Schöne Auslands-Frankaturen
-
-
Finnland

Grundsätzlich, denn eigentlich wird dies ein "Privater Post-Anbieter" sein

würde mich interessieren wie dies mit der gemeinsamen Verwendung von Marken der Finnischen Post einerseits,
und jenen der "PetersPost" andererseits, aussieht.
Gibt da unter Anderem eine Ausgabe über ehemalige Straßenbahnen in Baltischen Städten.
Kleinbogen und Blöcke
http://peterstamps.com/item/7133
liebe Grüße
Hannes
-
-
-
Hallo und "Griaß Eich" !
Heute 2 Interessante Belge in der Post gehabt
Italien, vielfältig, aber "leider" nur Sondermarken

Deutschland, ? Seeehr interessant
für mich zumindest 
Was macht der Zoll in meiner Sendung ???
nicht nur die Tasche, sondern auch das innliegende Kuvert geöffnet und erneut verschlossen !
Okay, es gab, anscheinend gibt es sie noch immer, eine "Aktion scharf" der Österreichischen Finanz/Zoll für/gegen ausländische Sendungen,
meine bessere Hälfte durfte EUR 66,-- Zoll für einen EUR 176,-- TeddyBären aus Schottland berappen,
aber dies auch gegen Briefsendungen ?
Nun gut, hier gab es nur die Kontrolle, keinerlei Forderungen

übrigens,
dies ist eine Sendung eines Freundes welcher unser Forum wegen der seinerzeit andauernen Anfeindungen gegen die "Ossis" verlassen hat !
Schämt euch - wer auch immer Ihr seid !!!
lG
Hannes
-
Hallo Hannes,
wann war den das mit den Anfeindungen? Ich bin seit 2013 in diesem Forum und habe so etwas noch nie gelesen oder selbst erleben müssen. Ich komme auch aus der ehem. DDR.
Gruß
Henrik
-
Hallo Hannes,
von Anfeindungen weiß ich nichts, muss vor meiner Zeit gewesen sein. Ich glaube nicht, dass es hier nochmal dazu kommen könnte. Du passt sehr gut in unser Forum und bist eine Bereicherung für jede Rundsendung mit deinen exotischen Marken, die ihr "heimisch" nennt

Aber Spaß und Nationalität mal bei Seite: Du bist einfach ein netter Kerl und machst hier gute Werbung für dein schönes Land! Ich würde jeden weiteren Österreicher hier herzlich willkommen heißen und mich freuen, deinen Freund auch mal kennen zu lernen!

Griaß zurick!

Peter
-
-
Ja, schön doof bin ich

Beim 2. Mal lesen, seh ich es auch. Dein Beitrag macht dann auf jeden Fall mehr Sinn als meiner. Dann ist mein Beitrag halt ein wenig off topic, aber kommt von Herzen

Ossis sind mir so wie so sympathisch...
Gruß aus Schwerin,
Peter
-
hidge Vielleicht machst du aus "Ossis" einfach "Ösis", dann steh ich nicht so dumm da

-
hidge Vielleicht machst du aus "Ossis" einfach "Ösis", dann steh ich nicht so dumm da

du stehst ohnehin nicht dumm da, weil es grundsätzlich böse ist, sich über Menschen vergangener/zukünftiger anderer Herkunft auszulassen, oder zu beleidigen. Wenn ich jetzt gerade so nachdenke, sind meine Bekanntschaften aus allen Hobbybereichen absolut überwiegend aus dem östlichen Raum Deutschlands.

Von meinen früheren Liebschaften will ich garnicht reden.

-
Von meinen früheren Liebschaften will ich garnicht reden.

Was sammelst Du eigentlich nicht?

-
Hallo Wolffi,
alles konnte man nicht sammeln, da die Mangelwirtschaft dies verhinderte.
Hübsche Mädchen dagegen gab ( und gibt es heute noch ) in allen sammelwürdigen Varianten

Das hat Klaus anscheinend angeregt

Gruß von
Wolle
PS: Diesen Beitrag bitte nicht gleich wieder als frauenfeindlich einstufen !!!!

-
Hallo, die Gemeinde !
Servus Henrik ! Wann dies meinem Tauschpartner widerfahren ist, weiß ich nicht, war nur seine Antwort warum er hier nicht mehr vertreten sei.
Hab ich gar nicht gewußt, dass man auch Mädl's sammeln könne.
und was am 1. 4. geschrieben wird kann sowieso nicht Ernst genommen werden, (Servus Wolle)

Mäddls sammeln . Sowass !
Aber weil ja wirklich grad der 1. 4. ist :
Mäddls, macht euch auf und zeigt dem Klaus dass das Sammeln von Jungs viel interessanter ist als umgekehrt

liebe Grüße
Hannes
-
-
Auslands-Frankatur ?
Na ja, für die Nicht-Ösisi unter euch zumindest !

eigentlich würde dies ja auch fast in "Wiederverwendung" passen, aber doch auch nicht so recht.
die verwendeten Marken ja gar nicht der Anlass zum zeigen

sondern der Umstand dass dieses Kuvert zuvor für ein Einschreiben der Deutschen Post verwendet wurde,
die verwendeten Marken mit Paketband überklebt wurden
und darauf dann erst die Marken der Österreichischen Post geklebt wurden

Schade

lG Hannes
-
-
Ich bekam gestern zwei schöne Umschläge aus Kanada und der Ukraine... leider mit grausigen Entwertungen.
Wenn ich mir die Stempel von xheine darauf vorstelle *träum*
Solche Handstempel habe ich auch noch nicht gesehen. Soll das eine nachträgliche Entwertung sein oder warum ist da kein Datumsstempel bei?
-
-
Solche Handstempel habe ich auch noch nicht gesehen. Soll das eine nachträgliche Entwertung sein oder warum ist da kein Datumsstempel bei?
Kanadisches Äquivalent zu Grobsendungsstempeln. Theoretisch hätte auch ein Datumsstempel irgendwo mit abgeschlagen sein sollen (zu dem sie vielleicht gerade zu faul waren), aber in nordamerikanischer Tradition gehört der nicht auf die Marken, die aber auf geeignete Weise entwertet werden müssen ... andere Länder, andere Sitten.
Kurz gesagt, erwarte nicht aus Nordamerika Stempelungen von "altdeutscher" Güte.
ich habe auch mal wieder etwas zum zeigen, nicht übermäßig schön aber seht selbst.
Für 'nen Großbrief ist das doch gar nicht so übel. Schade nur, dass die Marke links oben schlecht klebte.
Damit ich auch was Bildliches beitrage, hier ein Brief aus Australien, den ich vor rund 20 Jahren bekam - der Absender muss Tierfreund sein.
Jan-Martin
-