Anguilla ist eine der Inseln über dem Winde der Kleinen Antillen in der Karibik. Zusammen mit mehreren kleinen, unbewohnten Koralleninseln bildet Anguilla ein Überseegebiet des Vereinigten Königreichs. Die Fläche der Insel beträgt knapp 91 km². Die größten Nebeninseln sind Scrub Island im Nordosten mit etwa 3 km² sowie Dog Island mit zirka 2 km² nordwestlich von Anguilla. Hinzu kommen noch über 20 kleine Inselchen und Cays wie z. B. die Prickly Pear Cays, Anguillita vor der Südwestspitze Anguillas, Little Scrub Island und die 55 km nordwestlich gelegene Insel Sombrero. Zusammen hat das Überseegebiet eine Fläche von etwas über 96 km²
Auf den HUND gekommen...
-
-
Süd Georgien 2016
Imperial Trans-Antarctic Expedition,
-
Jersey 2016
90. Geburtstag der Queen
-
Eine seltsame Hundemarke (oder ist es gar ein Miniblock?) gibt es aus Japan zu sehen, anscheinend aus dem Jahre 1999 oder davor. Weiß jemand die Michel-Nr. davon, und gibt es noch mehr solcher Marken? Einen Kleinbogen mit einer ähnlichen Marke darin, genannt Grußmarken, wohl alle selbstklebend, habe ich noch gefunden. Die Einzelmarke stammt wohl auch aus einem ähnlichen Bogen?
Gruß kartenhai
-
Jetzt habe ich den dazu passenden Kleinbogen gefunden, er ist aus dem Jahre 1998 und die Ausgabe wird als Grußmarken bezeichnet:
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
Eine seltsame Hundemarke (oder ist es gar ein Miniblock?) gibt es aus Japan zu sehen, anscheinend aus dem Jahre 1999 oder davor. Weiß jemand die Michel-Nr. davon, und gibt es noch mehr solcher Marken? Einen Kleinbogen mit einer ähnlichen Marke darin, genannt Grußmarken, wohl alle selbstklebend, habe ich noch gefunden. Die Einzelmarke stammt wohl auch aus einem ähnlichen Bogen?
Gruß kartenhaikartenhai
Das ist die MiNr. 2648 - 2652 von 1999. Michel nennt den Kleinbogen Folienblatt. Die Marken wurden aber alle schon gezeigt.Hier noch:
2000, 19. Mai. Internationale Briefmarkenausstellung PHILANIPPON ’01, Tokyo -
Stempel Leonberger Hundezucht vom 19.4.1971 auf Postkarte P 92.
-
Lange gesucht, nun bekommen
Argentinien 1985 -
Tristan da Cunha ist eine Inselgruppe im südlichen Atlantischen Ozean, zu der neben der gleichnamigen 98 Quadratkilometer großen Hauptinsel Tristan da Cunha noch weitere, kleinere Inseln gehören. Auf der Hauptinsel, die als die abgelegenste bewohnte Insel der Welt gilt, leben zurzeit 266 Einwohner. Die Inselgruppe gehört zum britischen Überseegebiet St. Helena, Ascension und Tristan da Cunha und bildet dort eine gleichberechtigte Einheit.
-
Israel 2016
-
Auf der folgenden Seite macht die Post Reklame für individuelle Marken, darunter auch ein interessanter Hunde-Kleinbogen, der nur einem einzigen Hund gewidmet ist:
Gruß kartenhai
-
Spanien zeigt wohl die einzige Marke, auf der Hundebesitzer darauf aufmerksam gemacht werden, wie sie die Hinterlassenschaften von Hunden entsorgen sollten:
Die Übersetzung lautet: "Nicht vergessen. Für eine saubere Stadt"
Gruß kartenhai
-
Doch, auch in Dänemark gibt es eine Marke von 1991, auf der steht: "Haltet Dänemark sauber!"
Gruß kartenhai
-
-Familie mit Katze und Hund
-Zeichentrickserie "Reksio"
-
Bald findet ja wieder der >Tag der Briefmarke< statt. Zu diesem Ereignis gab Belgien 1988 diese Marke mit dem Motiv Briefträger. 19. Jh.. heraus. Für uns interessant der Hund an der Haustür. Vielleicht hält der Briefträger deshalb einen gewissen Abstand zur Enpfängerin.
Sorry, wenn die Marke MiNr 2331 schon mal gezeigt wurde,aber 80 Seiten sind zuviel zum durchblättern.
MfG Jürgen-wajdz- -
Eishockey WM Maskottchen Hund Laika
-
Eine Einzelmarke hatte ich schon einmal vorgestellt.
Nun habe ich den gesamten Kleinbogen bekommen. -
Rotes Kreuz, Füttern eines Hundes
-
Valentinstag
-
Hier vier alte Vignetten, die den Hund als Lebensretter zeigen und einen Kettenhund:
Gruß kartenhai
-