpg
      • 136,8 kB
      • 1.156 × 832
      • 244
  • Dt. Reich Karten Verkauf

    • dinglinger
    • 8. Oktober 2010 um 19:50

    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte gerne einige Karten aus einer Sammlung verkaufen.
    Stelle hier einige Bilder hoch.
    Sehr gut erhalten.
    Kein fester Preis - bitte Gebote.

    1. FARB-PK "Danzig ist Deutsch", 1940 gelaufen
    Kat.Nr. 11306

    Bilder

    • 2vorne.jpg
      • 400,67 kB
      • 804 × 1.169
      • 240
    • 2hinten.jpg
      • 179,87 kB
      • 1.187 × 828
      • 252
  • Chausse Inspection Brief

    • dinglinger
    • 8. Oktober 2010 um 18:37

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe folgenden Brief in einer Sammlung gefunden und habe überhaupt keine Ahnung was dieser beinhaltet, bedeuten könnte.

    Wobei handelt es sich bei einer 'Großherzoglichen Chausse Inspection'?
    Ich kann weder die Schrift entziffern, noch weiß ich worum es geht.

    Vielleicht kann mir jemand helfen! Dankee

    Bilder

    • chausse inspection anschrift.jpg
      • 354,06 kB
      • 1.700 × 723
      • 233
    • chausse inspection siegel.jpg
      • 288,71 kB
      • 1.700 × 1.009
      • 225
    • chausse inspection 1903.jpg
      • 446,73 kB
      • 1.700 × 2.338
      • 271
  • GesamtSammelAlbum: Die Postwertzeichen des neuen Deutschland

    • dinglinger
    • 3. September 2010 um 10:23

    Vielen Dank für die netten und hilfreichen Auskünfte.
    Im Grunde bin ich bei diesen Sammlungen nicht darauf aus einen möglichst hohen oder was weiß ich für einen riesen Verkaufswert einzustreichen. Da ich mir auch keinerlei Vorstellungen davon machen kann.
    Da das Buch von einer Person stammt, die sehr sehr viel Liebe, Leidenschaft und Zeit in die Sammlung von Brief und Postkarten gesteckt hat ( wie die meisten Sammler wohl auch :)), wünsche ich mir dann doch eher einen Käufer mit genausolcher Liebe.
    Werde mir auf jeden Fall noch einen direkten Rat einholen.

    Ich habe übrigens noch eine menge alter Postkarten gefunden. Könnte ich die hier auch mal reinstellen und von euch begutachten lassen, ja?

    Das freut mich sehr!

    Die Karten und Briefumschläge wurden eingetütet in ein rotes Album gesteckt. Ich weiß nicht was das für ne Technik ist, hab ich noch nie gesehen. Insgesamt sind es 31. Seiten, in denen Vor und Hinterrücks Karten, Briefe, Umschläge oder nur Marken mit Stempel stecken.
    Alle sind sehr gut erhalten und von keinerlei Stockflecken befallen.

    De gibt Stempel aus den Jahren 13.6.88; 22.6.93; 1930, 32, 36, 37, 38...
    Aus allen möglichen Orten stammend: Hamburg, Berlin, Rostock, Saarbrücken, Pasewalk, Hagnow, Breslau, München, Nürnberg, Schwerin, Bremen, Frankfurt a Main, Kiel. Es gibt auch einen 'Luftschiff-Graf Zeppelin''Stempel.
    Und dann gibt es noch Stempel vom ,Nürburgring (Eifel) mit den passenden Briefmarken MichNr 695 - 697 mit Nürburgring-Aufdruck.

    Ich häng mal paar Bilder ran.

    Bilder

    • 2.jpg
      • 228,77 kB
      • 3.600 × 1.968
      • 257
    • karten1.jpg
      • 319,19 kB
      • 3.480 × 2.148
      • 255
    • karte3.jpg
      • 310,02 kB
      • 3.546 × 2.244
      • 274
    • IMG_0861.jpg
      • 350,64 kB
      • 3.996 × 2.400
      • 287
  • GesamtSammelAlbum: Die Postwertzeichen des neuen Deutschland

    • dinglinger
    • 2. September 2010 um 08:31

    Gerne würde ich noch einige Marken-Bögen als BildDatei anhängen, bei denen es sich also um postfrische Marken handelt, sofern kein Falz unter der Gummierung klebt.

    Bei den Flupostmarken 1934, handelt es sich bei den Markenwerten: 5; 10; 40 und 80 Rpf. um postfrische Marken. Alle andere besitzen einen Falz unter ihrer Gummierung.

    (Habe ich das Prinzip von postfrischen Marken so weit verstanden, oder unterläuft mir ein Denkfehler?)
    Unter den Werten: 2 und 3 RM befinden sich jeweils gestempelte Marken (jedoch auch mit Falz).

    Bei dem Bild mit dem Einschreiben-Briefumschlag finde ich irgendwie eine Besonderheit, jeweils lag dieser Umschlag bei. Kann dazu aber nun ja, auch nichts weiter sagen.

    Lg dinglinger

    Bilder

    • bögen postfrisch.jpg
      • 278,4 kB
      • 2.346 × 1.788
      • 336
    • einigepostfrische1942.jpg
      • 472,38 kB
      • 3.360 × 2.334
      • 330
    • dreimarkenPleskau1941.jpg
      • 477,91 kB
      • 2.848 × 4.272
      • 341
    • flugpostmarken 1934.jpg
      • 465,11 kB
      • 4.068 × 2.848
      • 337
    • einschreiben.jpg
      • 380,41 kB
      • 3.108 × 2.154
      • 350
  • GesamtSammelAlbum: Die Postwertzeichen des neuen Deutschland

    • dinglinger
    • 2. September 2010 um 08:01

    Guten Morgen,

    Erst einmal ist zu sagen, dass die Marken mit einem Klebefalz eingeklebt wurden. Die Gummierung wird natürlich beschädigt, sobald man versucht dieser Falz abzuziehen.
    Bis auf wenige Ausnahmen befindet sich die Klebefalz immer unterhalb der Briefmarke unter der Gummierung. (Es gibt aber auch einige Markenbögen, auf der ein paar Marken nicht von dem Klebefalz betroffen sind). Die Marken sind jedoch alle in einem sehr guten Zustand, weisen keine Risse usw. auf. Es gibt jedoch einzelne Sätze die aus gestempelten und ungestempelten Marken bestehen. Das ist hier völlig verschieden.
    Folgende Blöcke sind vorhanden:
    Block 5 + 6 – Olympische Ausgabe (je ungestempelt),
    Block 4 – Braunes Band, gestempelt;
    Block 10 – Braunes Band, gestempelt;
    Block 11 – Reichsparteitag, je ungestempelt und gestempelt.
    (wie gesagt haben alle Blöcke eine Klebefalz)
    Block 2 und 3 sind nicht vorhanden.

    Das ganze Thema fasziniert mich nun mit der Beschäftigung doch schon sehr; eröffnet sich für mich doch eine Tür zu einem Gebiet, das mir vorher völlig unbekannt war.
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Bewertung einer gestempelten Marke mit und ohne Klebefalz?
    Gerne würde ich Scans beifügen, habe jedoch keine Möglichkeiten diese zu erlangen oder selbst herzustellen. Das Einzige was ich anbieten kann, sind selbst gemachte Fotos der Marken.

    Ich hänge Ihnen ein Foto an von einem Markensatz, an dem die Gummierung nicht direkt beschädigt wurde.
    Und noch eine Ansicht einer Ausgabe Hindenburg.

    Dann lagen in dem Album noch einige andere Papiere. Tag der Briefmarke und einzelne Marken mit Stempel. Können Sie damit etwas anfangen?
    In wie fern bräuchten Sie Fotos von den Marken?
    Je von den Markensätzen jeder Seite?

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Bilder

    • IMG_0808.jpg
      • 477,49 kB
      • 4.272 × 2.848
      • 374
    • IMG_0810.jpg
      • 210,87 kB
      • 3.696 × 2.532
      • 367
    • IMG_0805.jpg
      • 477,22 kB
      • 4.272 × 2.848
      • 369
    • IMG_0813.jpg
      • 281,07 kB
      • 2.502 × 3.540
      • 345
    • IMG_0815.jpg
      • 363,82 kB
      • 2.789 × 3.390
      • 388
  • GesamtSammelAlbum: Die Postwertzeichen des neuen Deutschland

    • dinglinger
    • 1. September 2010 um 00:34

    Hallo an alle,
    ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet hier und habe dennoch ein GesamtSammelAlbum mit einem Haufen Briefmarken aus der Zeit von 1933 - 1943 vererbt bekommen.
    Nun habe ich mich sehr viel mit der Thematik der Philatelie beschäftigt, aber finde im Internet keine ordentlichen Aussagen über den Wert einzelner Marken. Es gibt so viele verschiedene....
    Ich möchte das Sammelbuch: ,,Die Postwertzeichen des neuen Deutschland'' verkaufen, aber ich bin mir nicht sicher, was die Werteinschätzung dieses Werkes betrifft.

    Meine Frage nun: Kann mir jemand hier weiterhelfen?
    Natürlich müsste ich sämtliche Seiten des Buches mit allen Briefmarken abfotografieren und vorstellen, aber es geht mir in erster Linie um eine grobe Einschätzung des Wertes. (auch wenn das eig eher schwierig ist, wenn man die einzelnen Marken nicht genau bestimmen kann...mmmmhhh)

    Ich stelle ein paar Bilder mit ein und kann schon mal sagen, dass das Buch bis auf ein paar Seiten fast voll/ komplett ist. In einigen MarkenSätzen fehelen vereinzelt ein paar Marken, aber ansonsten sind fast auf jeder Seite Marken vorhanden.

    Ich danke schon einmal im Vorraus!

    Bilder

    • IMG_0804.jpg
      • 277,8 kB
      • 4.224 × 2.586
      • 531
    • IMG_0795.jpg
      • 173,31 kB
      • 4.020 × 2.580
      • 457
    • 4.jpg
      • 137,31 kB
      • 3.906 × 2.568
      • 476
    • IMG_0798.jpg
      • 152,29 kB
      • 3.960 × 2.580
      • 507
    • IMG_0799.jpg
      • 259,27 kB
      • 3.966 × 2.669
      • 534

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™