Wer hat nicht schon mal aus dem Ausland einen Brief erhalten, der besonders schön frankiert war und sofort ins Auge stach durch besonders farbige oder originelle Briefmarken oder die Anordnung der Marken auf dem Brief?
Nicht Briefe mit langweiligen Dauer- oder Sondermarken oder mit öden Klebezetteln statt Marken, bei denen man die Frankatur gar nicht mehr beachtet.
Dieser neue Thread ist nicht für alte kostbare Briefe gedacht, die viel Geld gekostet haben, sondern für einfache Auslandsbriefe der ganzen Welt, aus der ganz normalen Alltagspost, die den Empfänger erfreut haben. Die können hier vorgestellt werden, bevor die Marken womöglich herausgeschnitten werden!
Wenn ich Post ins Ausland schicke, nehme ich auch immer besondere Marken her, meistens Neuerscheinungen, die der Empfänger vielleicht noch nicht kennt. Damit er sagen kann: Donnerwetter, die Deutschen haben auch schöne Marken!
Hier als erstes ein Brief aus den USA, der gleich einen ganzen Schmetterlings-Schwarm enthält. Den Falter mit dem Namen „Common Buckeye“ kenne ich nicht, den gibt es wohl nicht in Europa.
Wenn man sich eine Übersetzung für „buckeye“ heraussucht, kann man wählen zwischen Rosskastanie, automatischer Waggonkupplung und einem Einwohner Ohios. Common heißt noch gewöhnlich. Ich finde, der Schmetterling sieht niemandem davon ähnlich!
Links oben noch passend dazu eine Biene auf dem Absender-Klebezettel.
Gruß kartenhai