Heute im Briefkasten - der brandaktuelle 55. Rundbrief der Arbeitsgemeinschaft Bayern (klassisch) im BDPh e.V. - Sept. 2010
Auf über 110 Seiten ein Querschnitt durch alle Sammelthemen der bayerischen Postgeschichte. Alles auf Hochglanzpapier und durchgängig in Farbe! - Das ist wieder Spitze!
Von Ralph Bernatz, dem Postverein Kenner, ist diesmal ein Überraschungsbeitrag dabei, doch wer ihn etwas - auch aus den Beiträgen im Forum kennt, weiß dass er die Briefe "rund um" beschreiben kann. Sein Beitrag empfehle ich deshalb besonders: "Auch ein Rücken kann entzücken: Mit Brief und Siegel - was soll daran Besonderes sein?"
Und natürlich für an postalischen, historischen Begebenheiten Interessierte - zu denen ich mich zähle - ist der Beitrag aus der Gartenlaube "Aus der Beamtenwelt. Der Postschein ...", den Dietmar Schmitz ausgrub, ein "Mus ich gleich lesen"-Beitrag.
Dazu jede Menge farbiger Briefe und Marken-Abbildungen in zahlreichen Beiträgen, die einen staunen lassen, was jetzt noch Neues nach 150 Jahren zu berichten gibt.
Für alle Klassik-Bayern-Fans ein MUSS und ich denke, dass es hier nur wenige gibt, die den Rundbrief nicht bekommen werden. Falls doch Bedarf an weiteren Informationen besteht, schaut einfach unter der
In Kürze werden dort der Titel und das Inhaltsverzeichnis eingestellt.
Mit Lob und Dank an die Vorstandschaft zum hervorragend gelungen 55. Rundbrief
Luitpold