Hallo vtl65,
genau aus diesem Grund verunziert ein Aufkleber den Adressteil meines Briefes. Der Absender, ein canadischer Händler, wird sich über die Veröffentlichung seiner Adresse sicherlich freuen.
Viele Grüße
DKKW
Hallo vtl65,
genau aus diesem Grund verunziert ein Aufkleber den Adressteil meines Briefes. Der Absender, ein canadischer Händler, wird sich über die Veröffentlichung seiner Adresse sicherlich freuen.
Viele Grüße
DKKW
Noch eine Postkartenfrankatur, diesmal aus Taiwan. Was steht eigentlich auf der Vignette?
-jmh
Niederland
aus den USA
Dann stell ich hier auch mal einen Beleg ein.
Honduras 1942 gelaufen
Ein sehr schöner Beleg. Außerdem ein zensierter Brief.
Was ich besonders interessant finde, ist, dass der Brief zwei verschiedene Zuweisungsnummern hat. Beide aus San Antonio. Der Papierverschlussstreifen hat die Nummer 2024, was ganz normal wäre. Doch dann hat der Brief auf dem Verschlussstreifen einen runden Censorstempel mit handgeschriebener Zuweisungsnummer 12165. Beide Nummern gehören der ersten Zuweisung aus San Antonio an.
Man kann nun spekulieren, warum diese beiden Zuweisungsnummern? Wurde dieser Brief zweimal von verschiedenen Personen zensiert oder gleichzeitig von zwei Personen? Ungewöhnlich ist das schon. Es sind sicherlich zwei Zensoren daran beteiligt gewesen. Denn jeder Zensor hatte eine eigene Nummer, die nicht übertragbar war.
Auf einer Postkarte aus Kemerowo gefunden.
-jmh
Schöne Fankatur aus Belgien, leider etwas verstempelt.
Brief aus Spanien mit schöner Pilz-Motivmarke und gut abgeschlagenem Stempel. Was für Pilzmotivsammler.
Schöne Mischfrankatur aus Holland mit deutlichem Stempel aus Amsterdam.
Brief aus den Niederlande.
Maxibrief aus Japan mit schöner Frankatur (Teilansicht).
Hallo zusammen,
diesen Gruß der nordamerikanischen Sammlerfreunde, die sich in diesem Jahr in Charlottetown, Prince-Edward-Island, Canada zu ihrer jährlichen Zusammenkunft mit Ausstellung, Seminaren und Tauschabend trafen, fand ich heute in meinem Briefkasten.
Der kleine Grizzly würde auch in den Säugetier-thread passen, oder gibt es gar, tief vergraben, einen Bären-thread?
Interessant die Tintenstrahlentwertung der canadischen Post.
Viele Grüße
DKKW
ZitatOriginal von DKKW
Der kleine Grizzly würde auch in den Säugetier-thread passen, oder gibt es gar, tief vergraben, einen Bären-thread?
Das stimmt DKKW, nur ist es kein kleiner Grizzly, sondern ein Amerikanischer Schwarzbär (Ursus americanus) Dazu gibt es noch 3 andere Jungtiere im Block, mir gefällt besondesrs der Urson, der Nordamerikanische Baumstachler.
Auf einer Postkarte aus den USA eine schöne Mischfrankatur und (das erste Mal in meinem Posteingang) ein Mailer's Postmark, den der Absender selbst anbrachte.
-jmh
@ jmh67
...darum ist der Stempel so gut gelungen, ich hatte mich schon gewundert.
Hallo zusammen,
@ heckinio: na da habe ich ja wieder meine unzureichenden Kenntnisse der Fauna zur Schau gestellt
Als Entschädigung zeige ich einen eingeschriebenen Brief des canadischen Händlers Lex de Ment, den ich ebenfalls in letzter Zeit erhielt.
Diesmal wirklich mit Grizzly Marken (steht zumindest auf den Marken), dazu ein Totem mit vermutlich Fischadler-Symbol und ein Schlittenhund plus Krähen findet sich auch noch auf einer Weihnachtsmarke.
Viele Grüße
DKKW
Die Marken sind wohl weniger spektakulär, aber ich mag den roten Stempel mit dem Bild und dem japanischen Datum ...
-jmh
Hallo,
etwas für die Motivsammler von Segelschiffen.
uposta
Hallo,
schön oder nicht schön?
Ob die 5 Marken den kompletten Satz darstellen, weiß ich nicht.
uposta