ja, die duftet sogar nach Schweizer Schokolade.
Ob es als Einzelmarke auch so gut funktioniert, weiß ich nicht. Aber der Bogen riecht lecker.
ja, die duftet sogar nach Schweizer Schokolade.
Ob es als Einzelmarke auch so gut funktioniert, weiß ich nicht. Aber der Bogen riecht lecker.
Hallo mtcyrus
Lies mal hier:
Gruss
Afredolino
Hallo Alfredolino, auf deinem Bild ist der Block ja ziemlich hell. Ist der Scan so stark belichtet, oder erkennt man hier den Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Auflage ? ( siena und braun ) Zwischen Deinem und meinem Block ?
Hallo gomunkel
Ich habe die beiden Block's mal nebeneinander gelegt, so sieht man den Farbunterschied sehr deutlich. Ob das jetzt aber am Scan liegt oder ob das wirklich 2 verschiedene Farbvarianten sind, kann man wahrscheinlich nur beurteilen, wenn man die im Original sieht.
Aber für mich sieht das eher nach 2 Farbvarianten aus. Ob ein Scan so unterschiedlich sein kann?
Gruss
Afredolino
Ich würde meinen, dass es bestimmt und in der Schweiz im Besonderen noch einen helleren, wenn nicht gar weißen Farbton und eine noch dunklere Farbe so in's Schwarze rein gibt.
Gruss Totalo-Flauti
Danke Alfredolino. Laut Michel gibt es zwei Farbtöne : siena und braun. Der hellbraune Block ist wohl die Erstauflage und der dunkelbraune die Zweite.
Totalo Flauti, alter Scherzkeks , wo bleibt denn Deine Lieblingsmarke?
Meine Favoriten sind mit Abstand die vom Leipziger Grafiker Erich Gruner entworfenen Sondermarken zur Leipziger Messe 1947 bis 1950:
All.Bes. 941/942, 965/966, 967/968
SBZ 198/199, 230/231, 240/241 und
DDR 248/249
Gruss Totalo-Flauti
... da schließe ich mich woermi an:
Meine Lieblingsmarke ist gleichzeitig mein Avatar
Hallo Woermi !
Also Deine Rutzenmoos Marke ist für mich dahingehend interessant, weil ich Rutzenmoos kenne. Ist doch gleich bei regau in OÖ.
Heute gibt es dort kein Postamt mehr und ganz früher dürfte es auch keines gegeben haben - im Müller findet man den Stempel jedenfalls nicht.
Hast Du eine Ahnung von wann bis wann das PA existiert hat?
Liebe Grüße
Peter-Fips
Hallo Fips,
ich bin zwar nicht woermi, aber ich kann dir auch eine Antwort auf deine Frage geben.
Errichtet wurde das Postamt in Rutzenmoos am 20.05.1873 und seine Pforten geschlossen hat das Postamt am 29.03.2002.
Den Stempel kannst du im KLEIN finden. Es ist die KLEIN Nr. 4300a(436)gfj und wertet auf der Freimarkenausgabe "Doppeladler" (1883) mit 60 Punkten.
Gruß, obelix.fg
Ich dachte auch eben daran, einen solchen Thread zu eröffnen. Glücklicherweise habe ich erst die SuFu bedient.
Hier ist meine Lieblingsmarke aller Zeiten, die auch mein Avatar schmückt. Einfach ein Prachtstück, einzigartig schöne Farben, einzigartige Gestaltung, einzigartiges Format und natürlich der Heimatbonus.
ist diese hier von Jean Tinguely
habe auch noch andere - mehr aber ein anderes Mal.
Gruss Thaynger
Hi Jesus
Hier noch meine Lieblingsbriemarke.
Es zeigt das Cockpit des Prototypen GBSST der Concorde mit dem englischen Fliegerasse
Brian Trubshaw C.B.E., M.V.O., F.R.A.e.S (Director of Flight Test and Chief Test Pilot Concorde) und Concorde Testpilot John Cochrane, der die meisten Testflugstunden auf der englischen Concorde geflogen ist.
Die Concorde Briefmarke ist meine liebste Marke, weil es meine Bewunderung für die wenigen Menschen die eine Concorde fliegen konnte symbolisiert.
Mit fliegerischen Grüssen Thomas
Eine Briefmarken meiner Sammelgebiete wurden bereits als Kartoffeldrucke bezeichnet, zeige daher lieber keine Bilder davon. Ich liebe alle Marken meiner Sammelgebiete, habe da keinen Hauptfavoriten...
Meine Schatzkiste war übrigens hier...
Da müsste ich weider mal was neues rein tun...
eigentlich habe ich nur ein lieblingsmotiv,
allerdings sind die ausführungen so zahlreich, dass ich damit vollauf beschäftigt bin
neben den Germanias ist die hier meine schönste Marke (Block) aus meiner Motivsammlung.
Hier mein Lieblings-Beleg/ FDC. Er repräsentiert meine beiden großen Sammelgebiete- Vogelmotive & Antarktis. Es ist ein Schwarzbrauenalbatros- eine nicht alltägliche Spezies der Gattung Diomedea.
Hier mal ein Beispiel wie schön Motivmarken auf echt gelaufenen Briefen zur Geltung kommen. Die Motive wird ja jeder kennen. Ein Minuspunkt daran sind die relativ schlechten Stempel von Innsbruck 2 (1954). Aber wiederum ein Zeichen für die Echtheit & den Bedarf, denn Gefälligkeitsstempel würden bestimmt besser abgeschlagen sein. Portogerecht weiß ich nicht (müssten Österreich-Spezies erkennen können).
Eine Lieblingsmarke habe ich nicht, aber einen Lieblingsbeleg!
Derzeit die Jahrhundertkarte.
Kürzlich meldete sich bei mir ein Sammler wegen dieser. Er hat sich gewundert, dass noch eine davon auf dem Markt ist, weil er so gut wie alle hat.