@ heckinio
dieser Block ist ulkig. Hund, Pferd, Tiger - eine gewöhnungsbedürftige Zusammenstellung.
Auch die Größenverhältnisse...
@ heckinio
dieser Block ist ulkig. Hund, Pferd, Tiger - eine gewöhnungsbedürftige Zusammenstellung.
@ heckinio
Moin Vichy,
der Block ist gar nicht ulkig, Du musst nur die Überschrift lesen
Es ist das Jahr des Hundes im chinesischen Horoskop, deshalb der Hund besonders groß. Da es auch das Jahr des Tigers und das des Pferdes gibt, ist die Zusammenstellung schon sinnvoll.
Hallo heckinio,
den Ausgabeanlass habe ich schon gelesen. Dennoch erschien mir diese Zusammenstellung für einen wie mich (nicht so mit dem chinesischen Kalender vertrautem) ungewohnt.
Das mit dem Größenverhältnis hat sich jedoch geklärt - danke für deine Erklärung. Das ist dann logisch.
Gruß von einem DRACHEN (lt chin. Kalender)
heckinio:
deshalb verstehen wir uns so gut
Ich bin ein Wasserdrache.
struppi
Aus welchem Teich bist Du denn entsprungen, so recht Wasser gibt es in Gnoien ja nicht
Madagaska 2018
Nun ja, ich bin auch nur ein zugereister, zugezogener. Meine Wiege stand in Dessau, und da gibt es genug Wasser.
D.h. ich bin eigentlich kein Meckelnburger sondern ein Dessauer Sonnenkopp.
Aber hier ist es schön, habe in unmittelbarer Nähe ( 200 m ) Wasser und Wald
Gruß struppi
Den Ausdruck Sonnenkopp habe ich noch nie gehört
Ich bin ein "Barther Jung" oder auch Fischkopp
Weißrussland 2018
die Marke aus Weißrussland erinnert mich an 1. Polizeihund Muchtar
2. vier Panzersoldaten und ein Hund
struppi
die Marke aus Weißrussland erinnert mich an 1. Polizeihund Muchtar
2. vier Panzersoldaten und ein Hund
struppi
Leider gibt es von beiden Hunden keine Briefmarke , nur vom Darsteller des Hundeführers von Muchtar, Juri Nikulin.
Leider gibt es von beiden Hunden keine Briefmarke
Keine Briefmarke, aber Postkarte doch